Slomka neue Össi-Trainer? Denkste!

  • Der ehemalige Schalker Trainer Mirko Slomka wird nach übereinstimmenden Medienberichten in Österreich nicht Teamchef der österreichischen Nationalmannschaft.


    Der Grund: Er hat keine Freigabe von Schalke 04 erhalten, da er noch einen Vertrag bis Ende Juni 2009 hat.


    Hallo? Ich dachte er wurde entlassen. Wieso hat er immer noch einen Schalke-Vertrag? Und was heißt die Aussage

    Zitat

    Da wir nicht zu einer einvernehmlichen Lösung gekommen sind, muss ich das Nein vom Verein akzeptieren

    von Slomka?


    Bin jetzt total verwirrt.:confused:

  • Zitat von Daniel;63090

    ....da er noch einen Vertrag bis Ende Juni 2009 hat.


    Ich würde mir auch keinen Trainingsanzug anziehen, wenn mein vorheriger Arbeitgeber noch die Kohle bis 2009 zahlen würde. :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich denke mal, dass Schalke Ablöse für Herrn Slomka haben möchte.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Oder Slomka eine zu hohe Abfindung...

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Zitat von Daniel;63090

    Hallo? Ich dachte er wurde entlassen. Wieso hat er immer noch einen Schalke-Vertrag? Und was heißt die Aussage von Slomka?


    Moin,


    ich meine der nette Herr Slomka wurde nur "beurlaubt" oder von seinen Aufgaben entbunden. Der Meyer Hans ist auch immernoch Angestellter des FCN. Vertrag kündigen kostet Ablöse/ Abfindung. Da ist es wahrscheinlich billger den Trainern ihre Gehälter weiter zu zahlen...

  • Zitat von Stefan;63099

    Oder Slomka eine zu hohe Abfindung...


    Sehe ich genauso. S04 wäre froh, wenn er von der Payroll wäre. Uns Slomka würde wohl auch kündigen, will aber noch einen Haufen Geld abstauben.


    Allerdings wäre es für seinen langfristigen Marktwert bestimmt besser, den Job in Österreich anzunehmen, als ein Jahr zu pausieren. Und die Offiziellen auf S04 werden die gleichen Gedanken haben ...

  • Slomka staubt nicht ab, sondern erhält das, was ihm vertraglich zusteht!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Da hast Du recht. Das ihm die Abfindung rechtmäßig zusteht, ist ja unbestritten. Er würde aber wohl gerne die Abfindung nehmen und den neuen Job, deshalb wird gepokert ...

  • Einen vollen Geldschrank wirft man nicht einfach aus dem Fenster...!!!;)

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Die Österreicher haben Karel Brückner als neuen Nationalcoach verpflichtet. Nachzulesen unter Kicker.de.

  • Zitat von kanarien3;63776

    Slomka staubt nicht ab, sondern erhält das, was ihm vertraglich zusteht!


    800.000 € Abfindung hat er erhalten, so stand es heute in der FAZ.


    Leider ist der Ösi-Posten jetzt schon vergeben :p

  • Weil die sich mit Sicherheit um die Höhe der Abfindung gestritten haben.

  • Hier kann es nicht um eine Summe x gehen.
    Nein mal ganz im ernst! Ging jemand von euch wenn er so ein guter Trainer ist wie Slomka freiwillig nach Österreich!?!
    Ich glaube kaum.....
    Der liebe Herr Slomka ist gar nicht lieb und leider nicht mehr bei Schalke. Aber an dem sind schon ganz andere Vereine dran da geht man nicht nach Österreich.
    England Slomka kommt.......?

    Demokratie heißt: die Spielregeln einhalten, auch wenn kein Schiedsrichter zusieht!!!:top: