Wolfsburg- Leverkusen

  • Was war vor dem Freitstoß zum 2:2 bei Wolfsburg Leverkusen.
    Schneider führte aus, obwohl Schiedsrichter Kircher, der super leitete, die Mauer stellte.
    Hatte er den Ball vorher nicht blockiert oder einfach die :gelbe_karte: für Schneider vergesssen?


    :rote_karte: für Freier wurde zwar diskutiert. Für mich aber völlig richtig, da das Foul gesundheitsgefährdend war.


    :pfiff_rot:

  • ja, die gelbe für Schneider wäre eigentlich eine zwingende (aber vielleicht hat sie der SR ja auch gegeben). Habe nur die Sportschau gesehen.

    A yacht in port is safe, but that's not what yachts are built for.

  • Hatte er, bis auf die Freistoßausführung, weitere Szenen, die das Zeigen einer :gelbe_karte: erforderten ??
    Sicherlich nicht !


    Vielleicht hat Kircher Gnade vor Recht ergehen lassen.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Regel 13 - Anweisungen des DFB:


    Zitat

    2. Fordert die zum Freistoß berechtigte Mannschaft die Einhaltung der 9,15-m-Entfernung vom Ball, soll der Schiedsrichter die Entfernung feststellen, aber durch ein unmißverständliches Zeichen verhindern, dass der Freistoß vor der Freigabe des Balles ausgeführt wird. Wird der Freistoß trotzdem ausgeführt, so ist er zu wiederholen und der schuldige Spieler ist zu verwarnen.


    Vielleicht hat Kirch es unterlassen, den Ball unmißverständlich zu sperren. Dann wäre eine Wdh. korrekt und man dürfte den Spieler nicht verwarnen.

  • Stimmt, Mr.Nice, dies scheint mir auch die einzig logische Erklärung in diesem Fall.
    Nur schade, dass man sich selbst durch solche Dinge wiedereinmal um 10tel Punkte bei der Beobachtung zurückwirft.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)