FIFA-SR pfiff betrunken ein Spiel

  • Wolf-Dieter Ahlenfelder vor seinem ersten internationalen Einsatz. ;)

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Ich bewundere ja, daß der vorher nicht umgekippt ist.

    Daran sind nur die Schiedsrichter Schuld, da bin ich ganz selbstkritisch.
    (Markus Osthoff)

  • Also mit dem Hohlkreuz und wie er sich ständig den Rücken hielt und offenbar auch Schmerzhaft wegzuckte würde ich die Sache mit dem Rückenleiden für plausibel halten. Betrunken hätte ich mich da x-mal hingepackt und nüchtern wäre ich vermutlich bei der Haltung auch paar mal ins Taumeln gekommen.


    Wenn er jedoch schon was intus hatte, dann hilft nur ne entsprechenden Sperre (das gilt aber mMn für jeden SR jeder Klasse!).

  • Aber der Text sagt doch eigentlich alles:


    1. Er ist als normaler umgezogener SR aufs Spielfeld mit seinen Assistenten erschienen.


    2. Er leitete das Spiel 70 min lang mit aktiver Laufbereitschaft


    Ich weiß nur, wenn ich was getrunken habe und besoffen bin und hinterher Sport treibe, werde ich schneller nüchtern, als wenn ich die Zeit zum Pennen verbringe. Deswegen kann er doch nicht als Besoffener so rumgelaufen sein.


    Und bei über 2 Promille hätten doch auch die Mannschaften was bemerken müssen. Der Wert hätte während des Spiels runtergehen sollen. Das kann gar nicht stimmen.


    Entweder litt er wirklich unter Rückenschmerzen, was ich eher glaube, oder er wollte mal eine tolle Show abliefern, was ich eher nicht glaube.


    So würde ich jedenfalls als Betrunkener niemals rumlaufen. :)


    Lieber sollten seinen Rücken untersuchen, als dem sowas lächerliches zu unterstellen. Man wird doch mal 1-2 Gläser Bierchen oder mehr nach nem anstrengenden Spiel zu sich nehmen können. :flop:

  • Ich denke mal, in Weißrussland wird das alles nicht so eng gesehen und Wodka gehört dort nun mal mehr zum Alltag wie hier. Der Mann hat Schmerzen und haut sich deshalb einen hinter die Binde. Anschließend leitet er das Spiel ohne Beanstandungen.


    Wer mag den ersten Stein nach ihm werden??? Ich nicht.
    Sicherlich ist das nicht in Ordnung gewesen. Aber er hat sich ja schließlich nicht volltrunken in ein Auto gesetzt und jemanden gefährdet. Er hat lediglich ein Spiel geleitet. Ich finde diese Verfehlung nur allzu menschlich und man sollte es verzeihen.


    Er hatte trotz der Promillezahl immerhin noch soviel Pflichtbewußtsein, seinen Job zu machen und das auch noch ohne Beanstandungen.

    Schiri zeigt gelb und sagt: "Ich verwarne Ihnen!"
    Willi: "Ich danke Sie!"
    Schiri zeigt rot.


    Zitat: Willi 'Ente' Lippens am 02.05.65 zu Schiedsrichter Udo Zuchantke im Spiel Rot-Weiss-Essen gegen Westfalia Herne

  • Schiedsrichter die offensichtlich alkoholisiert zum Pfeifen erscheinen, werden bei uns sofort von der Liste gestrichen!


    Hab den letzten Fall dann aber bei euch drüben schon pfeifen gesehen.


    Vielleicht ist das ja in Bayern so üblich? :D Weißbier soll ja nebenbei auch gesund sein!


    Mir tun solche Menschen schon leid, aber ohne Profihilfe geht da nix und haben sie im Sport einfach nix zu suchen! Da muss man Druck machen. Solche Dinge haben natürlich immer eine Vorgeschichte. Wahrscheinlich ist dieser Schiri mit dem Druck nicht zurechtgekommen usw.?


    Das ist wie in einem Betrieb. Am Arbeitsplatz muss 0,0%o herrschen! Wenn man da zuschaut, macht man sich selber mitschuldig! Solche Leute können leider für sich in diesen Stuationen keine Verantwortung mehr übernehmen, weil sie keine Kontrolle mehr über sich haben.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • @ redrefer


    Also, wer 0,3 Promille hat der kann schon noch Verantwortung für sich und andere übernehmen, aber im Kern trifft deine Aussage es schon auf den Punkt.
    Ich denke nur, dass es schwierig sein wird dem Kollegen zu beweisen, dass er vorher schon getrunken hatte, sofern er bei seiner Aussage bleibt, denn lt. den Fotos klingen Rückenschmerzen sogar plausibel, auch wenn er für mich nicht gerade den Eindruck macht, als hätte er nur Rückenschmerzen...:trink:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Trockenes Schlusswort eines weißrussischen Fans, der die Schmolik-Show aus nächster Nähe sah: „Besser ein betrunkener Schiri als ein bestochener.“ Prost!:D

  • :totlach::totlach::totlach:


    Ganz unrecht hat er damit nicht...


    Naja, also beides bringt die SR-Zunft im Ansehen natürlich nicht gerade Pluspunkte ein, am besten ein nüchterne SR der unpateiisch ist, sollte doch miteinander vereinbar sein!!!:top:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von Toboss;62815

    @ redrefer


    Also, wer 0,3 Promille hat der kann schon noch Verantwortung für sich und andere übernehmen, aber im Kern trifft deine Aussage es schon auf den Punkt.
    Ich denke nur, dass es schwierig sein wird dem Kollegen zu beweisen, dass er vorher schon getrunken hatte, sofern er bei seiner Aussage bleibt, denn lt. den Fotos klingen Rückenschmerzen sogar plausibel, auch wenn er für mich nicht gerade den Eindruck macht, als hätte er nur Rückenschmerzen...:trink:


    Ich glaube das ist der FIFA egal. Es sind auch schon Schiedsrichter mit sofortiger Wirkung gestrichen worden, weil sie einfach eine unglaublich schlechte Leistung geliefert haben. Naja...