Frauen WM 2011 in Deutschland?

  • Der DFB hat sich für die Austragung der Frauen WM 2011 beworben. Die Finanzierung der WM ist laut Aussage des Schatzmeisters unproblematisch.
    Die Vergabe findet in diesem September während der WM in China statt. Den ganzen Bericht gibt es hier: http://www.fussball.com/news/v…me-der-frauenwm-2011.html




    Das wäre doch absolut Begrüßenswert! Schließlich sind wir im Frauenfussball eine "Macht". Auch ist das Interesse an Frauenfussball bei uns in den letzten Jahren stark gestiegen. Dadurch wäre meiner Meinung nach auch wirtschaftlich die Frauen-WM in Deutschland durchaus interessant.


    Würdet Ihr Euch die Spiele im Stadion anschauen?

  • Wenn man Karten kriegen kann, auf jeden Fall. Frauenfußball ist in den Klassen interessant.

  • Aber ob das so wird?
    Man muss bedenken: Fußball WM der Herren 2006 in Deutschland, Handball WM der Herren 2007 in Deutschland usw. usf.
    Wer weiß, ob die dann nicht sagen "Irgendwo hörts auf".
    Ich persönlich fände es gut, wenn sie hier stattfindet! :)

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Durch den reibungslosen Verlauf der WM 2006 halt ich es für durchaus möglich das die Frauen WM 2011 auch in Deutschland stattfindet, zumal der Frauenfußball in Deutschland momentan boomt und wir wirklich schon über Jahre eine Klasse Nationalmannschaft haben.
    Ich würde mir auch auf jeden Fall die Spiele (wenn möglich) im Stadion angucken!!!
    Im übrigen gab es im Jahr 2006 circa 50 Weltmeisterschaften die in Deutschland stattgefunden haben, zugegeben waren das nicht alles solche Massenevents wie die Fußball-WM, aber man kann daran sehen das alle gerne nach Deutschland kommen, weil wir hier sehr gute Möglichkeiten für viele Sportarten bieten und auch in fast allen Sportarten eine Nationalmannschaft haben, auch wenn der Sport noch so komisch sein mag.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Ja, ich fände es gut, ich denke da könnte man auch Karten bekommen.
    Das was bei der WM der Herren gelaufen ist mit dem Kartenverkauf fand ich nicht in ordnung.
    Wer zu erst kommt ......
    FrauenWM in Deutschland 2011:top:

  • Die Handball-WM, die in wenigen Minuten startet, wird bei der Vergabe sicher nicht berücksichtigt. Also brauchen wir uns keine Gedanken darüber machen.

  • Der DFB bezieht sich bei seinem Slogan, mit dem um die Ausrichtung der Frauen-WM geworben wird direkt auf die WM 2006: "Wiedersehen bei Freunden – See you again"


    Es haben bereits einige Städte ihre Bewerbung für die Ausrichtung der Spiele vorgelegt (München fehlt dabei - warum auch immer :) )


    Auch ein Logo wurde bereits kreiert (als Anhang)


    Den Artikel zur Präsentation: http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=10390

  • Zitat von Udo;2514

    Frauenfußball ist in den Klassen interessant.


    Tja Leute... ich hab mich bis jetzt zurückgehalten mit einem Kommentar.


    Aber heute kann ich einfach nicht mehr an mich halten! Frauenfußball als interessant zu bezeichnen... das finde ich schon sehr geschmeichelt.


    Habe mir eben gerade Dtld - Frankreich angeguckt. Und das war bestenfalls Bezirksliga-Niveau! Ich bin davon überzeugt, dass unsere Damen-Nationalmannschaft gegen unsere 1. Herrenmannschaft (Kreisliga) Probleme hätte.


    So... und jetzt komt ihr.

  • Dann lassen wir eben deine Herrenmannschaft bei der Damen-WM antreten ! :hachja:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Es ist doch vollkommen klar, das gewisse biologische Gegebenheiten nicht ausgeblendet werden können. So haben bereits des öfteren Damen-Bundesligamannschaften gegen männliche A- oder sogar B-Jugendliche verloren.


    Hinzu kommt noch, dass der Frauenfussball in den "Kinderschuhen" steckt. Wir dürfen nicht vergessen, dass Damenfussball bis in die Siebziger verboten war!
    Viele sind bisher erst relativ spät zum Fussball gestoßen.
    Derzeit ist aber eine positive Entwicklung zu verzeichnen und in so mancher D-Jugenmannschaft ist der beste Mann ein Mädchen.


    Vor diesem Hintergrund wäre eine WM in Deutschland mit Sicherheit positiv für
    die Entwicklung des Frauenfussballs - nicht nur in Deutschland.

  • Positiv wäre die WM für Dtld auf jeden Fall. Das streite ich auch gar nicht ab. Mir ging es nur darum, dass der Frauenfußball in meinen Augen nachwievor von "interessant" meilenweit entfernt ist.


    @ Ansgar: unsere Herrenmannschaft bei der Frauen-WM... das wär es doch! :D