TW wirft mit Ball nach Stürmer

  • Und was macht ihr wenn der TW einen Abschlag /Abwurf machen will, ein Angreifer wie beschrieben ca. einen Meter vor dem Ball / TW herumläuft und den TW damit behindert. Noch bevor ihr Pfeifen könnt, ging der TW 1 Schritt zurück und schießt dem Gegner den Ball heftig in den Rücken. Anschließend reklamiert der Stürmer dass der TW das nicht darf. Aber nicht gelbwürdig!


    Wie würdet ihr entscheiden?? Eigentlich sollte man es weiterlaufen lassen :P

  • Mit dieser roten Karte hätte ich meine Probleme: der Stürmer steht im Weg , was kann der TW dafür.
    Wenn das mit der roten Karte korrekt wäre, müsste jeder Freistoßschütze, der den Ball in die Mauer jagt auch vom Feld, denn auch der schießt den Ball absichtlich da hin!

  • @Fimpel
    Die Absicht des TW dürfte aber nur dann zweifelsfrei festzustellen sein, wenn er diese durch Kommentare oder Gesten zum Ausdruck bringt.
    Nur unter dieser Voraussetzung: :rote_karte:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Gebi kann es sein, dass Du da etwas überlesen hast?


    Zitat

    Nachdem der SR abgepfiffen hatte um auf Indirekten Freistoß zu entscheiden wirft der TW den Ball dem Stürmer mit Absicht in den Rücken.


    Wirft mit Absicht in den Rücken. Ist für mich Rot.

  • Zitat von Marvin;69705

    Und was macht ihr wenn der TW einen Abschlag /Abwurf machen will, ein Angreifer wie beschrieben ca. einen Meter vor dem Ball / TW herumläuft und den TW damit behindert. Noch bevor ihr Pfeifen könnt, ging der TW 1 Schritt zurück und schießt dem Gegner den Ball heftig in den Rücken. Anschließend reklamiert der Stürmer dass der TW das nicht darf. Aber nicht gelbwürdig!


    Wie würdet ihr entscheiden?? Eigentlich sollte man es weiterlaufen lassen :P


    Zitat von Fimpel;69709

    Marvin


    Schießt er dem Stürmer den Ball in diesem Fall absichtlich in den Rücken?


    Wenn ja gibts trotzdem :rote_karte: und falls der Stürmer zuerst behindert hat, gibt es trotzdem idF für die Mannschaft des Torwartes.


    Udo
    Gebi und ich bezogen uns auf die o.g. Konstellation. ;)

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)