SZD FC Bayern - Kalkutta

  • Also, ich fand beide roten Karten (über den Bayernspieler braucht man gar nicht diskutieren!) vertretbar, weil der andere erst übermäßig hart rein geht und dann auch noch zurückschubst usw. und aus den Bildern geht nicht hervor, was dann noch im Rudel geschehen ist.
    Aber beim ersten durchgucken habe ich mir schon gedacht: "Da kriegen beide rot."

    Viel schlimmer fand ich da das Auftreten des Herren Fifa-SR. Das war irgendwie sehr theatralisch usw.? Ich verstand auch unmittelbar vor den roten Karten nicht, was der SRA da für Zeichen rumgefuchtelt hat auf Anforderung des SR. Sah insgesamt sehr merkwürdig und unglücklich aus. Der Herr entstammt der Fifa?

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Über das Auftreten des Gespanns kann man nur den Kopf schütteln. Die Karten waren allerdings beide berechtigt.

  • Die Karten sind ok, dass Auftreten noch verbesserungswürdig.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • mal OFFTOPIC:


    Kann mir jemand erklären, warum die threads SZD heißen?


    Ich meine ja nur... es sind doch SpielSzenenDiskussionen und keine Diskussionen über SpielZenen oder? :confused:

  • Zitat von Christoph;57413

    mal OFFTOPIC:


    Kann mir jemand erklären, warum die threads SZD heißen?


    Ich meine ja nur... es sind doch SpielSzenenDiskussionen und keine Diskussionen über SpielZenen oder? :confused:


    Vielleicht, weil SSD die Abkürzung für Staatssicherheitsdienst (Stasi) war/ist? :confused:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Es sind Szenen-Diskussionen :p



    Meiner Meinung nach ist die rote Karte (sofern sie für das Foul gegeben wurde) vertretbar, aber überzogen. Ohne die heftige Reaktion hätte es hier sicherlich nur "Gelb" gegeben.

  • Da gibt es aber auch genug andere SR die sich derartig aufspielen, so schlimm finde ich das Auftreten nicht. Zumindest versuchen sie die ganze Meute auseinander zu bringen und am Ende nur die Übeltäter zu sich zu rufen. Für den Kalkutta-Spieler hätte man auch gelb/gelb-rot geben können, aber die rote Karte ist sicher auch vertretbar. Ob sich Breno jemals durchsetzen wird, da bin ich sowieso gespannt. Kam auch für teures Geld und bisher noch nichts gesehen.
    Urteilt darüber dann eigentlich das DFB-Sportgericht?

  • Ich denke, dass beide :rote_karte: berechtigt waren. Wie man sich in so einem Spiel dermaßen verhalten kann, wird mir wohl noch ewig ein Rätsel bleiben. Vor allem Breno hat Olli Kahn damit seinen Abschied etwas in den Dreck gezogen.


    Der SR hat mich sehr an den Schiedsrichter des WM-Finals von 1990 erinnert (damals Edgardo Codesal Mendez): Auch der hatte ein ziemlich theatralisches, übertriebenes Verhalten sowie total überdrehte und "schwungvolle" Körperbewegungen/Gestiken. Ich fand das Auftreten des SR-Teams etwas grenzwertig, es war jedenfalls kein FIFA-Niveau...

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Also beide :rote_karte: waren mehr als Berechtigt, aber es fehlten meines erachtens auch wenn es ein Freundschaftsspiel war noch 1-2 :gelbe_karte: für so einige Spieler bei der kleinen "Rudelbildung", aber ok.
    Zu den Gestiken natürlich total übertrieben, aber der Hr. (wie auch immer er heißt) ist FIFA-SR weil es vllt. net so viele SR dort gibt. Möglich aber auch das die andren SR noch mehr Gestikulieren!!:D:D

  • also wenn ich auf dem video richtig gesehen habe, dann war das wappen unten "eckig" und nicht "rund". für mich sah es nicht nach FIFA-Abzeichen aus. Und es ist auch durchaus üblich, dass solche Trainingsspiele von Nicht-FIFA-SR gepfiffen werden (können durchaus auch 2.Liga-SR sein).

    A yacht in port is safe, but that's not what yachts are built for.

  • Es ist das FIFA-Wappen. Zudem sagte auch der Reporter: "Mal sehen was der FIFA-Referee als erzieherische Maßnahme vorsieht".

  • Jaja, aber was die Reporter jeweils rauslassen, das wissen wir ja...

    A yacht in port is safe, but that's not what yachts are built for.