Ein Jahr Sperre fürs Spucken

  • Auch andere bekommen Berufsverbot, wenn sie Sachen machen die z. B. gegen Gesetze verstoßen. Er ist doch selber schuld. Hätte er sich vorher überlegen sollen. Und das Urteil darf doch nicht davon abhängig gemacht werden, wie sich die Strafe für den einzelnen auswirkt. Dann würde keiner im Knast sitzen.

  • Es kam jetzt zwischendurch mal Argument auf, nachdem alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden sollten bevor man ein Spiel abbricht.


    In meiner Spielordnung, das ist die des Hessischen FV, steht ausdrücklich man solle alle Möglichkeiten zur Spielfortsetzung ausschöpfen ES SEI DENN eine Tätlichkeit wird am Schiedsrichter begangen. In diesem Fall ist der Schiedsrichter zum sofortigen Abbruch berechtigt, und meiner Meinung auch verpflichtet.
    Das Anspucken ist wohl die krasseste Widersetzlichkeit mit der man die Autorität des SR untergraben kann.

    Der Verfasser dieses Beitrags ist kein Experte. Seine Aussagen sind nicht auf ihren Wahrheitsgehalt geprüft und spiegeln lediglich die subjektive Meinung des Verfassers wieder. Einige der getroffenen Aussagen sind nicht ganz durchdacht.

  • Sorry da muss ich dich widersprechen Parker. Bei einem Wurfvergehen ist der SR nicht verpflichtet das Spiel abzubrechen.


    Es gab eine neue Regeländerung, die bestagt, dass bei einem Wurfvergehen gegen den SR (Spucken gehört auch dazu) das Spiel mit einem ind. FS fortgesetzt werden kann.

  • Also für mich wäre ein Spielabbruch ganz klare Sache, wenn ein Spieler den Schiedsrichter anspuckt!


    Ich hab den konkreten Fall auch nur so nebenbei erst dort mitbekommen am nächsten Tag. Es wurde aber offiziell überhaupt nicht diskutiert oder berichtet darüber!


    Die Strafe für den Spieler finde ich durchaus angebracht! Man stelle sich vor, welch organisatorischer Wirbel tatsächlich bei einem Abbruch entstehen könnte. So eine Tat ist tatsächlich einem Schlag gegen den Schiri gleichzusetzten. So einen Spieler würde ich auch überhaupt nicht mehr mitnehmen zu einer Nationalmannschaft. Eine totale Schande für sein Land!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Ich habe bis jetzt zwei Spuckattacken erlebt.
    Die Erste: eine Reseve einer Kreisliga, der Spieler traf mich nicht, durfte aber ein halbes Jahr weiter trainieren. Ich habe dieses Spiel auch nicht abgebrochen, sondern zu Ende spielen lassen (war etwa nach 25 - 30 min).
    Die Zweite: A-Jugend nach einer roten Karte Treffer auf die Brille. Da der Spieler älterer Jahrgang und es das letzte Spiel der Saison war, verzögerte sich sein Debut in der Herrenmannschaft um ein Jahr. Dieses Spiel habe ich trotz Flehens des Gegners (führten bereits 9:0) 8 Minuten vor Spielschluss abgebrochen (kostete den Verein ca 200 Euro).
    Also auch in der sogenannten "Betonliga" wird durchgegriffen.

  • also für mich gibt es bei so einer situation nur eins :rote_karte: den ball in die hand gemütlich zur Umkleide gehn den spielbericht ausfüllen nach hause fahren zusatzbericht schreiben und auf den termin der verhandlung zu warten