Ehrenamtliche Vereinsunterstützung - Hilfe beim Bau

  • Zitat von almiko;65585

    Tolle Aktion, aber hatte das Sportheim etwa keine Feuerversicherung? :confused:


    Die Sache ist 30 Jahre her, dass weiss ich nicht mehr!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • So jetzt ist die Woche vorbei. Und ich muss sagen, dass ich wirklich ziemlich fertig bin. Für jemanden, der es nicht gewohnt ist, ist es schon nicht einfach so mal eine Woche körperlich schwere Arbeit zu leisten und dann immer um 5.30Uhr aufzustehe, um erst nach 18.00Uhr wieder nach Hause zu kommen.


    Insgesamt war so meine Haupttätigkeit die verschiedenen Kassenhäusschen auf der Waldseite insoweit herzurichten, dass diese dann gemalert werden können. So war der Maurerhammer, mit dem ich Farbe und Putz entfernt habe, mein treuester Begleiter, zu welchem ich in der Woche wohl eine innige Beziehung aufgebaut habe. Auch wenn die Woche sehr anstrengend war, werde ich nochmal gucken, ob ich noch ab und zu wieder einen Tag mitmache.


    Und hier nochmal der Fernsehtip:


    Sonntag, 22.15Uhr nach dem Spielfilm, auf RTL berichtet Spiegel TV über die Baustelle. Soll wohl der zweite Beitrag sein und nach irgendeinem Beitrag über Georgien oder so kommen.


    Um nochmal zu der Belohnung für die Fans zurückzukommen.
    Für mich und die meisten Unionfans ist die schönste Belohnung, wenn wir alle gemeinsam das Stadion so schnell wie möglich in sehr guter Qualität fertig bekommen. Die Belohnung ist endlich wieder in unserem Stadion, unserem "Zuhause", Tore von Union zu bejubeln und Siege zu feiern.
    Sonst hat der Verein bspw. eine Stadionbauerparty veranstaltet, dort erhielten alle, die bis dahin am Stadion gebaut hatten, ein neues Trikot. Es wird sicherlich noch mindestens eine ähnliche Aktion geben.
    Würde der Verein, wie angedacht, allen Leuten eine lebenslange Dauerkarte anbieten, würde er sich ja mehr schaden, als wenn er ausschließlich Profis einsetzen würde. Denn eine lebenslange Dauerkarte kostet bei Union für die Stehplätze 3333€. Für ein Gehalt in dieser Höhe müsste man auf einer Baustelle wohl schon recht lange arbeiten. Des Weiteren haben sich bereits über 500 Leute an der Aktion beteiligt, die sicherlich fast alle fast immer bei den Spielen da sind. Auf Dauer würde da sicherlich recht viel Geld fehlen.


    Übrigens sind hier von jedem Tag ein paar Bilder von meiner Arbeit.

  • Ich finde es superklasse, dass ihr das macht. Bei uns wird z. Zt. ein Mehrzweckhaus auf dem Sportgelände gebaut. Mit Mitteln der Gemeinde, aber mit Arbeitern aus dem Verein. Sicher wird auch Dein Verein noch eine Einweihungsparty machen, bei der ihr dann Eurer Werk begießen könnt.

  • Am kommenden Freitag gibt es dann die erste Belohnung seit dem ich mitgearbeitet habe. Alle Stadionbauer sind zur 2. Stadionbauerparty eingeladen. Mit dabei ist auch die erste Mannschaft, dazu soll es wohl noch diverse Überraschungen geben. Bin gespannt, was wird.


    Übrigens wird demnächst das Einzige Mal eine professionelle Fremdfirma aktiv, wenn das Dach montiert wird.

  • Dann berichte doch mal nach der Feier.

  • Zitat von Arbiter;72697

    Am kommenden Freitag gibt es dann die erste Belohnung seit dem ich mitgearbeitet habe. Alle Stadionbauer sind zur 2. Stadionbauerparty eingeladen. Mit dabei ist auch die erste Mannschaft, dazu soll es wohl noch diverse Überraschungen geben. Bin gespannt, was wird.


    Übrigens wird demnächst das Einzige Mal eine professionelle Fremdfirma aktiv, wenn das Dach montiert wird.


    Ein wenig kurzfristig für Leute die nicht aus Berlin kommen, sonst wäre ich wohl auch mal hingegangen. Die 1. Fete habe ich schon nicht mitmachen können, die war aber auch nur für aktive, konnte leider nicht mitarbeiten sondern "mußte" bezahlen ;)

  • Boa, zwei Stunden habe ich nach diesem Thread gesucht, Ostern ist schon lange vorbei.


    Gestern habe ich das erste Mal mitgeholfen, ich wohne ja leider nicht mehr in Berlin. Sieht gut aus die Hütte, aber zur Eröffnung in 3 Wochen ist noch sehr viel zu tun, besonders beim Dach.


    Bilder davon habe ich bei Picasa hochgeladen Klick.


    Die Krönung das Tages war eine Fahrt mit dem "Lift" auf das Dach, wann kommt man da nochmal rauf.


    Die Geschichte dazu ist auf meiner Homepage zu lesen.


    Ist jemand von den anwesenden Unionern hier beim Eröffnungsspiel?

  • Oh, danke für die tollen Bilder! :top::top::top:


    Jetzt, wo endlich die Ösis am Dach am Werk sind, geht es richtig gut voran und man sieht täglich Fortschritte.


    Für alle noch Unwissenden. Die Fertigstellung des Stadions hatte sich andauernd verzögert, da die Slowakische Dachbaufirma seine Termine einfach nicht gehalten hat. (Statt im Januar zu beginnen und maximal 6 Wochen zu benötigen, begann man erst Mitte März und wurde dann nach 13 Wochen Bauzeit oder so rausgeworfen, unfassbar diese Arbeitsmoral) Aber jetzt sind ja Ösis am Werk und die machen bisher nen super Job und haben innerhalb von wenigen Stunden mehr geschafft, als die Slowaken innerhalb von Wochen. Das Wichtigste ist schon geschafft, mein Platz ist schon überdacht.


    Selbstverständlich bin ich dann auch beim Eröffnungskick gegen Hertha dabei. Ich habe 4 Tickets (2 mal Stadionbauer und 2 gekaufte) und habe meine Familie mit eingeladen. Dazu habe ich auch schon meine Tickets für die Spiele gegen Schalke und Bayern, letzteres ebenfalls über Stadionbauerticket.


    Ich freue mich schon wie Bolle auf die Spiele. Das Stadion ist nun schon richtig schmuck geworden.


    Übrigens an alle Lauternfans: Entsprechende Einladung gilt natürlich noch!

  • Du hast dich doch sicher damals als dich angemeldet hast verschrieben und wolltest nicht Arbiter sondern Arbeiter schreiben:ironie:

  • :top: Super Aktion. Und vorallem ist das was, was man ein lebenlang als Erinnerung hat, und später den Kindern mal sagen kann, wenn man mit ihnen ins Stadion geht, "Kinder hier hab ich mitgebaut!" :top:


    Mal gucken, ob das beim SC auch mal der Fall sein sollte, wenn ja werd ich mich sofort anmelden! =)


    Weiter so Union und viel Erfolg in Liga 2! =)