SZD 01.05.08 Petersburg : Bayern

  • Entgegen den Bayern gefiel heute der SR, der großzügig leitete und die Partie sicher im Griff hatte.
    Konnte keine kniffelige Situation erkennen, die :gelbe_karte: waren alle berechtigt.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Dem schließe ich mich an. Unauffällige, absolute souveräne Vorstellung des SR-Gespannes.
    Was man von den Bayern nicht behaupten kann - mal hören, was jetzt für Entschuldigungen kommen.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Bleib mal sachlich!


    Das von Schweinsteiger war nicht beabsichtigt!
    Also die Kirche mal im Dorf lassen.
    Luca Toni hat doch gelb bekommen.. daher keine nachträgliche Sperre möglich...

  • Sehr souveräne Leistung des SR-Gespann!:top:
    Der FC Bayern ist förmlich untergegangen.

    :D Der Affe fällt nicht weit vom Stamm! :D


    Mir sin die wo gwinne wellet!;)

  • Ich fand die leistung des SR insgeamt auch gut, obwohl sie mir ein wenig zu großzügig in der Bewertung mancher ZWeikämpfe war.
    Insgesamt ist er damit aber gut gefahren und daher gibt ihm das Ergebnis recht.

  • Zitat von Hallenser;53293

    Dem schließe ich mich an. Unauffällige, absolute souveräne Vorstellung des SR-Gespannes.
    Was man von den Bayern nicht behaupten kann - mal hören, was jetzt für Entschuldigungen kommen.


    Bayern-Torjäger Luca Toni: "Wir müssen uns eigentlich bei den Fans entschuldigen. Das war das schlechteste Spiel, an das ich mich erinnern kann."


    Bayern-Abwehrspieler Philipp Lahm: "Es ist schwer, nach so einem Spiel Worte zu finden. Insgesamt war das zu wenig, wir kriegen zu einfache Tore. Wir hatten in der Saison sehr gute Spiele, man darf jetzt nicht alles schlecht reden. Aber heute haben wir schlecht gespielt und sind verdient ausgeschieden."


    Trainer Ottmar Hitzfeld (Bayern München): "Das war natürlich eine katastrophale Leistung von uns. Wir haben uns den Schneid abkaufen lassen und zu früh geöffnet statt die Nerven zu behalten. Die Mannschaft hat alles gegeben, aber es gibt so Tage. Auf internationalem Niveau muss man seine Chancen nutzen und darf nicht zu viele Fehler machen. Insgesamt waren wir in dieser Saison international nicht so stark wie in der Bundesliga."



    Hört sich recht realistisch an, nicht nach AUsrede ...

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Grundsätzlich fand ich die SR auch gut. Teilweise hatte aber ich den Eindruck, dass vorallem bei kleinen Vergehen eher zu Gunsten der Bayern entschieden wurde. Die Anzahl der Pfiffe waren nicht im Gleichgewicht, obwohl die Anzahl der Vergehen es waren. Ist mein subjektiver Eindruck während des Spiels gewesen.

  • Ich denke er war gut und da kann sich jetzt keiner beschweren.


    Zu den Bayern: Ich denke sie spielen auch in der Bundesliga keine tolle Saison, sondern da ist die Konkurrenz dieses Jahr einfach zu schwach und die lassen zu viele Punkte. So kam Bayern nie wirklich unter Druck und mußte entscheidende Spiele gewinnen, sondern konnte sogar recht häufig ein Remis einfahren. International wurde da eben gnadenlos die Schwäche aufgedeckt und nach dem Getafespiel war mir klar, dass sie gegen Petersburg mit dem schnellen Konterspiel massive Probleme bekommen werden in der Abwehr, denn das war schon gegen Getafe zu sehen.

  • Ich denke auch, dass man mehr hätte abpfeifen können, aber der Verlauf der Partie und die Stimmung auf dem Platz geben dem SR Recht, er hat also alles richtig gemacht.
    Der Ellbogen von Schweinsteiger hätte :gelbe_karte: geben sollen, er hat den Gegenspieler nicht absichtlich umgecheckt, aber so weit oben trägt man den Arm halt auch nicht ;). Allerdings hat der Schiedsrichter das auch gar nicht gesehen.
    :gelbe_karte: für Toni war auch berechtigt, allerdings war dieser Tritt zwischen die Beine bei seinem Fall (etwas später) auch in meinen Augen als Bayern-Fan nicht ganz ungewollt. Der Kommentator hat es als unbeabsichtigt bezeichnet, aber so wie Toni da ausgetreten hat, hätte es auch hier Minimum :gelbe_karte: (und damit :gelbe_karte::rote_karte:) und eigentlich fast schon eher :rote_karte: geben müssen... in jedem Fall ein Platzverweis!


    Zu den Bayern bleibt nur zu sagen, dass sie Oli Kahn einen sch*** Abschied von der internationalen Bühne bereitet haben. So ein Sportler hat es nicht verdient, auf einem Bolzplatz-Rasen vor 20.000 Zuschauern 0:4 seine internationale Karriere zu beenden.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Soo..jetzt kommt der eingeschworene Bayern-Fan zu Wort:D
    Ich bin zutiefst betrübt ;( Ihr könnt ruhig Mitleid haben..war immer das 59. Pflichtspiel diese Saison ;) :D


    Zitat von BFC_Dynamo_Kevin;53295

    Gute Leistung des Gespanns! Schade, dass sie die groben Unsportlichkeiten der Bayern nicht wahrgenommen haben. Ich hoffe, die UEFA sperrt Toni und Schweinsteiger sehr sehr lange.


    Was willst du denn. Für deine Hooligans willst du, dass sie weiterhin in die Stadien gelassen werden um Polizisten umzuschachern, aber Toni und Schweinsteiger sperren lassen, wegen Vergehen, die fast alltäglich im Fußball sind? Ich würd das mal an deiner Stelle ein wenig objektiver sehen ;)


    Zitat von SCHIRI-FT.de;53292

    Entgegen den Bayern gefiel heute der SR, der großzügig leitete und die Partie sicher im Griff hatte.
    Konnte keine kniffelige Situation erkennen, die :gelbe_karte: waren alle berechtigt.


    Also ich mochte den SR nicht (was auch davon kommen kann, dass ich das Geschehe subjektiv sehe :D). Als er Toni die gelbe Karte reingedrückt hat, grinst er erstmal den einen Petersburger an, was mir nun gar nicht gefiel; desweiteren hat einer Schweinsteiger, der gerade in Ballbesitz war, ein Bein gestellt, er ist gefallen, nicht gepfiffen. 5m weiter dasselbe, bloß dass ein Petersburger fällt- Pfiff, Freistoß. Jaaa, das war schon merkwürdig..


    Die Moderation auf Sat1 ist ja wohl mal soooo dermaßen schlecht! Er erzählt die ganze Zeit nur, wer den Ball hat. Lucio-Sosa-Podolski..usw. Ja toll.. ich kenn die Spieler auch so. Soviel dazu :D
    Egal ob sie verdient verloren haben oder nicht- ich liebe sie :D


    Ja, jetzt könnt ihr euch über meine Meinung auslassen :D

  • Zitat von kacy;53364


    Was willst du denn. Für deine Hooligans willst du, dass sie weiterhin in die Stadien gelassen werden um Polizisten umzuschachern, aber Toni und Schweinsteiger sperren lassen, wegen Vergehen, die fast alltäglich im Fußball sind? Ich würd das mal an deiner Stelle ein wenig objektiver sehen ;)


    Da muss dir widersprechen. Sowas darf im Fußball nicht alltäglich sein! Und genau deswegen müssen alle bestraft werden. Heißen sie Toni, Schweinsteiger oder Ribery, alle müssen gleich bestraft werden! Und ich bezweifle, dass Kevin die BFC-Hools unterstützt.


    BTW, ich fand die SR's auch ganz gut....


    Edit: Bayern hat übrigens verdient verloren...!

  • Also entschuldige, aber wo hab ich behauptet, dass MEINE Hooligans ins Stadion sollen um Polizisten umzuhauen? Reiß dich mal ein wenig zusammen.


    Ich habe beide Aktionen als Tätlichkeiten gesehen. Schweinsteigers Arm geht ganz deutlich zum Gegenspieler und auch der Tritt von Toni sieht sehr nach Treten aus, somit Rot.


    Beide Situationen wurden vom Verband nicht gesehen.


    Zudem muss man als Taterschwerend hinzufügen, dass beide Aktionen wohl aus Frust stattfanden, denn ich denke nicht, dass es bei einer Führung der Bayern dazu gekommen wäre.


    Kacy, bitte überlege dir gut, wie du mit anderen hier redest, denn so geht das nicht.


    €dit: Im Übrigen habe ich hier im Forum schon mehrfach stellung zu den Hooligans bezogen. Und auch hier nochmal: KEINER MACHT DER GEWALT IN DEN STADIEN!

  • Zitat von Eheberater;53366

    Da muss dir widersprechen. Sowas darf im Fußball nicht alltäglich sein! Und genau deswegen müssen alle bestraft werden. Heißen sie Toni, Schweinsteiger oder Ribery, alle müssen gleich bestraft werden!


    Das ist mir schon klar. Du kannst aber auch nicht abstreiten, dass es nicht alltäglich ist. Würde man jeden Profispieler sperren, der schon einmal nachtrat oder den Ellenbogen rausgeholt hat, hätten wir bald keine mehr. Ich hab nicht gesagt, dass es nicht bestraft werden sollte, aber man kann sie nicht seeehr lange sperren, wie Kevin es gefordert hat.


    Zitat von Eheberater;53366

    Edit: Bayern hat übrigens verdient verloren...!


    Hab nie was anderes behauptet ;)


    Tut mir leid, wenn es bei dir anders angekommen ist als ich es meinte ;)
    In den Teilen die ich im Forum gelesen hab, hat es sich nämlich oftmals ganz anders angehört :D Da solltest du vllt auch vereinzelt darauf achten was DU schreibst ;)
    Was der Schiri außerdem nicht sieht, kann er ja nicht ahnden- somit hat sich die rote Karte für Schweinsteiger erledigt. Was bloß merkwürdig ist, dass der SRA nichts gesehen hat.
    Wie ich aber oben schon sagte, kann man Profispieler nicht für Monate sperren, außer es ist riiiiichtig schlimm. Und ob der Ellenbogen nun mit Absicht war oder nicht, darüber kann man sich wohl länger streiten.

  • Zitat

    Was der Schiri außerdem nicht sieht, kann er ja nicht ahnden- somit hat sich die rote Karte für Schweinsteiger erledigt. Was bloß merkwürdig ist, dass der SRA nichts gesehen hat.


    Daher sage ich ja auch, dass die UEFA das übernehmen soll.

  • Zitat von kacy;53364


    Was willst du denn. Für deine Hooligans willst du, dass sie weiterhin in die Stadien gelassen werden um Polizisten umzuschachern, aber Toni und Schweinsteiger sperren lassen, wegen Vergehen, die fast alltäglich im Fußball sind? Ich würd das mal an deiner Stelle ein wenig objektiver sehen ;)


    kacy: Dieser Argumentation kann ich leider auch keine Objektivität abgewinnen !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;53371

    kacy: Dieser Argumentation kann ich leider auch keine Objektivität abgewinnen !


    Ich hab ja von Anfang an gesagt, dass ich in diesem Punkt subjektiv bin :D

  • So... hiermit entschuldige ich mich bei allen, denen ich auf den Schlips getreten bin ;)

  • Soll doch jeder seine Eitelkeiten mal zurückstellen und wer etwas austeilt, der muss auch etwas einstecken können. Also habt euch wieder alle lieb :top: