SZD CL-Finale ManU - Chelsea

  • Die Leistungen von Michel werden ja in einem anderen Thread diskutiert.


    Hier deshalb eine Spielszene zur Diskussion:


    Ronaldo verschießt seinen Strafstoß, nachdem er vorher seinen Anlauf regelwidrig (für fast 2 Sekunden) unterbrochen hatte.


    Gesetzt dem Fall, der Ball wäre reingegangen:


    Wäre doch der Spieler zu verwarnen gewesen, und der Strafstoß hätte wiederholt werden müssen.
    Sehe ich das richtig, dass wenn Ronaldo bereits im normalen Spiel mit gelb vorbelastet gewesen wäre, er nun gelb/rot sehen muss - und der Strafstoß dann von einem anderen Schützen hätte ausgeführt werden müssen?

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Ich hätte den Strafstoß nur Wiederholen lassen. Gelb nur, wenn er es noch einmal macht!


    Hat wer gesehen, ob die Manu Spieler vor dem Strafstoßschießen um einen Mann reduziert wurden wegen der Chelsea roten Karte?

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Das muß doch mittlerweile nicht mehr oder täusche ich mich da ???

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von redrefer;56262


    Hat wer gesehen, ob die Manu Spieler vor dem Strafstoßschießen um einen Mann reduziert wurden wegen der Chelsea roten Karte?


    Ja, haben sie. Hat zumindest der Reporter gesagt :D

  • Zitat von redrefer;56262

    Ich hätte den Strafstoß nur Wiederholen lassen. Gelb nur, wenn er es noch einmal macht!


    :ironie: Du kommst ja auch aus dem Ausland :ironie:


    Wenn ein Tor erzielt wurde, ist auch während der „Schüsse von
    der Strafstoßmarke“ bei jedem Vergehen des ausführenden Spielers
    der Stoß zu wiederholen. Der gleiche Schütze muss, nachdem er wegen der unsportlichen Täuschung verwarnt wurde, erneut den Strafstoß ausführen.


    Meine Frage war nur, wenn der schon gelb vorbelastet war - mit gelb/rot duschen schicken und neuen Schützen ordern?


    Zitat von Toboss;56263

    Das muß doch mittlerweile nicht mehr oder täusche ich mich da ???


    Doch - ist immer noch so.
    So hätte beispielsweise Van der Saar keinen Strafstoß schießen brauchen, weil ja ein Spieler von Chelsea (z.B. Ballck) ein 2tes Mal hätte schießen dürfen.

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Für mich ist das keine unsportliche Täuschung, da er nicht direkt vor dem Schuß, sondern zwei Meter vorher stehen geblieben ist. Von daher hätte ich den Strafstoß nicht wiederholen lassen.


    Wenn jedoch dies jemand als unsportlich und Täuschung ansieht, dann muss natürlich die jetzt zwingende gelbe Karte kommen und somit gelb-rot.

  • Also ich fand, er hat 3 x :rote_karte: zu wenig gesehen.


    1.HZ: Ein Londoner grätscht mit gestrecktem Bein (ohne zurückzuziehen) in Ronaldos Schienbein, für mich:rote_karte:


    2.HZ: Tätlichkeit von Tevez, und später noch eine Tätlichkeit ManUs


    Drogbas war natürlich richtig.


    Komisch fand ich, dass er Hargreaves nichts für seinen SR-Schubser gab. :gelbe_karte: wäre da schon angebracht gewesen.

  • Hätte auch gedacht das er Hargreaves für seinen Schiri Schubser :gelbe_karte: verpasst.

    Gestatten ?


    Mein Name ist Pfeife ... Superpfeife


    Mein Kaliber ?


    Eine Fox 40 120 Db

  • Also ich finde, dass der Ronaldo trotz des unsportlichen Täuschens verwarnt hätte werden müssen, da die neue Regeländerung besagt, dass ein Strafstossschütze, der unsportlich täuscht sofort verwarnt werden muss, unabhängig davon, ob seine Tat zum Erfolg führte oder nicht.


    Wenn er schon bereits mit gelb verwarnt worden ist, hätte er mit gelb/rot runtergehen müssen. Die generische Mannschaft muss dann auch nochmals mit einem Spieler reduziert werden.

  • Zitat von Superpfeife;56288

    Hätte auch gedacht das er Hargreaves für seinen Schiri Schubser :gelbe_karte: verpasst.


    Hmm Die Szene würde mich jetzt schon interessieren, entweder hab ich sie übersehen oder da noch nicht geguckt. Was war da los und wenn er den SR schubst warum nur :gelbe_karte: ? Bitte um Aufklärung

  • Ok habs gesehen, da reicht :gelbe_karte:.
    Nun verteil ich mal Spekulatius, warum Herr Michel keine Karte zog. Er war grade dabei die persönlichen Strafen zu verteilen und sicher sehr drauf konzentriert, keinen Spieler zu vergessen. Daher vermutlich auch keine Reaktion auf den chubser, er hat sich ja nicht einmal umgedreht.

  • Ich glaube, dass er den gar nicht registriert hat. Der war viel zu beschäftigt.

  • Also zurück auf den Elfmeter von Ronaldo ich hätte den auch net wdh. lassen da ich einen Spieler ja net noch mal eine CHANCE geben werde, wenn er sich so daneben benimmt u. deshalb hat Michel auch korrekt entschieden nicht zu wdh lassen:top:. Da noch :gelbe_karte: zu geben ist da vllt. blöd, natürlihc kann man die geben laut Regel aber der verschossene Elfer wiegt sowieso schwerer als wenn man da noch ne :gelbe_karte: gibt!!!
    Außerdem das er das "Tätscheln" von Drogba gesehn hatte war sau stark so etwas in so einer Hektik zu sehn ist schon ein HAMMER!!!:top:

  • Zum Strafstoss
    1. Wirkung abwarten.
    1.1 Er geht rein (ging er in diesem Fall auch)-> Tor
    1.2 Er geht nicht rein -> Wiederholung, keine persönliche Strafe
    Ansonsten wenn ein Schütze schiessen würde und der Strafstoss wäre zu wiederholen und er wäre aus irgendeinem Grund des Feldes zu verweisen müsste der Strafstoss von einem anderen Spieler wiederholt werden die Mannschaft muss sich mhh... (schei.. wo is mein Regelheft) egal aussem Bauch raus würde ich sagen sie müsste sich nicht reduzieren .

  • Zitat von referee2004;56319

    Also zurück auf den Elfmeter von Ronaldo ich hätte den auch net wdh. lassen da ich einen Spieler ja net noch mal eine CHANCE geben werde, wenn er sich so daneben benimmt u. deshalb hat Michel auch korrekt entschieden nicht zu wdh lassen:top:.


    Logisch, diskutiert wurde ja auch nur, dass der Elfer wiederholt hätte werden müssen, wenn er reingegangen wäre!

  • Hallo.
    Wobei es ja nicht das erste Mal ist, daß Ronaldo einen Strafstoß so ausführt. Und das aus meiner Sicht nur mit dem Zweck, den Torwart lächerlich zu machen. Er ist ein begnadeter Fußballer, ganz ohne Frage. Charakterlich ist er aber so ziemlich das Schlimmste, was momentan im europäischen Fußball rumläuft, weil er jede nur erdenkliche Situation versucht auszunutzem, um den Gegenspieler lächerlich zu machen.
    Und in dem Falle ist aus meiner Sicht eine gelbe Karte schon angebracht, da die Unsportlichkeit einfach zu offensichtlich ist.


    Und im SFV wurde erst kürzlich die Regel hinsichtlich des geschilderten Falls beim Schießens zur Entscheidung von der Strafstoßmarke dahingehend ausgelegt, daß der strafbare Spieler dann zwar des Feldes verwiesen und der Strafstoß durch einen anderen Spieler wiederholt wird, die andere Mannschaft sich aber NICHT reduzieren muß.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Zitat von maurice;56325

    Zum Strafstoss
    1. Wirkung abwarten.
    1.1 Er geht rein (ging er in diesem Fall auch)-> Tor
    1.2 Er geht nicht rein -> Wiederholung, keine persönliche Strafe
    Ansonsten wenn ein Schütze schiessen würde und der Strafstoss wäre zu wiederholen und er wäre aus irgendeinem Grund des Feldes zu verweisen müsste der Strafstoss von einem anderen Spieler wiederholt werden die Mannschaft muss sich mhh... (schei.. wo is mein Regelheft) egal aussem Bauch raus würde ich sagen sie müsste sich nicht reduzieren .

    Ähm, Maurice. Der Ronaldo war der Angreifer gewesen und hat den Elfer verschossen. Wäre er ins Tor gegangen, hätte wiederholt werden müssen.


    Hat ein Spieler während des Schießens Gelb/Rot oder Rot gesehen, muss sich die andere Mannschaft nicht reduzieren.