Lehmann nun bei Stuttgart

  • Der Wechsel von Fußball-Nationaltorwart Jens Lehmann zum VfB Stuttgart ist perfekt. Das gab der Bundesligist bekannt. Der 38-Jährige kommt ablösefrei vom FC Arsenal zu den Schwaben und erhält beim VfB einen Einjahresvertrag bis zum Ende der kommenden Spielzeit.


    hier klicken

  • Mal schauen, ob er spielt. :ironie:


    Spaß beiseite, ich denke für Stuttgart ist er eine gute Neuverpflichtung.:top: Aber warum ging er nicht in der Winterpause schon zu Dortmund?

    :D Der Affe fällt nicht weit vom Stamm! :D


    Mir sin die wo gwinne wellet!;)

  • na wenn er der Meinung ist, dort nochmal angreifen zu wollen...Warum er nach der EM nicht Schluss macht verstehe ich persönlich nicht....

  • nun ja, ähm, ich als VfB Fan denke da nur an Olli Kahn nach der WM.


    Seine letzte Saison führte seinen Verein zum Meister, na also:trink:


    :ironie:

  • Na mal sehen, wie das für Lehmann bei Stuttgart wird. Viel verschlechtern kann sich dort im Tor ja nicht.


    Aber warum Lehmann seine Karriere nicht einfach nach dem EM-Titel beendet und dann noch eine weitestgehend erfolglose Bundesligasaison ranhängt...?


    Ich glaube, dass er so den letzten richtigen Moment aufzuhören verpasst.

  • Ich finde es gut. Zudem ist dies für allem für den jungen VfB Torwart Sven Ulreich von Vorteil, denn er kann von Lehmann einiges lernen. Für mich persöhnlich ist Sven Ulreich ein sehr talentierter Torwart der nur noch den gewissen Feinschliff benötigt. Also:top: das Lehman zu uns kommt.

  • Zitat von Arbiter;57939

    Aber warum Lehmann seine Karriere nicht einfach nach dem EM-Titel beendet und dann noch eine weitestgehend erfolglose Bundesligasaison ranhängt...?


    Vielleicht ist die Wahrscheinlichkeit größer, Deutscher Meister mit Stuttgart zu werden, als Europameister im Nachbarland ?


    :rotweis::rotweis:


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif]


    So jetzt hab ich mich genug beider Schwaben-Fraktion im Forum eingeschleimt ! :top:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich glaube, dass Lehmann seine Karriere erst nach der WM 2010 beenden will und bei der WM will er auch noch im Tor spielen, da bin ich mir ziemlich sicher, hoffe mal, dass das nicht der Fall sein wird.


    @ Ansgar


    Super, erst schleimen wir uns ein und dann kaufen wir den Gomez weg...:D:p

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Ich halte Lehmann für einen guten Torwart, aber nach der EM sollten meiner Meinung nach die jungen ran. Wenn er bei der WM noch im Tor stehen will, dann könnten wir ja auch Sepp M. aktivieren.

  • Für Lehmann ist es wirklich die Beste Variante. Lieber in Stuttgart spielend die Karriere beenden, wenn auch eventuell erfolglos, als bei Arsenal bis Mitte 40 Almunia bei seinen Patzern zuzuschauen.
    Der VfB hat damit auf jeden Fall viel verbessert - schlechter ging's ja aber auch nicht :flop:. Lehmann wird die Mannschaft weiter bringen und tatsächlich kann Ulreich wahrscheinlich viel von ihm lernen. Ist nur die Frage, wie lange das Ganze geht, immerhin ist er genauso alt wie Olli Kahn, hat aber länger nicht auf diesem Niveau gespielt (er war ja 2 Jahre lang Arsenals Bankwärmer).
    Die Karriere in der Nationalmannschaft sollte er aber, unabhängig vom Erfolg, nach der EM beenden. Wenn man ein bisschen in die Aussagen von Köpke und Löw rein interpretiert, dann ist für mich klar, dass Lehmann die WM 2010 höchstens von der Bank aus miterlebt. Er sollte also gleich aufhören, bevor er allmählich abgesägt wird.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina