DFB-Pokal: SZD RWE – Dortmund

  • Ich weiß nicht wohin mit dem DFB-Pokal, also schreib ich hier:



    Insgesamt hat mir Felix Brychs Leistung gefallen, jedoch übersah er das ein oder andere Foul (darunter ein Dortmunder Strafstoß).


    Sehr gut reagiert hat der Unparteiische vor allem auf die brutale wie unnötige Grätsche von Sadrijaj (Dortmund), der nur wenige Sekunden zuvor eingewechselt worden war.

  • aber respekt vor dem klopp haste das interview gesehen.


    er hatte dem spieler gesagt er muss angressiver hingehen. dann stand sadrjatija (oder wie der geschrieben wird) 2-3 metter weg und kloppi ruft jetzt drauf gehen er hat die volle schuld auf sich genommen

  • Das zeichnet den Klopp aus, dass er es zugibt. Aber dadurch hat er nun einen gesperrten Spieler.

  • Wie siehts aus mit Videos?

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Nicht vor Dienstag, Björn. Da ich erst alle Spiele nochmal aufzeichne ;).


    Ich kann aber sagen, dass die Rote Karte sowas von glasklar war. Er hat sogar Anlauf dafür genommen.

  • Wenn man so in seinen Gegner reingeht, will man offensichtlich nicht mehr spielen. Jede andere Entscheidung außer Rot wäre falsch gewesen.

  • Zitat von Všanej;65055

    jedoch übersah er das ein oder andere Foul (darunter ein Dortmunder Strafstoß).



    Du meinst das an Dede?


    Der ist doch schon einen halben Meter vor dem Bein abgehobe, dass war nie im Leben ein Elfer.

  • Von der Osttribüne sah es nach einem glasklaren Foul gegen Dede aus, und Felix Brych konnte es nicht sehen…


    Ich würd mir das gerne mal in Zeitlupe ansehen, das geht nur halt schlecht, wenn man im Stadion steht ;)

  • Wenn du die Zeitlupe bemühen willst, dann kann das Foul nicht so klar gewesen sein, denn Brych kann ja auch nicht erst die Zeitlupe anschauen und dann entscheiden.


    Rote Karte war absolut berechtigt.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Da hatte er keine andere Wahl, wenn er wollte das sich die Spieler beruhigen. Dann muss man sofort Rot zeigen.

  • Er wollte halt ins Guiness-Buch, wohin er laut BILD jetzt kommt, da er mit 12 Sekunden Einsatzzeit bis zur :rote_karte: den alten Guiness-Rekord klar unterboten hat. Bestimmt wollte Brych im dabei helfen und hat deswegen so schnell die :rote_karte: in die Menge gehalten. :ironie:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)