Babak Rafati pfeift morgen in Albanien

  • Am Mittwoch leitet FIFA-Schiedsrichter Babak Rafati in Elbasan das albanische Pokalfinale zwischen KF Vllaznia und KF Tirana.


    Dem Unparteiischen aus Hannover stehen dabei die Schiedsrichter-Assistenten Carsten Kadach (Suderburg) und Mike Pickel (Mendig) zur Seite.


    Wolfgang Stark (Ergolding) wird am 14. Mai 2008 das Finale des King's Cup in der saudi-arabischen Hauptstadt Rijad leiten. Unterstützt wird der der 38-Jährige dabei von seinen Assistenten Jan-Hendrik Salver (Stuttgart) und Sönke Glindemann (Erftstadt).



    ___


    schön, wie beliebt dt. SR im Ausland in Endspielen sind;) :top:

  • Ich denke, das zeigt, wie viel man international von deutschen Schiedsrichtern hält! Ich finde es absolut klasse, dass "unsere" Leute solche wichtigen Spiele im Ausland leiten, das wirft ein gutes Licht auf die Arbeit der Schiedsrichter im DFB-Gebiet.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Trotzdem würd ich mich als SR in Albanien nicht drüber freuen, wenn das Pokalfinale von SR aus dem Ausland gepfiffen wird. Man stelle sich das mal beim DFB-Pokal Finale vor. Wären viele uahc nicht begeistert...

  • Zu meist werden ja ausländische SR wie jetzt z.B. in Albanien angefordert da es in diesen Ländern oft zu Korruptionen kommt deswegen will man auch wirklich "UNPARTEIISCHE" SR. Aber meines erachtens ist Babak Rafati nicht der richtige SR dafür, er macht einfach zu viiiiieeele fehler der bessere wäre evtl. Dr. Brych oder Thorsten Kihöfer.
    Aber mich macht die Ansetzung von Wolfgang Stark etwas traurig da ich damit gerechnet habe das er am Mi. das Endspiel des UEFA Cups leiten wird.:flop:

  • W. Stark kann das UEFA- Cup Finale gar nicht leiten, weil Bayern im Halbfinale ausgeschieden ist! Es werden keine SR angesetzt deren Vereine im Halbfinale waren!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von referee2004;54622


    Aber mich macht die Ansetzung von Wolfgang Stark etwas traurig da ich damit gerechnet habe das er am Mi. das Endspiel des UEFA Cups leiten wird.:flop:


    :confused: Wie hätte das denn das funktionieren sollen ? Wolfgang Stark war 4 Monate verletzt, dieses Jahr international noch nicht im Einsatz und hat gerade mal 2 Bundesligaspiele nach der Winterpause gepfiffen... :confused:

  • Der Schwede Peter Fröjdfeldt leitet am Mittwoch das UEFA- Cup Endspiel.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von referee2004;54622

    Zu meist werden ja ausländische SR wie jetzt z.B. in Albanien angefordert da es in diesen Ländern oft zu Korruptionen kommt deswegen will man auch wirklich "UNPARTEIISCHE" SR. Aber meines erachtens ist Babak Rafati nicht der richtige SR dafür:flop:


    Ja die Wundertüte .
    Aber für ein Spiel in Albanien reicht es , wir brauchen die guten Sr selbst .

  • Ich will ja net unverschämt sein zu Hr. Rafati aber er ist glaube ich glücklich jetzt nach den Fehlentscheidungen am WE in Berlin, erstmal in Albanien zu sein. Es war eine sehr schwache Leistung von IHM!!! Auch wenn ich Ihn auch leiden kann:D.

  • Rafati hat sich in der Vergangenheit durch seine unauffällige Art der Spielleitung
    in der BL etabliert.
    Über die Nominierung zum FIFA-SR kann man gerne geteilter Meinung sein.
    Über die Gründe ( Quotenregelung, Nationalität, etc. ) möchte ich nicht näher eingehen.
    Rafati hat eine schwächere Saion absolviert, als FIFA-SR muss er eine höheren Standard entsprechen, schließlich genießen die Deutschen SR im internationalen Geschäft einen guten Ruf und der DFB würde sich ein Eigentor schießen, wenn ein Jung-Fifa-SR in der höchsten nationalen Spielklasse nicht den Anforderungen entspricht !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Also wenn man schlecht pfeifft kommst du nach Albanien!:ironie:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich finde es nicht gut, wenn ausländische SR Topspiele oder Finalbegegnungen in anderen Ländern pfeifen.
    Dadurch deklassiert man die einheimischen SR.
    Albanien ist nicht Spanien, albanische SR würden die Spiele in Albanien durchaus pfeifen können.


    Ich verfolge den türkischen Fußball.
    Dort fordern die Top-Vereine auch vor jedem Derby einen ausländischen SR, mit der Absicht den angesetzten SR unter Druck zu setzen.


    Kaum trifft ein SR eine Fehlentscheidung und ruck-zuck sind die türkischen Uli Hoeness vor der Kamera und labern dummes Zeug über den SR, damit der SR nächste Woche sich 'anstrengt' und keine Fehlentscheidung zu Ungunsten dieser Mannschaft pfeift.

    "Ich entscheide über die wichtigen Dinge und meine Frau über die unwichtigen.:cool:
    Was aber wichtig bzw. unwichtig ist, entscheidet meine Frau.":p


    Zitat: Uwe Seeler

  • Zitat

    uck-zuck sind die türkischen Uli Hoeness


    Und ich dachte immer, so einen gibt es nur einmal. :D

  • die heißen nicht Uli Hoeness, sondern Üli Höeneş:)

    "Ich entscheide über die wichtigen Dinge und meine Frau über die unwichtigen.:cool:
    Was aber wichtig bzw. unwichtig ist, entscheidet meine Frau.":p


    Zitat: Uwe Seeler

  • Wo er früher gespielt hat weiß ich nicht.
    Aber der Bruder von Üli ist Düther und der ist Manager bei Hürtha BSC BürlinSPOR.

    "Ich entscheide über die wichtigen Dinge und meine Frau über die unwichtigen.:cool:
    Was aber wichtig bzw. unwichtig ist, entscheidet meine Frau.":p


    Zitat: Uwe Seeler

  • :top:

  • Sehr gut. Endlich kenne ich die türkische Variante von Dieter und Ulli Hoeneß.:top: