SZD 01.05.08 Petersburg : Bayern

  • Ich denke wir sollten uns alle darauf einigen, dass das Spiel gestern gar nicht stattgefunden hat. Ich habe mich mit dieser Ansicht bereits abgefunden und die notwendigen Maßnahmen noch gleich am Abend eingeleitet, damit ich mich nicht mehr an das Spiel erinnern kann. :trink:

  • Bin dabei :D

  • Welches Spiel? Hat gestern wer gespielt??? :confused:


    Im Ernst: Vorhin hab ich als SR geschrieben, mit etwas Abstand und Beruhigung meldet sich in mir der Bayern-Fan.
    Gestern Abend hab ich ziemlich getobt, weil man eigentlich wirklich fragen könnte: "Wer hat denn gespielt?" Keine deutsche Mannschaft jedenfalls, denn der FCB war gestern nur auf dem Papier anwesend. Kampf, Leidenschaft, Siegeswille? Davon hat gestern keiner der Bayern was gezeigt.
    Es war für mich einfach nur riesig enttäuschend zu sehen, wie sich "meine" Jungs da aus dem UEFA-Cup verabschiedet haben.
    Aber wenn man ehrlich zu sich selbst ist, dann muss selbst der größte Bayern-Fan zugeben, dass der Abwärtstrend international zu sehen war... daheim erst 1:2 gegen Anderlecht (war zwar egal, weil die Messe schon gelesen war nach dem Hinspiel, aber trotzdem!), dann 1:1 und 3:3 gegen Getafe gefolgt von 1:1 und 0:4 gegen St. Petersburg, also in 5 Spielen 2mal verloren und 3mal unentschieden.
    So holt man nicht mal den "Verlierer-Cup", wie Beckenbauer gesagt hat. Ich hoffe nur, so schön Meisterschaft und DFB-Pokal auch sind, dass Bayern sich in der kommenden Saison und auch in den Jahren danach den A**** aufreisst und international wieder bei der Musik ist. Sie müssen nicht nächstes Jahr die CL gewinnen, wär schon schön, wenn's mal wieder was wird mit dem Halbfinale in der Königsklasse und ein Ausscheiden nach einem Nervenspiel, nicht wie in den letzten Jahren, wo man nach dem Hinspiel im Viertelfinale jedes mal schon gewusst hat, dass es wieder nix wird...


    Trotzdem möchte ich auch wegen einem Spiel nicht die ganze Saison schlecht reden, denn die war national die beste seit Jahren! Aber, wie einige vorher schon gesagt haben, hat Bayern grade in den wichtigen Spielen auch häufig nicht das Optimale rausgeholt. Lag aber nicht am Spiel, sondern ganz einfach an der Chancenverwertung!!! Es reicht eben nicht, wenn Luca Toni knipst, Ribery ein Zucker-Solo spielt oder Altintop aus 30 Meter den Ball reinzimmert, sondern auch Klose, Podolski, Schweinsteiger, van Bommel, Zé Roberto etc. müssen auch treffen!
    Ich hoffe, dass sich solche Dinge nächstes Jahr ändern und Bayern wie gesagt international angreift.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Zitat von benny_lu;53402


    Es war für mich einfach nur riesig enttäuschend zu sehen, wie sich "meine" Jungs da aus dem UEFA-Cup verabschiedet haben.


    Für mich nicht. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a020.gif
    Wenn eine Mannschaft mit solch einem Spielermaterial nicht in der Lage ist,
    sich 120% zu motivieren ( außer Oliver Kahn, der ist immer 200% motiviert :top: ) und eine entsprechende Leistung abzurufen, dann wird diese Mannschaft auch künftig keine Bedeutung im internationalen Geschäft haben.


    Vielleicht wurde Bayern in der BL zu wenig gefordert und wurde international
    auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt !


    Zur Erinnerung:
    Mit Podolski, Klose, Schweinsteiger wollen wir die EM 2008 gewinnen !



    Edit: habe dazu ein neues Thema eröffnet Klick hier !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Völlig zu Recht verloren, ja.
    Ich fand es von der Mannschaft absolut nicht in Ordnung Kahn und Hitzfeld gegenüber. Klingt vielleicht etwas abgedroschen, aber es war keinerlei Willen zu sehen, das wenigstens ein Ehrentreffer erzielt würde. Heute kann ich eigentlich nur noch darüber lachen, was sie geboten haben. Wenn man dann überlegt, dass einige viele Fans bis nach Petersburg gegurkt sind, um das Spiel zu sehen, und dann so enttäuscht wurden... Hut ab.
    Verlieren schön und gut, aber abschlachten lassen, das hat sich Kahn und auch Hitzfeld nicht verdient.
    Naja, wenn man auf der Vereins HP liest, könnte man meinen, sie wollten das Finale eh nicht erreichen, ist ja eh nur der Verlierer Cup, und den will der FC Bayern ja auch nicht haben...
    Sollen jetzt wenigstens zusehen, dass am Sonntag beim Magath die Meisterschaft fix gemacht wird, sonst dreh ich durch.
    Vom SR Gespann war ich übrigens auch überzeugt, hab nichts negatives gesehen. Negativ waren 8-9 von den in Schwarz gekleideten Herren.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.


    03/2008 Schein bestanden
    2008 1. - 3. Kreisklasse
    2009 Kreisliga
    2010 Regionalklasse
    2011 " "

  • Laut diversen Medien besteht der Verdacht, dass die Partie manipuliert wurde. So wird berichtet, dass die spanische Justiz Telefongespräche von Personen abgehört habe, die der russischen Mafia zugerechnet werden und angeblich davon geprahlt hätten das Spiel verschoben zu haben.


    Nähere Informationen dazu gibt es u.a. hier.

  • Das wäre für mich als Bayern-Fan natürlich der Hammer, wenn das Spiel wirklich verschoben worden ist. Vielleicht wären wir ja dann doch UEFA-Cup-Sieger geworden! ;)


    Aber es bleibt abzuwarten, was die Ermittlungen ergeben, sollte es überhaupt welche geben.

  • Ich hab es ja immer gewusst, haha :D Sch... Mafia :rote_karte:

  • Naja, aber müsste nicht (also wenn bewiesen wird, dass St Petersburg auch mit drinhängt) der Pokal an den 2. gehen, und Petersburg der Sieg aberkannt werden?