SZD Borussia Dortmund - FC Bayern München

  • Zwischen Borussia Dortmund - FC Bayern München hat der Schiedsrichter Herbert Fandel sieht die Gelb-Rot für Bayerns Mark Van Bommel gezeigt und ich denke dass , klar entschieden hätte und auch SRA hat auch gut gesehen . Aber vielleicht hat der Schiedsrichter Fandel vorher die Rote Karte gezeigt für van Bommel zum erste Foulspiel oder ? Was meinst du zum Szene ?

  • Van Bommel hat in der 23. Minute die :gelbe_karte:/:rote_karte: (ich habe in MSN die Kombination, wie wäre es, wenn man dieses Smilie hier auch einfügt) gesehen. Und diese Karte ist vollkommen korrekt. Zuerst foult er in der 20. Minute Kehl und sieht dafür zurecht :gelbe_karte: und dann muss er 3 Minuten später meinen den Gegenspieler Hajnal den Arm auf den Kopf zu hauen. Vollkommene Dummheit würde ich mal sagen.
    Aber ist ja interessant, dass er schon 2 :gelbe_karte: an 2 Spieltagen hätte. Dass lässt ja auf seine Fairness schlussfolgern.:ironie:

  • Das 1. Foul war grenzwertig, da hat Fandel wohl Gnade vor Recht ergehen lassen. Das 2. hat er selber wohl nicht gesehen, sondern nur sein Assistent. Ich hätte dafür Rot gegeben. Für mich schlägt er absichtlich auf den Kopf.

  • Also für mich war es auch hart an der Grenze zum Schlagen. Aber trotzdem wieder einmal eine Top-Leistung von Pickel als SRA, sehr aufmerksam, hat mir gut gefallen

  • Ich wollte hier auch keine Leistung schmälern, die haben alle Drei ihre Sache supergut gemacht. Sicher ist, Fandel hat es nicht gesehen, und Pickel hat es gesehen. Nur die Zeitlup gab mir Aufschluss, dass es eigentlich Rot ist. Im Normaltempo von der Linie sicher nur als Schlag zu erkennen, nicht die Absicht.

  • Das ist einfach typisch Van Bommel. Nur weil der Ottmar nicht mehr da ist, muss er wohl sein Fehlverhalten nun in der neuen Saison fortsetzen. Da kann der Kerl froh sein wiedermal mit nur gelb/rot davongekommen zu sein.

  • Hallo.
    Ich denke, van Bommel ist in beiden Situationen gut weg gekommen, für beides hätte er aus meiner Sicht auch glatt Rot bekommen können.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Dafür hat Fandel Toni völlig falsch wegen "Schalbe" :gelbe_karte: gegeben.
    Das war nichts anderes als ein glasklarer Strafstoß.


    Sag mal, ist es nur mir so vorgekommen oder ist Fandel in der 1.HZ sehr wenig gelaufen.
    Bei der einen Szenen von Toni in der 1.HZ stand er am Mittelkreis und die Szene war am 16er...

  • Hier nun das Video.


    Ich habe gerade Sportstudio gesehen und musste den Kopf schütteln. Was Bayern zum Thema "Van Bommel" abgelassen hat, ist nicht normal.


    Da ist die Rede von "Image eines bösen Buben" und auf die Frage, ob van Bommel glaube, dass er auf der Roten Liste stehe antwortet er:

    Da müssen sie, den Herrn Schiedsrichter fragen

  • Obendrein war das für mich in der Tat ein Schlagen mit ziemlicher Absicht. Von daher kann mit :gelbe_karte::rote_karte: sich höchst glücklich schätzen!


    Eigentlich hätte er mit :rote_karte: wandern müssen!

  • Falls es so eine Liste geben würde, wäre van Bommel sicher ganz oben. :D


    Meiner Meinung nach sogar eine :rote_karte:. Unverständlich dass sich der Herr Van Bommel auch noch über die Schiedsrichter aufregt. Sogar ich als Bayern-Fan finde diese Art von ihm zum :kotz:

  • Was sagte der Reporter, normaler Kontakt in der Buli. Okay, er hat ein bischen mit dem Arm geschubst, aber ich glaube, bei dem Hinfaller hätte ich das auch nicht gepfiffen.


    Komisch ist, dass v. B. am ersten Spieltag eine Gelbe bekam und an diesem Spieltag schon wieder. Das liegt sicher an den Schiedsrichtern, und nicht an seiner Spielweise. :totlach:

  • Genau wegen dieser Unsportlichkeit in jedem Spiel habe ich von Anfang an nicht verstanden, warum Klinsmann van Bommel zum Kapitän gemacht hat. :flop:


    Edit: Ich habe mir jetzt noch einmal Daniels Video angesehen:
    1. Aktion für mich zumindest dunkelgelb
    2. Aktion für mich klar glattrot

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • van Bommel ist noch sehr gut weggekommen.
    In beiden Situationen wäre [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/a105.gif] die richtige Entscheidung gewesen.


    Zum Thema Toni:
    Wer als Fallobst unter den SR bekannt ist, braucht sich nicht zu wundern, wenn
    er einen Strafstoß nicht gepfiffen bekommt :p

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Die :gelbe_karte: für Toni wegen der angeblichen Schwalbe fand ich überzogen, wenn Herbert Fandel nicht reagiert hätte und auf Abstoss entschieden hätte, wäre es aus meiner Sicht besser gewesen.


    Der Schlag von van Bommel war natürlich nach dem Studium der Zeitlupen glatt :rote_karte:, ich denke aber, dass Mike Pickel das ganze nicht so deutlich gesehen hat und es vielleicht als 'Wischer' mit der flachen Hand interpretiert hat. Wer Mike kennt, weiss, dass der normalerweise keine Gefangenen macht, da hat van Bommel wahrscheinlich Glück gehabt.


    Es war wichtig, dass überhaupt eine Reaktion des Gespannes erfolgt ist, sonst hätte wieder die ganze Nation über den Bayernbonus diskutiert.

  • Ich habe mal in seinen Steckbrief (in der Ligaverwaltung) geschaut. Er hat 216 Profispiele insgesamt absolviert (29 davon waren Länderspiele). Und in denen hat er nur 4 Platzverweise gekriegt. Es waren immer Gelb/Rote Karten. 3 davon kamen aus der Bundesliga, die eine aus der Champions League.


    Also muss er die Unfairness erst in der Bundesliga bei Bayern München erlangt haben, ansonsten war er immer unauffällig (bis auf 2-3 :gelbe_karrten: pro Saison).