1. FC Kaiserslautern

  • Ich bin als eingefleischter FCK Fan auch mehr als glücklich über das momentane Auftreten der Mannschaft und natürlich über den Tabellenplatz nach der Hinrunde.
    Auf der anderen Seite finde ich es aber auch von Milan Sasic gut, den Druck von der Mannschaft zu nehmen, in dem er nicht das Ziel Aufstieg ausgibt. Sollten wir aufsteigen, dann ist es natürlich super, sollten wir nicht aufsteigen, dann kann man der Mannschaft auch keinen Vorwurf machen. Und wer die Fans aus der Pfalz und natürlich dem Rest von Deutschland kennt, der weiß, was für ein Druck schon so auf den Spielern lastet. Die wissen was die Fans durchgemacht haben und wollen natürlich den Aufstieg auch für die Fans perfekt machen. Ich würde sagen, da gibt es nur eine Devise:


    Abwarten und Tee trinken was die Rückrunde ergibt! :) Sollten wir aufsteigen, dann wär das natürlich ultramegageil :D , ansonsten dürfte sich die Enttäuschung auch in Grenzen halten, denn der FCK ist endlich wieder da, wo er in der 2. Liga hingehört, nämlich in der oberen Tabellenhälfte!! :top:

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top:

  • Mit dem FCK würde auf jeden Fall ein ganzer Brocken Tradition zurück in die 1. Bundesliga kommen.
    Ich wünsche ihnen auf jeden Fall alles Gute, ich hoffe, dass Freiburg und der FCK aufsteigen.

  • Auch ich als alter FCK Fan( mein erster Besuch auf dem Betze mit 6 Jahren)
    muß sagen was dieses Jahr dort geleistet wurde war eine Spitzenleistung vom Vorstand über den Trainer bis zur Mannschaft . Aber ich glaube auch das es zu früh währe aufzusteigen.Die Mannschaft ist zu jung und ein gutes Beispiel gibt dieses Jahr Gladbach ab.Tolle 2 Liga gespielt und jetzt....?
    Sollten wir wirklich den Aufstieg schaffen wird es verdammt schwer ihn zu halten.

  • Ein absolut typisches Beispiel dafür, wie schnell es im Fußball gehen kann.


    Im letzten Jahr konnte sich Lautern gerade so vor einem Abstieg in die 3. Liga retten und jetzt stehen sie fast ganz oben und es sieht so aus, als wenn Lautern ein gewichtiges Wort beim Thema Aufstieg mitsprechen wird. Währenddessen steht ein Verein wie Hansa Rostock, der gerade aus der Bundesliga abgestiegen ist im Abstiegssumpf. Bei einem leicht veränderten Verlauf in der letzten Saison, hätten beide jetzt irgendwo im Mittelfeld von Liga 1 und 3 stehen können. So ist Fußball.


    Nur wenn die Endtabellen in Liga 1-3 identisch mit den Jetzigen wären (was doch bis auf Hoppenheim wünschenswert wäre), dann könnte ich auch in der folgenden Saison Kaiserslautern aller Voraussicht nach nicht in der Alten Försterei begrüßen. :mad:


    Aber die Saison ist ja noch lang und im Fußball kann es ja ganz schnell gehen.

  • Lieber Hoffenheim als Meister als der FCB! :D

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Wobei ich als Bayer sagen muss, Lautern gehört in Liga 1!!!
    Hoffenheim soll ruhig Meister werden, von mir aus gerne!!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • auch mich würde es für den FCK freuen, genauso aber auch Freiburg:-)


    2 ganz tolle sympatische Mannschaften:top:

  • WOW! Michi!! Der erste sinnvolle Satz hier im Forum! ;)


    Nein, SPASS! ;)))


    Ein Wahnsinn, was der FCK in den letzten acht Monaten unter Kuntz und Sasic geleistet hat.
    Wer hätte das nach dem Fast-Abstieg in Liga 3 gedacht?!


    Ich ärger mich bis heut, dass ich beim letzten Spiel der letzten Saison nicht aufm Betze war, sondern ein grottiges KL-B-Spiel gepfiffen hab.


    Ich denke aber doch, dass ein Aufstieg in dieser Saison vermutlich ein Jahr zu früh wäre. Vor allem die finnzielle Konsolidierung sollte vorher einigermaßen fortgeschritten sein.

  • Ich mag Lautern auch sehr , aber ich denke ,dass der Aufstieg zu früh kommt.Sie sollten lieber noch ein Jahr drin bleiben und dann aufsteigen.Dann können sie ein reifen.Sie sind ja ein wenig jung.

  • UAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!


    Hoppenheim hier in einem Atemzug zu nennen bzw. als Direktvergleich mit dem FCK zu nehmen, geht ja mal überhaupt nicht!!! *GRUSEL*