Fragen wegen Schiedsrichterprüfung

  • Hallo erst einmal an Alle hier!


    Ich gehöre zur Gruppe des Saarländischen Fußballverbandes.
    Vor Kurzem habe ich mich als Anwärter zum Schiedsrichterlehrgang angemeldet.
    Nach nur ein paar Tagen bekam ich auch schon eine Einladung zu den Lehrabenden ( insgesamt 9 - 12 Stück ), verteilt über ca. 6 Wochen.
    Den 1 Lehrabend habe ich jetzt auch schon rum.
    Man hat uns im Vorfeld gesagt, dass es eine Zwischenprüfung sowie eine theoretische und eine praktische Abschlussprüfung gibt.
    Wer die Zwischenprüfung nicht besteht bzw. schlecht abschneidet wird erst gar nicht zur Prüfung angemeldet.
    Die theoretische Prüfung sind 20 Fragen schriftlich sowie 10 Frgen programmiert. Je Antwort 2 Punkte! Wer 50 Punkte erreicht hat bestanden! Wer darunter liegt ist durchgefallen.
    Die praktische Prüfung besteht aus einem 1200m, einem 100m und einem 50m Lauf auf Zeit.
    Hat jemand Erfahrung wie die Prüfungen beim Saar-Fv so ausfallen? Fallen da viele durch?


    Viele Grüße und danke für die Antworten

    Spieler haben nicht das Recht alle Entscheidungen
    des Schiedsrichters zu kritisieren,
    der Schiedsrichter lacht sich ja auch nicht tot
    wenn sie einen Fehlpass spielen.

  • Willkommen im Forum also Im Fußball Verband Niederrhein ist es so das es keine Zwischenprüfung gibt. Aber das es von Verband zu Verband unterschiedlich. Ich hoffe für das das einer aus deinem Verband hier ist und dir da zu was sagen kann. Viel erfolg und gut Pfiff wünsch ich dir.

  • Also ich kann dir ja mal sagen, wie es bei mir im Kreis in Bayern war, und ich vermute, dass es bei dir ähnlich aufläuft:


    Uns wurde bei der Prüfung erstens von den Lehrstabsmitgliedern sehr geholfen.
    Die gingen durch und wenn man ne Frage nicht ganz verstand, dann hat man das denen gesagt und bekam dann meist die richtige Lösung gesagt.


    Außerdem bestand das Lösen der Fragen bei uns aus Gruppenarbeiten (mehrer Leute an einem großem Tisch und das wurde auch voll geduldet vom Lehrstab.


    Oder anders gesagt: alles lief so ab, dass einfach JEDER die Prüfung bestehen konnte/musste!

  • Jungens, was ist daran so schwer zu verstehen???


    Zitat von JT66359;55165

    Hat jemand Erfahrung wie die Prüfungen beim Saar-Fv so ausfallen? Fallen da viele durch?



  • Darf ich das so verstehen als das keiner durch die Prüfung durchfällt?
    Hab hier nämlich schon gelesen, dass in manchen Verbänden von 10 Anwärtern 9 durchgefallen sind.

    Spieler haben nicht das Recht alle Entscheidungen
    des Schiedsrichters zu kritisieren,
    der Schiedsrichter lacht sich ja auch nicht tot
    wenn sie einen Fehlpass spielen.

  • Herzlich Willkommen im Forum!


    Du, dann würde ich dir empfehlen an den Lehrabenden direkt die Kollegen dort zu fragen. Solange du aber fleißig regelmäßig nach den Regelbüchern daheim aufschlägst, müsstest du die Regelfragen im Test problemlos lösen können.


    Wenn wir hier einen im Forum aus deinem Verband haben ist es natürlich umso besser.


    Ich wünsche dir beim Lehrgang noch viel Spaß und Erfolg! :top:

  • Danke den werd ich bestimmt auch haben!
    Vielleicht gehöre ich ja auch schon bald zu Euch? Wer weiß

    Spieler haben nicht das Recht alle Entscheidungen
    des Schiedsrichters zu kritisieren,
    der Schiedsrichter lacht sich ja auch nicht tot
    wenn sie einen Fehlpass spielen.

  • JT66359:
    Vielleicht könntest Du dich auch im dafür vorgesehenen Thema mal kurz vorstellen? Das wäre nett.
    Aber vielleicht habe ich das ja auch nur überlesen!

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Hallo Jungs,


    erstmal ab heute bin ich ein Offizeller Prüfung Bestanden:top:


    Zu der frage wie die prüfung im Saarland ist kann ich nur sagen ZUHÖREN


    dann klappt das auch:D Bei uns sind 3 durchgefallen , davon mussten 2 ins Mündliche.naja



    gruß


    Marcus :gelbe_karte: :rote_karte:

  • Zitat von Marcus;55293

    Hallo Jungs,


    erstmal ab heute bin ich ein Offizeller Prüfung Bestanden:top:


    Hezlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung als SR! :top:


    Da haben wir doch schon einen, der dir helfen konnte.



  • erstmal auch Glückwunsch von mir
    eine frage kannste du mir noch die zeiten sagen wegen den lauftests?


    1200m, 100m und 50m


    danke


    Zitat von Hallenser;55227

    JT66359:
    Vielleicht könntest Du dich auch im dafür vorgesehenen Thema mal kurz vorstellen? Das wäre nett.
    Aber vielleicht habe ich das ja auch nur überlesen!


    werd ich gleich mal machen

    Spieler haben nicht das Recht alle Entscheidungen
    des Schiedsrichters zu kritisieren,
    der Schiedsrichter lacht sich ja auch nicht tot
    wenn sie einen Fehlpass spielen.

  • Was ihr alles laufen müsst :D
    Wir mussten ausschließlich 10 (naja am Ende waren es doch nur 8) Minuten laufen :D

  • Hallo,


    vor kurzem habe ich noch geschrieben dass ich den Lehrgang zum Schiedsrichter absolviere.
    Heute Abend ( 23.06. 08 ) war es soweit, unsere Gruppe hatte die Abschlussprüfung!
    Von 10 Teilnehmern haben 10 bestanden!
    Ich natürlich auch.
    Mit dieser Mail will ich mich bei allen bedanken die mir in der letzten Zeit geholfen und mich unterstützt haben.


    Viele Grüße aus dem Saarland
    Jens

    Spieler haben nicht das Recht alle Entscheidungen
    des Schiedsrichters zu kritisieren,
    der Schiedsrichter lacht sich ja auch nicht tot
    wenn sie einen Fehlpass spielen.

  • Ja dann: :brost: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur bestandenen Prüfung, Jens !


    Jetzt kann es richtig losgehen :top::top:


    Viel Spass dabei. Berichte von deinen ersten Spielbeauftragungen

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Vielen Dank!
    Freue mich auch schon auf meine erste Ansetzung, allerdings ist bei uns noch bis zum 09.08.08 Sommerpause!
    Aber Freundschaftsspiele bekomme ich vorher schon, z.B. diesen Samstag!


    Dann kann ich endlich :gelbe_karte::gelbe_karte::rote_karte:

    Spieler haben nicht das Recht alle Entscheidungen
    des Schiedsrichters zu kritisieren,
    der Schiedsrichter lacht sich ja auch nicht tot
    wenn sie einen Fehlpass spielen.

  • Herzlichen Glückwunsch zur deiner bestandenen Prüfung!


    Aber ich muss dir jetzt schon sagen, dass es nicht so angenehm sein wird an gew. Spieler Karten verteilen zu müssen. ;)


    Viel Spaß beim Pfeifen!

  • :ironie: ich freu mich jetzt schon auf die histerischen eltern wenn ich mit der jugend beginne:ironie:


    im ernst ich werd mich schon zu wehren wissen gegen spieler die sich nicht an die regeln halten.


    am letzten samstag hatte ich schon 6 stunden das vergnügen mit der f-jugend und dann mit hobbymannschaften! :top:

    Spieler haben nicht das Recht alle Entscheidungen
    des Schiedsrichters zu kritisieren,
    der Schiedsrichter lacht sich ja auch nicht tot
    wenn sie einen Fehlpass spielen.

  • Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und viel Spaß bei den ersten Einsätzen!:top:

    :D Der Affe fällt nicht weit vom Stamm! :D


    Mir sin die wo gwinne wellet!;)

  • Vielen Dank :)

    Spieler haben nicht das Recht alle Entscheidungen
    des Schiedsrichters zu kritisieren,
    der Schiedsrichter lacht sich ja auch nicht tot
    wenn sie einen Fehlpass spielen.