Ein Jahr Sperre fürs Spucken

  • Wegen seiner Spuckattacke gegen den Schiedsrichter wurde der Serbische Jungnationalspieler Rajkovic für ein Jahr von der FIFA gesperrt.


    Habe von diesem Vorfall nichts mitbekommen, und auch hier im Forum nichts gefunden. Die Strafe ist aber absolut das richtige Zeichen und ich hoffe dass die Fifa das Urteil nicht noch entschärft.


    Quelle hier

    Der Verfasser dieses Beitrags ist kein Experte. Seine Aussagen sind nicht auf ihren Wahrheitsgehalt geprüft und spiegeln lediglich die subjektive Meinung des Verfassers wieder. Einige der getroffenen Aussagen sind nicht ganz durchdacht.

  • Endlich mal eine Sperre wo man sagen kann es lohnt sich auch für uns weiter zu machen und nicht den Kopf in den Sand zu stecken.:top:Super Entscheidung

  • Da wurde endlich mal ein Zeichen gesetzt. Spucken ist schlimmer als Schlagen, die Strafe hat hoffentlich Signalwirkung !!!:top:

  • definitiv die richtige Entscheidung, aber wegen mir könnte es noch mehr sein, solche "Spieler" sollten noch mehr Zeit zum Nachdenken bekommen:top:

  • Ich habe eine gespaltene Meinung in diesem geschilderten Fall.. kann es auch gerne näher erläutern, wieso, weshalb, warum



    Sperre ist die richtige Entscheidung
    Der Spieler wurde für 1 Jahr gesperrt, wegen Spucken. Ist zwar eine krasse Sache, die nicht auf den Platz gehört, und auch nirgendswo anderst hingehört. Jedoch hört sich für mich die Sperre entweder zu hart an (erläuterung in Punkt 2) oder alles andere wird zu lasch Entschieden.


    Sperre ist zu hoch ausgefallen
    weil meist auch schlimme Vergehen, mit viel viel weniger Strafe, als Urteil herauskommen, als in dem obigen Fall.
    Daher stellt sich bei mir diese gespaltene Meinung auf. Wenn mir jemand überzeugend sagen kann, warum gerade dieses Vergehen, mit dieser Strafe am gerechtesten ist, mit allen anderen Fällen und deren Urteile mit einzubeziehen, dann muss ich sagen, kann ich dem Urteil voll Zustimmen.


    Vielleicht wagt sich ja jemand, dieses mir zu erläutern, in Beachtung mit anderen Fällen und laschn Urteilen.

  • Spucken zählt für mich zum widerlichsten Vergehen überhaupt und nimmt den Stellenwert einer Körperverletzung ein.


    In diesem Fall wurde mit dem Spucken ggü. dem SR die Autorität auf
    unsportlichste Weise untergraben, zudem handelt es sich um einen (Jung-)Nationalspieler, der als Repräsentant seines Landes
    als Vorbild dienen soll.


    Die Strafe ist mehr als gerecht und schreckt vielleicht die Spieler der Betonligen
    künftig etwas ab

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich denke bei dem Strafmaß muss man auch die Ebene berücksichtigen auf der gespielt wird. Ich denke wenn im Kreis sowas passiert, ist es was anderes als auf FIFA-Ebene. Und ich denke eine Tätlichkeit oder ähnliches gegen den SR sollte schon stärker unter Strafe gestellt werden, denn sonst tanzen einem die Spieler früher oder später auf der Nase rum. Aus diesem Grund find ich das Urteil schon ok

  • Ich finde, es sollte kein Unterschied zwischen Nationalspieler und Kreislligaspielern gemaxht werden!
    Sie sind beide Vorbild, viele junge Spieler schauen sich auch Spiele ihre Aktiven an und bekommen so schon auch schlechte Vorbilder zusehen!

  • Alex:


    Pinzipiell hast du recht, die Vorbildfunktion belibt erhalten, aber im Kreis hält sich die Zuschauerzahl in Grenzen, wobei dies den Sachverhalt nicht beschönigen soll, aber gerade in höheren Ligen müssen Exempel statuiert werden

  • Genauso ist es, diese Leute stellen etwas dar und wenn man da härter durchgreift ist das schon ok. Allerdings muss man sich auch fragen wo die Erziehung da geblieben ist, denn ich glaube nicht das irgend jemand dir beibringt eine andere Person anzuspucken, ist echt das Letzte:flop:

  • Also meiner Meinung nach ist es wirklich so, wie es einige vorhin schon gepostet haben, dass Spucken zusammen mit Schlagen die gröbste Unsportlichkeit ist und mit Abstand die wiederlichste Unsportlichkeit. :flop:

  • Ach ich glaube soviel Beherrschung hat jeder, ansonsten wäre man ja nicht SR oder will es werden, da wird Selbstbeherrschung voraussgesetzt, aber dein Gedankengang ist nicht ganz ohne...

  • Das ist ne gute Frage, wenn man es als Tätlichkeit auslegt schon, aber die Frage ist ob man es so auslegen kann, frag ich morgen glatt mal unseren lehrwart:confused: