4 Platzverweise in der spanischen Liga !

  • Vier Platzverweise für ein Team



    Schiedsrichter Vicente Lizondo Cortes stellte beim Spiel Atletico Madrid gegen CA Osasuna (1:0) vier Spieler der Gäste vom Platz, so dass Osasuna die Partie mit nur sieben Mann beendete. Zudem wurde auch Atletico-Coach Javier Aguirre auf die Tribüne geschickt.


    Trotz der Kartenflut fand Osasunas Trainer Cuco Ziganda überraschend freundliche Worte für den Unparteiischen: "Der Schiedsrichter war phänomenal. Das meine ich ganz ernst und ohne Ironie. Unsere Spieler haben ihren Frust über die drohende Niederlage falsch abreagiert."


    Wenn die Gäste nicht die von der Regel vorgeschriebene Mindestzahl von sieben Spielern auf dem Platz gehabt hätten, hätte bei einem weiteren Platzverweis für Osasuna das Spiel abgebrochen werden müssen.


    In Spanien waren zuletzt in der Saison 1992/93 im Spiel Celta Vigo gegen FC Sevilla vier Spieler einer Mannschaft des Feldes verwiesen worden.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Wobei schon gleich der erste Fehler drin ist! Das Spiel wird nicht abgebrochen weil nur noch 6 Spieler auf dem Feld sind. Aber das werden die Medien wohl nie kapieren.

  • Zitat von Daniel;2639

    Wobei schon gleich der erste Fehler drin ist! Das Spiel wird nicht abgebrochen weil nur noch 6 Spieler auf dem Feld sind. Aber das werden die Medien wohl nie kapieren.


    Halt! Weisst du wie das Spanische Reglement ist? Bei uns in der Schweiz MUSS abgebrochen werden, wenn nur noch 6 Spieler auf dem Feld sind! Also keine voreiligen Verurteilungen. Manchmal haben eben auch die Medien recht!

    A yacht in port is safe, but that's not what yachts are built for.

  • Aha, wusste ich nicht. Gut, dann stimmt es wohl. Dachte dass dies weltweit so ist.

  • wenn ihr noch nicht mal in Deutschland alles einheitlich schafft, wie soll es denn Weltweit einheitlich sein?

    A yacht in port is safe, but that's not what yachts are built for.

  • Ja Daniel ich muss Alcunha Recht geben, ich erinnere mich dabei auch an das Zitat, von Urs Meier, bei der WM.
    In anderen Ländern ist das so. Wobei ich glaube,dass es in den meisten Ländern so gehandhabt wird.
    Weis vielleicht einer,wie es da in den FIFA-Regeln geschrieben ist?

  • Entscheidungen des
    International Football Association Board
    1. Vorbehaltlich der vorrangigen Bestimmungen von Regel 3 kann die
    Mindestzahl von Spielern in einer Mannschaft von den Nationalverbänden
    selbständig festgelegt werden. Jedoch vertritt der International Football
    Association Board die Auffassung, dass ein Spiel nicht fortgesetzt werden
    sollte, wenn eine Mannschaft weniger als sieben Spieler aufweist.


    Anweisungen des DFB
    8. Bei weniger als sieben Spielern ist das Spiel auf Wunsch des Spielführers
    abzubrechen, wenn das Ergebnis für den Gegner lautet.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen.
    Ich finde es gut, das der Trainer von Osasuna die Feldverweise so gefasst hinnimmt. Das ist nicht selbstverständlich. Wie oft hat man in der Bundesliga Trainer, Manager oder angeblich neutrale Reporter gesehen, die über die Referees hergezogen sind, wie ein Orkan. Wenn man sich dabei mal die Argumente anhört, die jene Leute zu Protokoll geben, fässt man sich wirklich an den Kopf und fragt sich, was diese Leute in dieser eigentlich seriösen Sportart zu suchen haben.
    In der Kreisklasse kann man ein professionelles Vorgehen der Trainer nicht erwarten, aber in den obersten Ligen der Fußballnationen sollte man das schon erwarten können.
    Also noch mal "Hut ab". Daran sollten sich so viele Trainer und Manager in der Bundesliga mal nen Beispiel nehmen. Und für die Reporter gibt´s auch noch ne schönes Zitat, welches die sich mal zu Herzen nehmen sollten. "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten !!!"

  • Zitat von Metatron;2658

    Und für die Reporter gibt´s auch noch ne schönes Zitat, welches die sich mal zu Herzen nehmen sollten. "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten !!!"


    Und genau dafür haben wir sogar ein Smilie hier im Forum: :ruhe



    So und jetzt wieder BACK TO TOPIC !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Na toll...ich schreib mir hier den Frust von der Seele und das is der einzige Satz der hängen bleibt. Das war so klar. ;)