van Heesen verläßt zu Saisonende Arminia Bielefeld !!

  • Zum Saisonende verlässt Trainer Thomas von Heesen den Bundesligisten Arminia Bielefeld und sucht eine neue Herausforderung. "Ich habe die Ambition, eine Mannschaft zu trainieren, die konstant auf höherem Niveau spielt", sagte der 45 Jahre Fußball-Lehrer nach Angaben des Magazins "11 Freunde" (Ausgabe vom 25. Januar). Seit Wochen wird van Heesen mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht, möchte aber dazu noch keine Stellungnahme abgeben !


    Trotz eines neuen, höherdotierten Zweijahresvertrags hat sich van Heesen für einen anderen verein entschieden.


    Die Gerüchteküche um den Nachfolger prodelt schon extrem. Im Gespräch ist u.a. Bruno Labbadia.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • ich kann mir durchaus vorstellen, dass er beim HSV anheuert. Auch wenn das diese Saison mit dem "hohen Niveau" sicherlich nicht stimmt...


    Aber schließlich ist von Heesen ein echtes HSV-Urgestein!


    Was meint ihr?

  • Man munkelt doch schon sei geraumer Zeit, dass er zum BVB geht. Warten wirs ab. Das er nicht in Bielefeld bleiben will, kann ich verstehen. Die sind wie Bochum, immer gegen den Abstieg kämpfen.

  • Da ich aus Dortmund komme da wohne etc.
    bekomme ich ordentlich was mit.
    Hier berichten die Zeitungen schon seit Monaten(kurz vor Marwiks entlassung), das Van Heesen trainer beim BVB wird und der Jürgen Röber nur für ein halbes jahr als Notlösung gedacht ist...
    Ma sehen

  • naja ich halte von van Hessen nit so viel und würde es als BVB-Fan sehr bedauern wenn er dort Jürgen Röber ablösen würde. Da ich denke,dass van Hessen mit den Anforderungen in Dortmund eh nit klar kommen würde und ganz schnell wieder weg ist.
    Der BVB sollte jetzt mal abwarten wie sich das mit Jürgen Röber entwickelt und dann mit ihm verlängern.

  • Wenn Röber weiter so erfolgreich ist, wie gestern abend, wird der BVB es sehr schwer haben, nicht mit ihm weiter zu verlängern. Es wäre meiner Meinung nach auch ein Fehler.


    P.S. Auch ich bin BVB Fan.

  • Jetzt kommt mal wieder runter !!


    1. Hat gestern RÖBER gespielt oder seine Mannschaft ??


    2. Jetzt wurde mal seit langem mal wieder ein Spiel gewonnen und jetzt wird schon von Vertragsverlängerung gesprochen ?? :totlach:


    3. Wenn erst mal wieder der BL-Alltag kommt, Spiele mal verloren werden, dann wird sich zeigen, wielange RÖBER in Dortmund Trainer bleibt bzw. ob van Heesen als "Wunderwaffe" kommt.


    4. Bei den Fans scheint Röber noch nicht ganz angekommen zu sein, zumindest lies die Stimmung in Dortmund darauf schließen !


    Ich persönlich finde ihn sehr sympatisch, ein Energiebündel auf der Bank und Meister der Zeichensprache.
    Damit könnte er als Flugeinweiser am Frankfurter Flughafen nach seiner Trainerzeit auch Karriere machen !!

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe geschrieben, wenn Röber weiter so erfolgreich ist wie gestern abend ...


    Wobei ich von van Heesen auch nicht viel halte. Was hat er denn bisher erreicht?