Handballschiedsrichterwesen in Zwielicht

  • Es ist unglaublich, wie wohl offensichtlich manipuliert wird und niemand die Reissleine zieht. Lest hier ...


    Mir fehlen die Worte, wenn das IOC so konsquent wäre wie mit dem Irak, müßten wir auf eine attraktive Sportart verzichten ...

  • Zum besagten Spiel von Südkorea-Kuwait gibt es ein Video dazu.

    hier klicken


    Ich bin sehr enttäuscht von IHF-Präsident Mustafa. Er hat den Verband und der Sportart Handball einen großen Schaden beigefügt. Auch wenn ich nicht mehr mit Handball zu tun habe, verfolge ich Handball bei der DHB, EHF und eben der IHF.


    Beängstigend ist, dass Mustafa auch in der Schiedsrichter-Exekutive ist, und damit jeden angesetzten SR bei Olympia blockieren kann.


    Ach ja. Südkorea hat sich die Teilnahme bei Olympia gesichert.


    Zum Thema gibt es auch ein Video.


    hier klicken

  • Als ehemaliger Handball-Schiedsrichter rollen sich mir die Fussnägel auf!
    War wohl nix mit dem Vorurteil: "Handballer sind die intelligenteren Sportler"

  • Ja, das ist wohl so, aber die eigentliche Sauerei besteht darin, dass dieser Sache nicht nachgegangen wurde, es gab ein paar Berichte im TV und in der Zeitung und dann wurde alles ganz schnell schön geredet und gut ist.:flop:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • In der Tat ist es sehr erstaunlich, wie ruhig die Sache verlaufen ist. Außer dass man mit Sportfreunden mal kurz drüber gesprochen hat, ist eigentlich nicht wirklich was hochgekocht.


    Skandalös hingegen ist, dass der Herr Präsident immer noch im Amt ist. :flop:


    Bei der WM 2007 in D waren die Ansetzungen (wenn zum Teil auch Ungewöhnlich) aber im Nachhinein nicht zu beanstanden.Ich spreche hier darauf an, dass die Franzosen nach dem unglücklichen Ausscheiden im HF dann das Endspiel leiten durften.
    Bei der EM in diesem Jahr sträubten sich einem (mir und paar Kollegen aus der RL, sowie "Pitti" Petersen) aber bei einigen Spielen / Entscheidungen die Haare!


    Richtig Leid taten mir damals auch Frank Lemme und Bernd Ullrich, welche wohl schon vor Ort waren (wenn ich mich jetzt Recht erinnere).


    Schauen wir mal, was Olympia bringt. Wir sind gespannt.

  • Ich fand die Ansetzung der Franzosen im Endspiel in Ordnung.
    Noch vertraue ich darauf, dass Schiedsrichter unparteiisch sind! (Leider gibts ja da Ausnahmen)

  • Ja, die deutschen SR waren sogar schon in der Halle, dort wurde ihnen dann mitgeteilt, dass beide kurzfristig abgesetzt wurden und die beiden Jordanier das Spiel leiten sollen...:flop::flop::flop:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.