Spielszenendiskussion Bayern München - Zenit St.Petersburg

  • Meiner Meinung gute Leistung des SR's, nur eine grenzwertige Szene: Klick.


    Hier hätte man statt Elfer auch idF geben können!

  • Natürlich, Kontakt ==> Elfmeter
    Aber: Man kann da auch hohes Bein geben. Und da das Vergehen dann vor dem Kontakt war, würde es idF geben, oder sehe ich das falsch??

  • Zitat von Eheberater;52244

    Natürlich, Kontakt ==> Elfmeter
    Aber: Man kann da auch hohes Bein geben. Und da das Vergehen dann vor dem Kontakt war, würde es idF geben, oder sehe ich das falsch??


    Das siehst Du falsch, es wird das schwerwiegendere Vergehen geahndet, ergo Strafstoß. Nur wenn Spieler verschiedener Mannschaften nacheinander Vergehen begehen, richtet sich die Spielstrafe nach dem ersten Vergehen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von almiko;52247

    Das siehst Du falsch, es wird das schwerwiegendere Vergehen geahndet, ergo Strafstoß. Nur wenn Spieler verschiedener Mannschaften nacheinander Vergehen begehen, richtet sich die Spielstrafe nach dem ersten Vergehen.


    Aber die Vergehen kamen doch von verschiedenenen Mannschaften.
    Erst das hohe Bein von Zé Roberto und dann das Foulspiel des Zenit-Spielers.
    Ergo indirekter Freistoß.

  • Ich dachte, Du meinst das "hohe Bein" des Zenit-Spielers vor dem Foulspiel.
    Ze Roberto hatte m.E. das Bein hoch, bevor der Zenit-Spieler heranrauschte, also hat er dessen Spielraum nicht eingeschränkt, dementsprechend seitens Ze Roberto kein gefährliches Spiel im Sinne der Regel.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich tendiere eher zu der Meinung von Eheberater; ich glaube nicht, dass sich die Bayern großartig beschwert hätten, wenn vor dem Foul an Ze Roberto schon gegen ihn abgepfiffen worden wäre.

  • Ich hatte auch gedacht, das er das hohe Bein abpfeift, und hätte mich da dann auch nicht beklagt, auch wenn ich erwiesenermaßen durch die Vereinsbrille schaue. Sonst war der SR aber gut, ich kann ihn eh gut leiden.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.


    03/2008 Schein bestanden
    2008 1. - 3. Kreisklasse
    2009 Kreisliga
    2010 Regionalklasse
    2011 " "

  • Meiner Meinung nach, hat der Schiri richtig gehandelt!


    Strafstoß war ok!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille