Österreich : FIFA-Referee Gerald Lehner scheidet aus und nicht mehr Schiedsrichter !

  • FIFA-Schiedsrichter Gerald Lehner findet ab sofort in der Bundesliga keine Verwendung mehr, da er den für diese Tätigkeit verpflichtend vorgesehenen Fitnesstest (inkl. einer Wiederholungsmöglichkeit) nicht bestanden hat und damit die für die Leitung von Bundesligaspielen notwendige körperliche Fitness nicht gegeben ist.

  • Ist schon verwunderlich, dass ein FIFA-SR den nationalen Fitnesstest nicht besteht.
    Hierzu hätte ich aber gerne nähere Informationen aus sicherer Quelle ( redrefer :D ),
    wie es zu diesem Ausscheiden kam ( z.B. durch Verletzung etc. )

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Stand heute auf den News des für ihn zuständigen Schluchtensche....ser-Landesverbandes. ;) Kleiner Scherz am Rande, das mit dem Sch..., aber es stand wirklich auf der Homepage eines österreichsichen Landesverbandes, allerdings ohne nähere Angaben.

  • Als bisher nur mitlesender österreichischer Neuling kann ich hier vielleicht etwas Einblick schaffen:
    Lehner ist zuckerkrank und hatte bereits letztes Jahr den FIFA-Test zweimal nicht geschafft, bekam aber eine Ausnahmegenehmigung. Heuer fiel er wieder zweimal durch, und damit kam der rasante Abstieg. Echt schade, war ein guter Mann...


    War in diversen Onlinemedien, z.B:
    http://derstandard.at/?id=1216918999049

  • Tut mir leid, dass ist eine dumme Ausrede. Eine Zuckerkrankeit hält einen nicht davon ab, trainiert zu sein. Auch mit Diabetes kann man trainieren und sich fit halten. Ich weiß wovon ich rede, ich bin selber Diabeteker.

  • Dass tut mir wirklich leid für ihm. Aber so eine Krankheit dürfte aber nicht daran schuld sein.


    Edit: Udo war schneller.

  • Zu diesen Bad News möchte ich mich nicht äußern tut mir leid!


    Ich finde es eine große Tragödie eines sehr talentierten Schiedsrichters und tut mir persönlich sehr weh!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille