SZD Borussia Dortmund - FC Bayern München

  • Schade...


    Fandel war aber auch gut gestern:Er konnte nicht aussagen, weil er keine DFB-Sachen trug. Der hatte auch schon vorm Spiel sein Aufwärmshirt vergessen und ist im Deutschland-Trikot aufgelaufen - der Mann zeigt Flagge! (Da hätte mal Podolski hinten drauf stehen sollen:D

  • meiner Meinung nach ist M.v.B. einfach nur DUMM, auch wenn ich Bayern Fan bin.
    Allerdings war ich von Herrn Fandel enttäuscht, dass erLuca Toni keinen Strafstoß gegeben hat, der denke ich auch für Bayernhasser ein Strafstoß war ...

  • Zitat von Fimpel;66991

    Wie meinst du: Er konnte nicht aussagen?

    Es gibt beim DFB die Anweisung, dass der SR nur ein Interview führen darf, wenn er den offiziellen DEKRA-Anzug trägt.

  • Ergänzung:
    Die Presse wollte ein Interview mit Fandel (zur :gelbe_karte::rote_karte: gegen van Bommel). Dieser entschuldigte sich, dass er nicht könne, da er seinen DFB-Anzug nicht anhatte und er somit keine Interviews geben dürfe.
    Fandel trug einen "normalen" Anzug.

  • Da kann die Statistik noch so gut sein, er hat am 1. Spieltag eine Gelbe gesehen, am 2. Gelb/Rot. Von seiner Spielweise her, paßt das zu ihm, oder hat den schon mal jemand wirklich fair spielen sehen?

  • Zitat von Daniel;66941


    Also muss er die Unfairness erst in der Bundesliga bei Bayern München erlangt haben, ansonsten war er immer unauffällig (bis auf 2-3 :gelbe_karrten: pro Saison).


    Nein, denn beim FC Barcelona hat er ja eh nicht gespielt, daher kann man nicht genau wissen, wie er dort war....

  • Habe gerade den Artikel in der Montagsausgabe vom kicker gefunden. Da hat Herbert Fandel Stellung genommen.

    Zitat von kuhartm;66904

    Obendrein war das für mich in der Tat ein Schlagen mit ziemlicher Absicht. Von daher kann mit :gelbe_karte::rote_karte: sich höchst glücklich schätzen!


    Eigentlich hätte er mit :rote_karte: wandern müssen!


    Dazu sagte Fandel folgendes:


    Nein, er hat im Laufen den Arm ausgefahren, das haben wir als übertrieben harten Einsatz gewertet.

    Das van Bommel meint, dass er von den Schiedsrichtern im Visier ist, lehnte Fandel energisch ab

    Völliger Unsinn. Mark van Bommel ist ein hochklassiger Fußballer und auf den TV-Bildern wird er sehen, dass unsere Entscheidung richtig war.


    Zitat von fishmann;66889

    Dafür hat Fandel Toni völlig falsch wegen "Schalbe" :gelbe_karte: gegeben.
    Das war nichts anderes als ein glasklarer Strafstoß.


    Hier gab Herbert Fandel auch seinen Fehler zu:

    Erst wird gezogen, dann gibt es einen leichten Schubser. Da hätte man Elfmeter geben können.

  • Ich bleibe dabei: Für mich sprechen die Bilder der Szene, die dann zu Gelb/Rot führte, eine klare Sprache:
    Van Bommel kann den Dortmunder Spieler sehen, er bewegt den Arm bewusst Richtung Kopf des Gegenspielers, und vor allem ist doch erstaunlich, wie sich van Bommel nach dem Kontakt verhält: Er läuft einfach ungerührt weiter. Wenn das ein Versehen gewesen wäre und er seinen Gegenspieler nicht gesehen hätte, dann wäre er selber ja auch überrascht gewesen und er hätte irgendwie reagiert.
    Für mich nach wie vor ganz klar Dunkel-:rote_karte:

  • Da ist es wieder mal am SR, dieses zu bewerten und mittlerweile wird jeder gemerkt haben, dass man beides auslegen kann, der Eine so, der Ander so ..
    Aber beim FCB spielt wie immer auch ein wenig die Vereinsbrille oder eher ANTI-Vereinsbrille mit ...

  • In der normalen Geschwindigkeit, kann man Fandels Meinung teilen. Bei der Zeitlupe nicht. Und wenn mich nicht alles täuscht, dann hat weder der Assistent noch der Schiedsrichter auf dem Platz die Zeitlupe zur Verfügung. :D

  • Kein Frage, Udo! :)


    Klasse genug, dass der Assi überhaupt das Geschehen gesehen hat.
    Und so zumindest ein Spiel Sperre rauskommt dabei!
    Und nochmals: Es trifft keinen Falschen! ;)

  • Zitat von almiko;66920

    Genau wegen dieser Unsportlichkeit in jedem Spiel habe ich von Anfang an nicht verstanden, warum Klinsmann van Bommel zum Kapitän gemacht hat. :flop:


    Ganz einfach: Schwaben (und Klinsmann ist Schwabe) sind sparsam. Wenn van Bommel Kapitän ist, kommen mehr von der Mannschaft in den Genuss die Kapitänsbinde zu tragen, weil MvB öfters zuschauen darf.

  • Das stimmt, aber wenn Hr. Klinsmann ist und Schwabe ist, dann würde er keinen Spieler aufstellen, der jedes 5. Spiel mit Rot geht und dann der Verein ne strafe von 20 € uahlen muss :ironie: