Hertha doch im UEFA-Cup???

  • Simunic hat (überraschenderweise) nur 7 :gelbe_karte: bekommen, Jarolim dagegen sogar 8. Und dazu hat er noch keine einzige :rote_karte:. Aber was ja nicht ist, kann ja noch werden....:ironie:

  • Folgende Kriterien fließen in die Bewertung ein:
    (in Klammern die maximal zu erreichende Punktzahl pro Spiel)


    Attraktives und offensives Spiel (10 Punkte)
    Respektvoller Umgang mit Gegenspielern (5 Punkte)
    Spielerverhalten gegenüber Schiris (5 Punkte)
    Verhalten der Offiziellen (5 Punkte)
    Respektvolles Verhalten des Publikums (5 Punkte)


    Hertha, Hannover, Wolfsburg und Frankfurt wären die Favoriten auf den begehrten Platz.
    Frankfurt wird auf Grund des Fan-Verhaltens in Nürnberg jedoch kaum noch Chancen eingeräumt.


    ... aber - und jetzt kommt wieder das perverse Spielchen der DFL:


    Sollte sich der Gewinner der Fairplay-Wertung über die Bundesliga-Abschlusstabelle oder den DFB-Pokal für die Championa Legaue oder den UEFA-Pokal qualifiziert haben, so erhält der nächstbestplatzierte Verein der Fairplay-Wertung den oben genannten zusätzlichen UEFA-Pokal-Startplatz.


    Was ja auch nur gerecht wäre


    ... doch -


    Sollte sich der Gewinner der Fairplay-Wertung über die Bundesliga-Abschlusstabelle für den UEFA Intertoto Cup (UIC)qualifiziert haben, so nimmt er den oben genannte zusätzlichen UEFA-Pokal-Startplatz ein und der UIC-Startplatz fällt an den nächstbestplatzierten Verein der Bundesliga-Abschlusstabelle.


    Hier sind doch Manipulationen wieder Tür- und Tor geöffnet.


    Imho wird der Startplatz für den UI-Cup vom DFB vergeben - und es bedarf laut UEFA keiner sportlichen Qualifikation. Es war ja mal angedacht, den Sieger des Liga-Pokals für den UI-Cup zu melden.


    Warum wird denn hier nicht der 2. der Fairplay-Wertung ins Rennen geschickt, wenn der Sieger der Fairplay-Wertung statt des UI-Cups nun UEFA-Cup spielen darf.

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • :lool


    Naja aber schon irgendwie doof, das manche Vereine sich den Arsch aufreißen um in den UEFA Cup zu kommen und dann welche zusätzlich noch einen Startplatz bekommen weil die Fans friedlich sind oder weil der Respekt vor den Gegnern oder den Schiedsrichtern da ist..

  • Hertha ist dabei!
    Auch wenn ich die Entscheidung nicht ganz nachvollziehen kann, trotzdem herzlichen Glückwunsch!
    Hier nachzulesen.

  • Ich weiß zwar nicht, warum Du es nicht nachvollziehen kannst - aber ich kann es Dir kurz erklären:


    Zum Schluß ging es eng zu zwischen Wolfsburg, Frankfurt und Hertha.


    Wolfsburg hat sich durch Quälix Magagth aus dem Sattel geschossen, der gerade in der Hinrunde nicht immer fair mit den Schiedsrichtern nach Spielschluss umging. Aber die sind ja sowieso sportlich qualifiziert.


    Frankurt wurde von den eigenen Fans, durch deren Verhalten in Nürnberg ins Abseits gestellt.


    So blieb am Ende der Platz den Berlinern vorbehalten.

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Mal als Richtigstellung. Nicht die Frankfurter Fans haben randaliert, sondern die Nürnberger Fans. Dagegen ist auch Favre vom Platz geflogen, weil er sich aufgeführt hat. Dazu hat Hertha ja gestern ja keinen Zweikampf angenommen, um keine gelbe Karte zu kassieren, was bei Merk ja aber ohnehin nicht leicht ist. Schade ist nur, das es keine klaren Kriterien gibt, sondern es hinter verschlossenen Türen entschieden wird.

  • Zitat von chaotix;55594


    Wolfsburg hat sich durch Quälix Magagth aus dem Sattel geschossen, der gerade in der Hinrunde nicht immer fair mit den Schiedsrichtern nach Spielschluss umging.


    Diese Logik ist leider falsch, da Wolfsburg nach der Hinrunde führend in dieser Fair-Play-Wertung war!

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Deine Logik ist falsch!


    Wolfsburg hat nach der Hinrunde lediglich in der Kartenstatistik geführt.


    Die Meldebögen der SR-Manager werden wir aber nie zu sehen bekommen!

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Eben, genau deshalb ist doch schon FairPlay Wertung meiner Ansicht nach genau der falsche Begriff, da doch hier sicher auch Politik betrieben wird und es keine griffigen Kriterien gibt und sie jetzt nicht mal am Ende vollkommen offen gelegt werden und das Ergebnis bekannt gegeben wird mit der kompletten Auswertung. Daher ganz klar :flop:

  • Freue mich, dass es Hertha BSC doch noch geschafft hat. Hoffe, dass sie im UEFA-Cup nächste Saison sich richtig anstrengen.

  • Zitat von chaotix;55604

    Deine Logik ist falsch!
    Wolfsburg hat nach der Hinrunde lediglich in der Kartenstatistik geführt.
    Die Meldebögen der SR-Manager werden wir aber nie zu sehen bekommen!


    Sorry, aber durch Wiederholung wird DEINE Logik nicht richtiger.
    Es wurde nach der Hinrunde nicht nur die Kartenstatistik veröffentlicht, sondern wer in der Gesamtwertung inkl. der Meldebögen führt und das war ebenfalls Wolfsburg!
    Wenn Du es immer noch nicht glaubst, guckst Du hier:
    http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/374034/

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Na das ist ja geil...


    Da haben wir 4 Starter im UEFA-Cup und davon sind gleich 2 potentielle Gurkentruppen. Mit Dortmund und Hertha haben wir doch gleich 2, die höchstwahrscheinlich sehr früh rausfliegen...

  • Also Hertha trau ich da einiges zu aber abwarten vielleicht bekommt Dortmund ja noch einen neuen Trainer!:D

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich rechne Stuttgart auch sehr gute Chancen im UI-Cup aus, das ist ja nun nicht mehr so schwer wie vor einigen Jahren. Außerdem muss Hertha auch erst durch die Quali und da können sie immer noch herausfliegen ohne Punkte für die 5 Jahreswertung zu vergeuden ;)

  • Hertha hat gewonnen. Sie werden internation spielen. Kicker.de

  • Stand hier aber nicht.