Uli Hoeneß nimmt beim DFB-SR-Lehrgang teil

  • Bayern Manager Uli Hoeneß wurde vom DFB als prominenter Gast bei dem Lehrgang der DFB-SR, welcher vom 17. bis 20. Juli in Kamen-Kaiserau stattfindet, angekündigt. Hoeneß wird zum Thema "Erwartungen an den Schiedsrichter" sprechen.

    hier klicken

  • Na die Erwartung wird sein wenn Bayern in der 90. Min. noch kein Deutscher-Meister ist das
    das Spiel bis zur 95. Min. mindestens dauert.......oder länger......
    :ironie: oder auch nicht.......

    Demokratie heißt: die Spielregeln einhalten, auch wenn kein Schiedsrichter zusieht!!!:top:

  • Von 17. bis zum 20. August fand der DFB-SR Lehrgang statt. Los ging es mit der Rede vin FC Bayern-Manager Hoeneß, der die Schiedsrichter lobte.


    Wir können mit unseren Schiedsrichtern in Deutschland sehr zufrieden sein. Auf den Bundesliga-Plätzen herrscht mittlerweile ein guter Umgangston zwischen Spielern, Vereinsverantwortlichen und Schiedsrichtern. Ich empfinde es auch als positiv, dass wieder mehr miteinander kommuniziert wird.

    Auch in seinen Augen hat sich der 4. Offizielle bewährt. Eine klare Absage erteilte er den Profi-Schiedsrichter.

    Den könnte ich mir auch für Spiele der 2. Bundesliga vorstellen. Und das sollte dann auch nicht am Geld scheitern.
    [...]
    Soll der dann etwa 10 bis 15 Jahre aus seinem Beruf draußen sein und danach wieder zurückkehren? Nein, das jetzige System ist gut so.


    Ansonsten stand der obligatorische Leistungstest auf dem Programm. Und denn haben die Schiedsrichter, bis auf Schößling und Aytekin ausgezeichnet absolviert. Beide mussten wegen Verletzung aufgeben. Aytekin wird wahrscheinlich 2 Monate ausfallen und soll neben Guido Winkmann in die Bundesliga aufsteigen, die nun 20 Mann hat.


    Bibiana Steinhaus geht währenddessen das 2. Jahr in der 2. Bundesliga. Sie hatten in ihren 6 Spielen eine sehr gute Leistung gezeigt, wie Volker Roth feststellte.


    Eugen Striegel schwor die Schiedsrichter nochmal auf der Videoschulung zu Regeleinheit ein. Bei der Schulung waren Bewertung von Fouls, Ellbogenchecks, Halten im Strafraum, Handspielen und Abseitssituationen die Schwerpunkte, die per Video gezeigt wurden.

    Wir wollen eine möglichst einheitliche Linie erreichen und hoffen, dass wir diesem Ziel in der neuen Saison noch näher kommen.

  • Da hat Hoeneß gut Wetter gemacht und alles scheint in Butter zu sein! Aber Hoeneß wird der 1. sein, der bei einer vermeintlichen Benachteiligung des FC Bayern laut reklamierend aufspringt!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Machen das nicht alle? Ich kann mich an letzter Serie erinnern das einige Team gegen die SR Stimmmung gemacht haben ob Ost oder West und ich will keine Vereine nennen aber diese Vorverurteilung sollten wir lassen!


    Mir geht das schon wieder auf die Nüsse das wieder nur Gegenwind herscht bei U.Hoeness! immerhin nimmt er daran freiwillig teil!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Das ist keine Vorverurteilung, sondern UH war beim SR Lehrgang! Es ist mir auch klar, dass er nicht der einzige ist, der reklamiert! Aber wir kennen ja das Prozedere, ein einziger kleinster Fehler und es geht los!:flop:

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Ich habe vor kurzem ein Kommentar von H. Fandel gehört. Er sagte, dass Uli H. sich im Spiel aufregt, aber nach dem Spiel oft mit dem Schiri spricht, und sich auch ggf. entschuldigt. Das sind dann sicher Emotionen. Die sollte man selbst Uli H. zugestehen.

  • Ich denke auch, dass Uli Hoeneß ein Sportsmann ist. Meistens ist es ja die Presse, die den Manager so darstellt. Aber ich kann mich noch zum Beispiel an das Abschiedsspiel von Merk erinnern, da kann er auch richtig sportlich sein und nicht rummeckern. Aber er lebt auch für Bayern München das zollt meinen Respekt (auch wenn ich kein Fan von Bayern bin), dass man dafür Emotionen zeigt, ist völlig normal. Er entschuldigt sich auch dafür und dann ist auch die Sache erledigt.


    Zudem: Wenigsten er war auf dem Lehrgang der DFB-SR gewesen. Normalerweise sollten doch alle Manager der Bundesligisten hin, wenn ich mich an den Inhalt von dem Runden Tisch erinnere, soweit dazu.

  • Andere Frage:
    Sollte Hoeness in der neuen Saison nicht von der Trainerbank verbannt werden ?
    Gestern saß er breit neben Klinsi auf der Bank.


    :confused::confused:


    Oder versucht er jetzt ( dem Lehrgang sei Dank ) unserem Klinsman die Fussballregeln
    aus Sicht eines SR´s beizubringen ??:ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Sportbild lesen dann wisst ihr mehr!


    Klinsi hat ihn gebeten das er neben ihm sitzt!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von Daniel;63424

    Von 17. bis zum 20. August fand der DFB-SR Lehrgang statt.


    Frei nach dem Motto : Zurück in die Zukunft ;)

  • Ach wie schön. Dann haben die Knallköppe vom DFB nicht aufgepasst, habe ich nämlich dort abgeleitet. Das kommt davon, wenn man auf den Saisonstart wartet.