Aufgebot der DFB-Mannschaft gegen Belgien

  • Das Aufgebot für das Landerspiel gegen Belgien steht:


    Im Tor: Robert Enke (Hannover 96), Tim Wiese (Werder Bremen)
    In der Abwehr : Clemens Fritz (Werder Bremen), Marcell Jansen (FC Bayern München), Philipp Lahm (FC Bayern München), Christoph Metzelder (Real Madrid), Serdar Tasci (VfB Stuttgart), Heiko Westermann (FC Schalke 04)
    Im Mittelfeld: Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Jermaine Jones (FC Schalke 04), Marko Marin (Borussia Mönchengladbach), Lukas Podolski (FC Bayern München), Simon Rolfes (Bayer 04 Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV)
    Im Angriff: Mario Gomez (VfB Stuttgart), Patrick Helmes (Bayer 04 Leverkusen), Miroslav Klose (FC Bayern München), Kevin Kurányi (FC Schalke 04)

  • Verletzt sind Adler und Ballack (sowie der Kandidat Neuer).

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Würde hier Tim Wiese aufgestellt werden, wäre das auch sein 1. A-Länderspiel.
    Diese Nominierung ist mit Sicherheit gut.
    Auch mal ein paar neue Gesichter im DFB-Dress.


    Mal schauen, wie die Aufstellung am Mittwoch (?!) lautet.

  • Tim Wiese, der Torwart-Kotzbrocken der Nation.
    Bevor ich den nominiert hätte, hätte ich alle anderen Verein inkl. 3. Liga abgegrast...

  • ... oder einen Exclusivvertrag für Haargel gegeben, zusammen mit Günther Netzer :totlach::totlach:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ohne Dir nahe treten zu wollen, Basti: Das würd ich dann doch auch bezweifeln! :)

  • Nur dumm wenn die Arroganz größer ist als das Können.

  • Zitat von refereebremen;66188

    Es zählt nunmal vorrangig die Leistung, und da ist der Wiese einer der besten, die wir haben in Deutschland :top:


    Es gibt mit Sicherheit auch noch junge, leistungsstarke Torhüter.


    Zitat von BFC_Dynamo_Kevin;66201

    Wiese gehört -ohne Frage- schon zu den guten. Aber was er an Arroganz und Schauspielerei bietet, lässt ihn (für mich) als nicht geeignet dastehen.


    Genau! Wiese hatte schon im Vorfeld die Nationaltorhüter pers. angegriffen, sowie auch den Torwarttrainer, wegen der Nichtnominierung.
    Auch weiter stellt er sich bei vielen Interviews als eine total unqualifizierte Figur da.


    Zitat von gebi;66206

    Nur dumm wenn die Arroganz größer ist als das Können.


    Arroganz ist bei Ihm sicher riesengroß. Aber in Ihm steckt auch ein Potenzial, dass bei manchen Torhütern fehlt. Man kann nicht sagen, dass er ein total schlechter Keeper ist.

  • naja aber er hat sich auch einige patzer geleistet was nicht passieren darf eig
    Es ist ja eig. schon Vorbereitung auf die WM und da würde ich einen jungen Torhüter mal vorziehen der U21 Keeper z bsp. so ein guter hab ich schon lang nichtmehr gesehen. den sollte man mal testen so Viele junge Spieler da kommts jetzt auf einen auch wieder ned an!

  • Kein TW ist fehlerfrei, auch Nationaltorhüter sind Menschen. Wäre ja noch schöner, wenn es nicht so wäre.