Beginn der Seria A endet mit Gewaltszenen

  • Schade, da freut man sich, dass wieder in Italiens Seria A der Ball rollt und dann kommt es zu vielen Gewaltszenen. In Rom haben Neapel-Fans schwere Verwüstungen angerichtet. Bahn und Stadtbusse wurden beschädigt. Zudem gab es Verletzte, aber auch Festnahmen.


    Auch ein Polizist musste mit seinem Leben daran glauben. Nun will man die Gesetze verschärfen.

    hier klicken


    Dass kommt, viel zu spät. Hätte man das früher gemacht hätte das dem Polizisten vielleicht das Leben gerettet.:flop::mad:

  • Sorry, Daniel, da hast Du gleich mehreres falsch wieder gegeben:flop::
    1. Der Tod des Polizisten liegt schon länger zurück.
    2. Nach dem Tod des Polizisten und nicht erst jetzt wurden Gesetze geändert.
    3. Nach den jüngsten Ausschreitungen will man nicht erneut Gesetze ändern, sondern Fans beauflagen.


    Unabhängig davon haben leider Gesetze noch nie Menschen wirklich davon abhalten können, andere Menschen zu töten. :(

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Es war auch ncht in Rom, sondern auf dem Weg nach Rom. Gestern im Videotext stand, dass es im Bahnhof von Neapel war.

  • Hast recht, almiko. Natürlich wurden sie schon mal geändert. War eine falsche Info.


    Jedenfalls reagiert man auf diese Ausschreitungen.


    Mehr dazu hier.

  • Wenn ich aber lese, dass dort 2000 sogenannte Fans randaliert haben, und nur 5 vorläufig festgenommen wurden, wundere ich mich schon. Wieso bekommen solche Leute nicht einfach ein Landesweites Stadionverbot? Warum dürfen die bis zum 01.10. warten, ehe sie vor Gericht stehen? Ich würde da ein Schnellgericht einrichten, dass sie am nächsten Tag verurteilt, und ggf. auch weggeschlossen werden.


    Aber es ist wie immer, mich fragt keiner. :D

  • Udo.


    Schnellgerichte sind doch nix.


    Stell dir vor, da ist einer nur im Mob dabei und macht garnix, bekommt aber 10 Jahre.


    Wie sagte ein Richter mal so schön? "Ich sehe lieber 100 Mörder auf freier Straße rumlaufen, als einen Unschuldigen zu inhaftieren."

  • Das Sportgericht der italienischen Fußball-Liga hat den SSC Neapel die Fan-Kurven für 4 Spiele gesperrt. Außerdem muss der Club 10 000 Euro Geldstrafe zahlen.


    :gdh:

  • Aber das waren grob geschätzt ca. 2000 "Fans". Das der Verband da tätig werden muss ist wohl klar. Und ich glaube, nur so kann man das in den Griff kriegen.