SZD 10.08.2008 Erfurt - FC Bayern

  • Die Frage ist jetzt, da Klose ja zuerst stehen bleibt, greift er nicht ins Spiel ein. Wenn der Abwehrspieler dann in ihn hineinläfut, ist die Frage ob das Aktiv oder Passiv ist, da sich Klose ja nicht bewegt.

  • Wenn er den Abwehrspieler behindert, dann ist es doch sekundär ob er dort schon stand oder nicht, denn er stand halt passiv im Abseits und verschafft seinem Mitspieler einen Vorteil da er den Gegenspieler behindert, also greift er aktiv ins Spiel ein und somit ist das Abseits.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von fishmann;65192

    Übrigens:


    Marcel Reif nervt als Kommentator.
    Oh Mann.... das ist ein Bayernhasser :rote_karte:
    Schlechte, deplatzierte Kommentare (für meinen Geschmack).
    Wie seht ihr das?


    für mich ist der ein Bayernfan.

  • Maßgeblich ist ja der Zeitpunkt des Abspiels. Und da hat Klose nicht eingegriffen, denn er ist ja stehen geblieben. Erst danach läuft der Verteidiger auf ihn drauf. => Für mich kein strafbares Abseits. Und auch kein Foul, denn dem Gegner im Weg zu stehen ist ja nicht verboten (zumal Klose den Gegner gar nicht sehen konnte).

  • Auch ich habe die Szene gerade gesehen, dass eine Tor war aktiv Abseits. Meyer hat also den Assistent fälschlicherweise überstimmt.

  • Vielleicht hat der SRA Matthias Anklam hat gedacht dass , sofort hebt die Fahne hoch das Abseits von Klose hat und später hat er gar nicht berührt worden sondern war Lukas Podolski und und der SRA hebt nicht und weiterspielen lassen und schießt ins Tor 2:1 für FCB ! Aber der Schiedsrichter Florian Meyer hat wahrscheinlich falsch überstimmt seine SR-Assistent Anklam gesprochen .

  • @schiri15


    Ich weiß nicht wie es den andern dabei ging. Ich habe deinen Beitrag jedenfalls überhaupt nicht verstanden. Könntest du das vll in aussagekräftigen Sätzen wiederholen?

  • Leute, er ist gehörlos und hat Cochlear Impleant. Das macht die Sache für ihn schwierig. Also bitte etwas Rücksicht mit ihm.


    Vielleicht hat der SRA Anklam gedacht, dass Klose aktiv im Abseits ist und deshalb die Fahne gehoben hat. Doch dann hat Podolski den Ball bekommen. SR Meyer hat ihn fälschlicherweise überstimmt.


    Das wollte schiri15 wohl schreiben.


    Übrigens, wer die Szene haben will, melde sich bitte per E-Mail. Er kriegt sie dann.

  • Oh sry, das tut mir leid. Damit konnte ich natürlich jetzt nicht rechnen. Das habe ich auch natürlich nicht böse gemeint.


    Daniel
    Wird es dann zukünftig von dir keinen regelmäßigen Upload von dir geben wie in der letzten Saison?

  • Nein, damit habe ich 2x ganz böse Sachen erlebt. Ich könnte es ja hier anhängen, dann leidet aber die Qualität.

  • Zitat von Daniel;65389

    Übrigens, wer die Szene haben will, melde sich bitte per E-Mail. Er kriegt sie dann.


    Lieber per MSN oder ICQ melden, die Datei legt sonst für einige Zeit, dass E-Mail-Fach lahm.