Michel leitet CL-Finale

  • Die Situation im Strafraum habe ich auch gerade gesehen (habe eben erst dazugeschaltet). Ich denke, hier lag aber eindeutig der SRA richtig. Ich denke aber auch, er hatte einen Vorteil erwartet (blau blieb im Ballbesitz).

    Ich bin mal gespannt, das gibt wohl ein Entscheidungsschießen :)

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Es gibt :rote_karte: für Drogba (Chelsea)!!! Er haute Vidvic (ManU) die Faust ins Gesicht. Tavez (ManU) hatte die Ausschreitung provoziert und sieht :gelbe_karte:. Auch Ballack sieht :gelbe_karte:. Szene wird nachher eingestellt.

  • Also erst einmal :top: wie Michel da ruhig geblieben ist u. diese Tätlichkeit von Drogba gesehn -nicht einfach war- u. dann korrekt :rote_karte: gezeigt hat.
    Aber ich finde es so lustig das er die Spieler weiter laufen lässt 2x 2min. Nachspielzeit in der Verlängerung!!!:D:D
    Super Leistung bisher wenn auch ein paar wenige Entscheidungen etwas falsch waren aber im großen u. ganzen alles soweit korrekt!!!:top:

  • Naja ein Faustschlag war das nicht, eher eine Backpfeife, wie auch immer :rote_karte: natürlich korrekt. (Auch mal ein wahrer Satz vom Reporter: "Lassen sie uns nicht diskutieren, wie hart der Schlag war, das ist rot. :top:) Hab nur die zweite HZ der Verlängerung gesehen und alles, was ich gesehen habe von Michel war wunderbar!

  • Wobei die zweite Nachspielzeit ja doch fünf Minuten lang wurde.
    Also so krass wie Daniel es ausdrückte, war die Tätlichkeit nicht, es war ja kein Faustschlag, sondern eine Ohrfeige. Soll das ganze selbstverständlich nicht abwerten, über das Ergebnis dazu muss nicht diskutiert werden.

    Mir hat das Gespann bei der Rudelbildung nur nicht so gefallen, sie waren zumeist eher mittendrin statt nur dabei. Aber dass diese Situation schwierig ist, ist natürlich logisch.
    Ich habe nur nicht verstanden, dass der SRA Drogba die ganze Zeit begleitet hat, das wäre das letzte gewesen, was ich getan hätte (mit Ausnahme des Augenblickes, wo er nun zu einem Gegenspieler scheinbar ging.

    Ergänzung: Andererseits fand ich es auch gut, wie ruhig und gelassen der Sr die ganze Zeit agiert. Kommt sehr gut rüber!

    Auf zum Entscheidungsschießen!

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Gut, hatte dies wieder nur vom Ticker. Und ManU hat die Champions League gewonnen. Glückwunsch.

  • Zitat von Graf Björn;56230

    Die Situation im Strafraum habe ich auch gerade gesehen (habe eben erst dazugeschaltet). Ich denke, hier lag aber eindeutig der SRA richtig. Ich denke aber auch, er hatte einen Vorteil erwartet (blau blieb im Ballbesitz).


    Ich habe leider Michels Reaktion auf das Fahnenzeichen nicht vor Augen. Sollte hier tatsächlich Vorteil gewährt worden sein, ist das für mich in der Position unerklärlich. Erstaunlich auch, daß niemand protestiert hat. Ich hatte eher den Eindruck, als ob der SRA sich selbst über sein Fahnenzeichen erschrocken hat und dann nicht den Arsch in der Hose hatte, das Ding durchzuziehen. Aber hier würde ich sehr gerne die Szene nochmal sehen.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Die Szene mit Teves war sehr schwer zu sehen - richtig wohl erst in der Zeitlupe, die es aufm Platz nicht gibt.


    Der Vorfall im Strafraum mit Ferdinand kurz vor Ende der 90 Minuten war für mich ein Musterbeispiel wie aus gefährlichem Spiel verbotenes Spiel wird. Allerdings habe ich die Szene auch nur 1x gesehen (Daniel, kannst Du da evtl. helfen?) und weiss auch nicht wie die Absprache des Gespannes in diesem Fall war.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Habe auch nur die 2. HZ der Verlängerung gesehen und da haben mir das Team recht gut gefallen. Auch wenn ich mich frage, warum sich alle drei (SR und SRAen) da reinstellen und nicht einer von draußen beobachtet...:confused:


    Haben die Situation aber ruhig und souverän aufgelöst :top: Und die Ohrfeige muss man in dem Hin und Her auch erstmal sehen und dann die richtigen Spieler noch auf dem Zettel haben und wiederfinden -> :top:

  • Mann oh, Mann!


    Ich hab ja vor ein paar Tagen gemeint, das der Lubos mein Kandidat für das Finale ist!


    Nach dieser Leistung heute muss ich alles zurück nehmen!


    Ich bin ein bisschen entäuscht von ihm!


    Er hat zwar nicht schlecht gepfiffen, aber Persönlichkeit war gar nicht vorhanden! Es ist zwar auch mein Stil und deswegen taugt er mir auch so, dass man nicht alles hören muss am Feld was an Kritik kommt, aber es war eindeutig zuviel des Schlechten!


    Meines Erachtens gehört die rote Karte ihm selber!


    Warum?


    Es gab mit Sicherheit 4 Aktionen wo Spieler sehr klar seine Persönlichkeit herabsetzen wollten mit massiven Handbewegungen, Kritik usw.! Er aber tat Nichts! Zum Schluss hab ich schon zu meinen Kollegen gesagt, mich wundert es voll, dass dieses Fehlverhalten zu keinen gröberen Reaktion bei den Spielern führt.


    Genau das kam aber dann! Die rote Karte war im Prinzip nur ein Folge von vielen Undiszipliniertheiten gegenüber Lubos während des ganzen Spieles. Er war hier einfach zuwenig vorhanden.


    Die Situation im Strafraum habe ich auch nicht verstanden, wo er wohl seinen Assi herunter fuhr. Ich wäre nicht gerne in der Situation des Teams bei der Nachbesprechung mit dem Beobachter.


    Weiß wer, wer hier der UEFA Beobachter war?


    Ich hätte ihm 7,9 gegeben mein Kollege sogar 7,5

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Hugh Dallas (Schottland) war der Beobachter.


    Meines Wissens gibt es nur 4 Punkte bei der Bewertung.

  • Nein es gibt keine 4 Punkte bei UEFA Bewertungen, sondern theoretisch maximal 10!


    Abgestuft vom Schwierigkeitsgrad sind dann mehr oder weniger Punkte erreichbar!


    Ich würde das CL Finale als schweres Spiel einstufen und hier würde man dann 9,0 Punkte machen können in der Theorie.


    bis 8,0 Punkte wäre man positiv, darunter ist das eine schlechte Note.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Ich muß leider auch sagen, dass mir die SR-Leistung nicht gefallen hat, er war am Anfang zu großzügig und das hat sich dann im laufe des Spiels bitter gerecht.


    Das Verhalten bei der Rudelbildung war in Ordnung, ich fande das Team hat dadurch schlimmeres Verhinderung, auch den "Begleitschutz" für Droba fand ich gut, der Assistent hat dadurch sicherlich deeskalierent gehandelt.:top:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von BFC_Dynamo_Kevin;56247

    Ich hab leider keine Spielminute, aber was sagt ihr zu dem Schlag von Tevez gegen Makelele? Der war ja schließlich auch mitten ins Gesicht und m.M.n. mit voller absicht, was man in der Zeitlupe gesehn hat.


    Richtig, wenn der SR das sieht, muss es da Rot geben. Tevez ist mir mehrmals negativ aufgefallen...
    Meines Erachtens keine Fehlentscheidungen von Michel, aber in der Verlängerung ist ihm das Spiel dann entglitten. Und die Szene, wo der SRA die Fahne hebt, um sie innerhalb von einer halben Sekunde wieder runter zu nehmen, hab ich auch nicht verstanden...


    Zum Spiel: Schade! Ich hätte es Chelsea gegönnt. Schade, dass Terry da ausrutscht, und dass Anelka nicht trifft, war eigentlich klar. Auch, wenn ich mir hier der Zorn der Mädels zuziehen werde, aber so blöd wie Ronaldo kann man ja gar nicht sein. Er läuft an, stoppt, läuft wieder an, und schießt dann halbhoch in die Mitte.... Und in einem ähnlichen Stil hat er erst vor einem Monat einen Elfer verschossen! Der Elfmeter hätte ja auch wiederholt werden müssen, wenn er getroffen hätte.


  • Vielleicht hat Daniel die Bewertung schon gesehen, und vom maximal 9 möglichen Punkten hat Michel insgesamt nur 4 bekommen. :ironie:


    Also grottenschlecht :rolleyes: :rolleyes:

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Nee, ich hatte aus einem Buch (Dieter Pauly: Abpfiff!) eine Vorlage des FIFA-SR-Beobachtungsbogen gesehen. Da gab es nur 4 Punkte. Scheint aber inzwischen auf 10 Punkte umgestellt worden zu sein.

  • Mehr als 4 hat er trotzdem nich bekommen..... :p


    Zitat von Eheberater;56265


    ....
    Auch, wenn ich mir hier der Zorn der Mädels zuziehen werde, aber so blöd wie Ronaldo kann man ja gar nicht sein. Er läuft an, stoppt, läuft wieder an, und schießt dann halbhoch in die Mitte.... Und in einem ähnlichen Stil hat er erst vor einem Monat einen Elfer verschossen! Der Elfmeter hätte ja auch wiederholt werden müssen, wenn er getroffen hätte.


    Das weißt Du, und das weiß ich......
    aber hätte es Michel auch gewußt?


    Der scheint einiges vergessen zu haben.......


    ... und zu Tevez:
    Der hätte schon bei der Verlängerung unter der Dusche sein müssen.
    Und als Provokateur und Auslöser der Rudelbildung kurz vor Schluß war mir die :gelbe_karte: eigentlich ein wenig dünn.

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • FIFA weiß ich jetzt nicht, die schicken selten Berichte aus!


    Ich rede nur von UEFA weil das CL Finale ja unter unseren Verband fällt!


    Ich kann dir Mal einen Mailen wenn du willst!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille