Wie mit Freunden umgehen?

  • Sage deinen Freunden einfach vor dem Spiel in der Schule das du sie pfeifst und sag ihnen auch das du sie nicht bevorzugst davon gehen nämlich die meisten aus.


    Aber wenn es wirklich deine Freunde sind lassen die dich in ruhe :trink:

  • Ich würde schon etwas sagen. Man trifft vielleicht seine Freunde etc. ein paar Tage vor dem Spiel, und dort würde ich schon eine gewisse Distanz aufbauen.


    Wenn man sie nicht vorher sieht, naja, dann spricht man sie eben bei der Begrüßung etc. an.

  • Ist nur relatvi schwierig da ich fast keinen Lehrer kenne der noch in einem Verein Fussball spielt. Nur auf meine Sportlehrer könnte ich früher oder später mal treffen. Der spielt in der Bezirksliga und ist dort Goalgetter.:D

  • Dieses Thema wäre wirklich einen kleinen Aufsatz wert finde ich. Für mich war das früher immer eine kleine Schwierigkeit in der Bewältigung? Warum? Ich tat mich anfangs schwer bei Kritik Freunden eine gelbe Karte zu geben. Meistens versuchte ich es da lieber immer mit Erklärungen und dem Versuch der Berühgung mit beschwichtigenden Äusserungen. Heute meine ich, das ist komplett der falsche Weg! Ein Freund muss am Spielfeld genau so behandelt werden wie jeder anderel. Manfred hat es schon sehr gut umschrieben denke ich, in dem er meinte wichtig ist der Respekt! Da kann der Freund ruhig auch "du" zu mir sagen, aber Respekt vor diesem schwierigem Amt muss vorhanden sein. Ansonsten läuft das wie im Dominoeffekt auf alle anderen Spieler über und schnell ist eine Partie nur noch schwerer lenkbar und mehr Kritik Gelbe in Folge sind notwendig. Ich nutze eher Freunde dazu aus, dass ich ihm sage er solle auf seine Spieler einwirken, diese sollen dieses oder jenes abstellen usw. Man muss also versuchen den Freund als verlängerten Arm in die Spielleitung einzubauen auf keinem Fall umgekehrt, dass dieser zum Einsager des Schiris wird. Das schaut nach aussen katastrophal aus.
    "Respekt" ist das Zauberwort! Zuviel über die Situation zum Freund nachdenken ist schlecht. Er ist in diesem Fall Spieler, nicht mehr und nicht weniger.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Tobyas, kömmtest du linksbündig schreiben? Ich denke immer, wo ist sein Text? Danke.