Vergessen des Lehrganges

  • Ich meld mich dann auch mal wieder...
    Ich habe schon mitte letzten Jehres unseren damaligen Spartenleiter auf mein
    Interesse am Schirischein hingewiesen.Nachdem dieser aber Ende letzten Jahres aus Altersgünden ausgeschieden ist,übernahm ein neure seinen Posten.
    Der damalige Spartenleiter wieß diesen auch auf den Schirilehrgang hin,doch dieser vernachlässigte alles und gab uns die Anmeldungen erst nach Lehrgangsbeginn...:(:(:(

  • Mit anderen Worten, durch seine "Schusseligkeit" bist du nicht zum Lehrgang erschienen und bist deshalb noch nicht geprüfter SR?

  • Das ist wirklich schade!
    Findet in deiner Nähe demnächst nicht auch ein anderer statt? Weil bei uns teilen sich die Kreise es sich so auf, dass die drei zu unterschiedslichen Zeiten ist und man ohne Probleme wechseln kann. Ich würd da mal schauen.

  • Eigentlich müsstes du jetzt auf seine Fahrtkosten den Lehrgang in einem anderen Kreis machen dürfen. Das geht ja nicht, dass man lernwillige SRs wegen solch einer simplen Sache verliert oder aufschiebt.

  • Versuchs mal bei einer Schiedsrichtergruppe in deiner Umgebung, da Neulingslehrgänge oft zu unterschiedlichen Zeiten stattfinden.

    :D Der Affe fällt nicht weit vom Stamm! :D


    Mir sin die wo gwinne wellet!;)

  • Versuch`s mal mit einem Vereinswechsel!!!
    Bei diesem Spartenleiter würde ich für den Verein kein einziges Spiel pfeifen. :mad:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • In Schleswig-Holstein gibt es keine Schiedsrichtergruppen im klassischen Sinne. Hier gibt es nur "Kreisverbände", um es mal einfach auszudrücken. Im Kreis Herzogtum Lauenburg wird es sicherlich erst in einem Jahr wieder einen Lehrgang geben. Und wenn Henning die Möglichkeit hätte, den Lehrgang im Kreis Stormarn zu besuchen (Nachbarkreis), müsste er auch bis Januar warten. Ich weiß nur nicht, wie es in Lübeck aussieht.