Typisch Frauen

  • Hallo zusammen ,


    ich musste gestern ersatzweise ein U19 Mädchen Spiel in meiner Heimatstadt pfeifen. Das Spiel lief ohne Probleme , ganz entspannt. Dann habe ich (wieder ohne Proteste) einen klaren Strafstoß gegen die Gäste verhängt. Die Schützin des Heimatvereines rannt an , und schoss den Ball dann mit dem Hacken nach hinten zu einer Teamkollegin (außerhalb des Strafraumes), welche daraufhin das Tor schoss. Kurz nachdem sie jubelten (es war das 1:0 in der 89. Minute) bemerkten sie meinen Pfiff , mein deuten auf die Strafstoßmarke und fragten mich was los sei. Als ich ihnen sagte das ein Strafstoß IMMER nach vorne auszuführen ist und beim Vergehen der ind.F. für die vert. Mannschaft vorgeschrieben ist , zogen sie wie begossene Pudel vondannen.


    Ich habe so etwas noch nie erlebt , dass ein Strafstoß nach hinten geschossen wird. ..... hab ich eigentlich richtig gehandelt ?


    Gruß Patric

    Gestatten ?


    Mein Name ist Pfeife ... Superpfeife


    Mein Kaliber ?


    Eine Fox 40 120 Db

  • Du hast richtig gehandelt.


    Regel 14 sagt nämlich:

    Zitat

    Spielt der Schütze den Strafstoß (auch mit dem Absatz) nach hinten zu einem Mitspieler, ist das Spiel zu unterbrechen und mit indirekten Freistoß für die gegnerische Mannschaft von der Strafstoßmarke fortzusetzen.

    Alles richtig gemacht.

  • Hast du wiederholen lassen oder wie ging es weiter???

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Nöö... er hat nen ind. Fr. gegeben, so wie es sein muss.


    Aber ich glaube nicht, dass nur Mädels sowas bringen. Ich hab auch schon nen Spieler bei einem Turnier gehabt der den Ball mit dem Kopf am Boden ins Tor schieben wollte - was ich natürlich nicht duldete. Anschließend fragte mich der Kollege von ihm ob er nicht auch ne gelbe Karte haben dürfe.


    Leute gibt's...

  • Warum wird denn solche Torerzielung nicht geduldet?
    Und wo wir schon mal dabei sind, worunter fällt eigentlich "tiefer Kopf" (kennt wohl jeder, einer meint hohes Bein, der andere Kopf zu tief) - welche Regel wird da angewandt?

  • @ goldie


    Weil der Strafstoss nur richtig ausgeführt ist, wenn der Ball nach vorne gespielt wird.


    "Tiefer Kopf" ist ebenfalls ne Form von gefährlichen Spiel, deshalb ebenfalls indirekter Freistoss.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • @ Toboss,


    also gefährlich für den, der den Kopf zu tief trägt?


    Und die Frage mit der Torerzielung bezog sich auch auf den Kopf auf der Grasnarbe. Wenn da weit und breit kein Fuß ist, der gefährlich werden könnte kann man so ein Tor doch aber geben oder nicht?

  • Wenn ein Spieler ohne Gegenspieler in der Nähe nach Flanke per Tiefflug-Flugkopfball ein Tor erzielt, ist das regulär.
    Wenn er aber allein vor dem leeren Tor mit dem Ball am Fuß steht und dann auf alle Viere geht, um den Ball einzunicken, ist das unsportlich. Somit gilt das Tor dann nicht, sondern es gibt ind. FS für die verteidigende Mannschaft (aber nicht wegen gefährlichen Spiels).

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • und zwingend :gelbe_karte: für den Krabbelkünstler

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Zitat von Körnerbrötchen;54042


    Aber ich glaube nicht, dass nur Mädels sowas bringen. Ich hab auch schon nen Spieler bei einem Turnier gehabt der den Ball mit dem Kopf am Boden ins Tor schieben wollte - was ich natürlich nicht duldete. Anschließend fragte mich der Kollege von ihm ob er nicht auch ne gelbe Karte haben dürfe.
    Leute gibt's...


    Danke, dass es wenigstens jemanden gibt, der uns verteidigt :D
    Wie, er hat dich gefragt, ob er eine gelbe Karte haben DÜRFE? Oh man...manche haben es echt nötig..das ist wieder TYPISCH MANN :D

  • Ja bei uns auch, hab mich grad schon gewundert!
    Hier gibt es Mädchen Mannschaften von der D Jugend bis zur B Jugend!
    Alles was darüber ist, spielt schon bei den Damen mit, schade eigentlich! :D