36 (!) Spielberichte nicht abgeschickt !

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;58107

    Ich gebe ihm einen Rat, nach OHV zu wechseln. Da ist eh alles anders.
    Und Daniel könnte mit der Kohle das nächste Usertreffen ausrichten :ironie:

    Bin doch nicht Lebensmüde. Zumal es für nicht Absenden von Spielberichten 10 € und ab dem 2. Mal schon 30 € gibt. Beim 3. Mal gibt es einen Verweis mit Sperre und beim 4. Mal ein Ausschluß.

  • Ganz klar:
    jeder vergisst mal einen Spielbericht ab zu schicken. Ist mir selbst vor kurzem auch passiert. Ist ja kein Problem. Staffelleiter ruft beim Verein an, der wiederum bei mir und ichschick den dann nach. Irren und Vergessen ist Menschlich..... aber 36 mal?! Ich denke da war einfach nur jemand zu faul oder hat beim Anwärter-Lehrgang nicht aufgepasst worum es bei Spielberichten geht...

  • Daniel: bei Euch fliegt man raus wenn man 4 mal (pro Saison?) den SB nicht/zu spät abschickt? Und ich dachte wir sind "streng"...

  • 36 Spielberichte nicht abschicken hätte mir definitiv nicht passieren können...
    ich komme bisher nämlich noch gar nicht auf 36 Spielleitungen. :D


    Aber im Ernst: Bei Samstag-Spielen stecke ich immer den Spielbericht gleichtägig in den einzigen Briefkasten in unserer Stadt, der sonntags geleert wird, bei allen anderen Spieltagen am nächsten Morgen! Fairerweise muß ich aber dazu sagen, daß ich aus beruflichen Gründen ohnehin praktisch täglich Post versende, so daß ich sowieso täglich zum Briefkasten muß.
    Ausnahmen gibt es nur, falls ich Sonderberichte erstellen muß, das melde ich aber dann noch am Spieltag telefonisch dem Staffelleiter, da ich Sonderberichte grundsätzlich erst am Folgetag erstelle und diese dann gemeinsam mit dem Spielbericht versende.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Vielleicht kommt ja der Knabe aus einem Verband, wo zu den ersten Spielen keiner mitgeschickt wird.


    Vielleicht wußte der arme Kerl ja garnicht, was er mit den Spielberichten machen muss.


    ... aber ich muss mal sagen, da hat ja wohl auch der Verband eine erhbliche Mitschuld, wenn nicht sogar die Hauptschuld an diesem Vorfall.


    Gesetzt dem Fall, der hat 2 Spiele am Wochenende, hätte man ja beim Verband nach 2 Wochen merken müssen, das die Spielberichte fehlen. Selbst wenn es verschiedene Staffelleiter waren, müsste doch beim Verband nach 2 Wochenende - also nach 4 fehlenden Spielberichten die rote Lampe angehen müssen.

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Zitat von tarzun;58237

    Daniel: bei Euch fliegt man raus wenn man 4 mal (pro Saison?) den SB nicht/zu spät abschickt? Und ich dachte wir sind "streng"...

    Pro Halbsaison. Aber so kriegt man die SR dazu, endlich alle Spielberichte sofort abzugeben. Zumal es ja bei uns auch Gelb- und Gelb/Rot-Sperrungen gibt.

  • Zitat von chaotix;58246

    Vielleicht kommt ja der Knabe aus einem Verband, wo zu den ersten Spielen keiner mitgeschickt wird.


    Vielleicht wusste der arme Kerl ja garnicht, was er mit den Spielberichten machen muss.


    ... aber ich muss mal sagen, da hat ja wohl auch der Verband eine erhebliche Mitschuld, wenn nicht sogar die Hauptschuld an diesem Vorfall.


    chaotix: Zu deinen Prognosen, bzw. Vermutungen:


    Der "arme Kerl" ist bereits 21 Jahre alt, seit 2002 Schiedsrichter.
    Nach Rückfrage von div. Klassenleitern bei dem SR kamen immer nur die Aussagen, dass die Bögen verschickt wurden.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Nicht gut. Er sollte dazu stehen, dass er sie eventuell nicht abgeschickt hat.

  • Zitat von tarzun;58237

    Daniel: bei Euch fliegt man raus wenn man 4 mal (pro Saison?) den SB nicht/zu spät abschickt? Und ich dachte wir sind "streng"...



    Da weisste ja was Du am Montag mal vorschlagen kannst und Du hättest diese Saison auch einige "Problemfälle" aussortieren können.


    Im FVSL kostet das zu späte Versenden übrigens 10 EUR zzgl. Verfahrenskosten (13 EUR). Ich wäre allerdings auch dafür dass für Wiederholungstäter zu verschärfen...:rote_karte:

  • Jop-bei uns ist das ein teurer Spaß auf Dauer. Aber wieso verschärft sich das eigentlich nicht mit der Zeit?
    Und wie ist das mit dem Nichtabsenden. Das zählt ja nicht unter "verspätet" ...


    Mir ist es übrigens auch schon einmal passiert. Da hatte ich zwei Spiele hintereinander, und auch zwei Umschläge. Ich legte die Umschläge bis dahin nach dem Spiel immer in eine Seitentasche(Jetzt kommt der Umschlag direkt in die SR-Tasche...). Als ich zu Hause war, habe ich aber nur einen Umschlag rausgenommen, da ich nur einen gesehen hab. Der zweite ist in den Unterboden gerutscht...
    Naja. Zum Glück viel es mir noch rechtzeitig auf, dass da nochwas war...-So konnte ich meine Weste doch noch bis heute Weiß erhalten ;)

  • Mir persönlich ist es wirklich nur einmal passiert, dass ein SB zu spät abgeschickt wurde.
    Montags bis Donnerstag auf Geschäftsreise, Dienstags im Hotel die Erinnerung
    " Scheibe, hast den Bericht vergessen!"
    Nach einem kurzen Anruf beim Klassenleiter mit Schilderung des Sachverhaltes war die Sache ( ohne Strafe ) geklärt.
    War zudem ein ruhiges Spiel mit nur einer gelben Karte.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Auch ich hatte es 1x vergessen. Der Briefverschluss hatte nicht geklebt, sodass ich den Brief nachkleben wollte. Doch kaum zu Hause, kam große Hektik privaten Ursprung auf, sodass ich den Brief vollkommen vergessen habe. Doch ich hatte Glück: Am Freitag war SR-Versammlung gewesen. Der Staffelleiter kam zu mir: "Du, wo ist denn der Spielbericht, den du vom SR bekommen hast, der ist bei mir nicht angekommen!". Ich habe überlegt und überlegt. Und dann fiel mir wieder der unverschlossene Brief ein. Ich habe es dem Staffelleiter erklärt, was passiert war und er sah danach wieder freundlicher aus. Habe dann nach der Tagung als ich zu Hause war, den Brief sofort zugeklebt und in den Briefkasten gesteckt.


    Anmerkung noch dazu: Ich war die Woche über im Internat gewesen, wegen Ausbildung.

  • Hatte ich bisher einmal, hab den Bericht ausgefüllt und Briefumschlag frankiert und beschriftet und iwie is der dann auf meinem Schreibtisch untergegangen und ich hab nicht mehr drangedacht am mittwoch kam dann email vom staffelleiter, hab ihm den sachverhalt geschildert und er hat gemeint, fehler passieren....war nur ärgerlich, dass es in diesem Spiel eine :rote_karte: gab

  • In Jugendspielen werden die SB auch auf Verbandsebene noch von den Vereinen verschickt - die SB, die ich in Seniorenspielen versenden musste, sind mir noch nie durch die Lappen gegangen. 36 sind aber wirklich ein starkes Stück...

  • Hi,


    Mir ist es noch nicht passiert.
    Bei 36 Fehlenden Bögen würde uns der Spielleiter auf die Füsse steigen.
    Der SR sollte keine Spielleitungen mehr vom Einteiler bekommen.


    Bei uns im Kreis gibt es im Herrenbereich eine Fairplay Wertung.
    Somit benötigen die Spielleiter die Bögen dringend.


    Gruss
    Foxi

  • Ich wage mal zu behaupten, dass der Staffelleiter die Spielberichte nicht nur für die Fairness-Wertung braucht :D Halte die Strafe gegen den SR für angemessen, ein rechtzeitiges Eingreifen des/der Staffelleiter hätte aber auf jeden Fall den Schadensumfang eingegrenzt.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)