Nur Bulirefs zum auftakt

  • is mir auch aufgefallen. Soll wohl dazu dienen, dass sie sich auf den Bundesligarückrundenauftakt nächstes Wochenende einstimmen sollten. Hat ja auch einigermaßen gut geklappt.

    "Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!"
    Gerd Rubenbauer (der 4. Offizielle zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

  • Das läuft eigentlich zu jedem Auftakt so...
    Aber begründen kann ich es auch nicht...

  • Die Buli Schiris sind alle süchtig. Nach der langen Winterpause haben die Entzugserscheinungen. Aus Fürsorgegründen setzt der DFB sie dann bei den 2. Liga Spielen ein. :totlach:

  • Das glaube ich kaum...
    Wahrscheinlich sollen einfach die besten starten...
    Ob das sinnvoll oder gerecht ist-da läßt sich vortrefflich drüber streiten...

  • Spaß beiseite. Ich könnte mir denken, dass sie wieder "reinkommen" sollen. Sie haben in der 2. Liga einfach geübt, damit am nächsten Wochenende alles klappt.

  • Entschuldige Udo;


    Wenn BL-SR in der 2. Liga üben müssen... dann sollten sie es lieber lassen...

  • Das hat mit üben nix zu tun. Nach der Winterpause muss man erst wieder seinen Rhythmus finden. Und warum sollte man das nicht in der 2. Liga tun.

  • Nochmal "entschuldigung Udo": DU hast das Übern reingebracht...

  • Ich könnte mir vorstellen, dass die SR der 1. Bundesliga deswegen Spiele geleitet haben, da die SR der 2. Bundesliga speziell vorbereitet werden.

  • In seinem Interview antwortete M.Kempter auf die gleiche Frage, dass sich die 1.BL-SR´s warmpfeifen sollten.


    Meistens werden in den Halbzeittagungen neue Vorgehensweisen bei den SR´s durchgesprochen, welche dann meistens am ersten Spieltag nach der Pause konsequent umgesetzt werden müssen.
    Für diese Messlatte müssen eben "erfahrene" Kollegen ans Werk, damit es die anderen danach etwas leichter haben !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Wieso sollen sich die 1. BL-SR aufwärmen und wieder in den Rhythmus kommen für ihre 1.Ligaspiele? Erstens konnte sowieso nicht alle 1. BL-SR in der 2. Liga zum Einsatz kommen und was sollen da die 2. BL-SR sagen? Bei welchen Spielen sollen diese wieder in den Rhythmus kommen?
    Ich finde das irgendwie ziemlich daneben und 2. BL-SR sollten nich an einem kompletten Spieltag von den 1. BL-SR verdrängt werden.

  • Ihr erzählt hier die ganze Zeit irgendwas,davon von der Erfahrung der1.Liga Schiris ,das kommt für mich so rüber, als müssten die super 1.Liga Schiris den dummen 2.Liga schiris zeigen wie man pfeift.
    Ich glaube das zwischen 1.und2.Liga Schiris so gut wie kein Unterschieds ist und 2.Liga Schiris haben schon ganz schön viel erreicht, würde ich mal so sagen.

  • mit dumm und nicht dumm hat das weniger zu tun. Auch bei großen Turnieren wird erst die Elite rangelassen, um den Maßstab anzulegen. Wenn z.B. größere Regeländerungen oder neue DFB-Anweisungen kommen, können die sie mit ihrer Erfahrung besser vermitteln.Wie Schiri-FT schon sagt, die, die hinterher pfeifen, haben es (oder sollten es zumindest) leichter. Ich glaube kaum, dass sich irgendein Zweitliga-SR da vor den Kopf gestoßen fühlt.

    "Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!"
    Gerd Rubenbauer (der 4. Offizielle zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

  • Ich finde das im Prinzip nicht korreckt. Wobei man das immer einschränken muss.
    Es geht im Profifussball nicht um Spass gerechtigkeit oder ähnliches sonder um Millionen.
    Daher denke ich das es durchaus sinnvoll ist, immer das beste Pferd im Stall auflaufen zulassen;)
    Hart aber nachvollziebar...

  • Der Maurice hat schon Recht. Auch die 2. Ligaref sind so gut- meist entscheidet doch die Lobby, wer in de 1. Liga hochgeht bzw. wer die besten Fürsprecher hat. Pfeifen können alle.
    Trotzdem hätte manja auch2 oder 3 Zeitligarefs mitstarten lasen können...