SZD: Regensburg - Jena (26.7.)

  • Der FC Carl Zeiss Jena ist gleich mal mit 2 Platzverweisen in die neue 3. Liga gestartet. Aus meiner Sicht waren beide gerechtfertigt, wenn auch die 2. Gelbe gegen Bochud sehr hart war.
    Die Zusammenfassung des Spiels kann man übrigens hier beim MDR sehen, wenn man nur die Platzverweise sehen will:


    bei 8:25 die gelb-rote Karte gegen Bochud
    bei 20:20 die rote Karte gegen Andre Schmidt


    Mich würde eure Meinung interessieren.

    Spieler nach Schlusspfiff: "Danke Schiri, fast hätte ich gesagt "Gut gepfiffen!", aber jetzt haben wir doch noch verloren." :confused:

  • Zur ersten Platzverweis: Wenn man weiß, dass man die :gelbe_karte: gesehen hat und man dann dennoch so ein Foul begeht, muss man sich nicht wundern wenn es dafür die :gelbe_karte:/:rote_karte: gibt.


    Zum zweiten Platzverweis: Die :rote_karte: ist eindeutig richtig. Er geht eindeutig in den Mann und hat auch überhaupt nicht den Ball getroffen. Zudem hat er den Gegenspieler verletzt. Da blieb dem Schiedsrichter keine andere Wahl.

  • Also zum ersten Platzverweis möchte ich ein Zitat einbringen, dieses Zitat hat glaube ich auch ein User als Signatur: Wenn man schon gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.


    Auch der zweite Platzverweis war ein eindeutiger.


    Noch Kurz etwas und zwar bei 4min 30sec hätte er doch auch ein Foul wegen Haltens pfeifen können oder?

  • Ich glaube der SR hat in beiden Situationen das Richtige getan.
    Irgendwann einmal muss man auch hart durchgreifen und die Absicht einer Tat bestrafen und nicht nur was hätte passieren können und für mich kann dies (2. Spielszene) als grobes Foul geahndet werden, also :rote_karte:.

    Zitat von Fimpel;64154

    Noch Kurz etwas und zwar bei 4min 30sec hätte er doch auch ein Foul wegen Haltens pfeifen können oder?


    Zu dieser Situation gebe ich wieder dem SR recht, denn wie man Anfang der Szene sehen kann halten beide Spieler und auf einmal fällt der Jena-Spieler wie von selbst um den SR zu täuschen. Ich glaube da hat er richtig weiterlaufen lassen. :top:

  • Zitat von Daniel;64153

    ...
    Zudem hat er den Gegenspieler verletzt. Da blieb dem Schiedsrichter keine andere Wahl.


    Man soll nur das Foul "bestrafen", nicht die Folgen. Also spielt eine eventuelle Verletzungen keine Rolle bei unserer Entscheidungsfindung!
    Ein leichtes Foul kann schon eine schwere Verletzung hervorrufen, genauso wie ein grobes Foul eine leichte/keine Verletzung.

  • Ach ja, habe vergessen mitzuteilen das es eine Sperre für Schmidt gab.