SR getreten und geschlagen

  • Im Kreis Siegen-Wittgenstein ist die Kreisliga B Partie zwischen dem FC Weidenhausen und dem TuS Schwarzenau nach 60 min. abgebrochen worden. Der SR zeigte einem Spieler von Schwarzenau die gelb-rote Karte, woraufhin der Spieler dem SR mit gestrecktem Bein in den Bauch trat und ihn mit den Fäusten ins Gesicht schlug.


    Der Bericht



    Und das, obwohl beide Vereine dem SR eine sehr gute Leistung bescheinigten :mad:

  • Unglaublich!!!


    Aber der letzte Absatz des Verfassers regt schon wieder zum Schmunzeln an:


    Zitat


    Neben der zu erwartenden Spruchkammer-Verhandlung der Fußball-Justiz wird Leridon Hajdini auch um zivilrechtliche Konsequenzen kaum herum kommen. Denn es wurde Strafanzeige wegen Körperverletzung gestellt.


    Jaja... Zivil- u. Strafrecht... alles eine Mischpoke! :ironie:

  • Sportrechtlich - Sperre bis mindestens Saison Ende 2008/2009 (hoffentlich länger)
    Strafrechtlich - 3 Monate auf Bewährung und 2.000 Euro Geldbuße zu zahlen an einen gemeinnützigen Verein
    Zivilrechtlich - 600,- Euro Schmerzensgeld


    So in etwa stellte ich mir den Denkzettel für diesen Schwachmaten vor.

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Das sehe ich mal Ähnlich!:top:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich hatte früher auch gene und viel Fußball gespielt aber uns wäre doch nie eingefallen einen Schiedsrichter zuverbrügeln.Solche Spieler dürften nicht mehr spielen das ist meine persönliche Meinung.:rote_karte:

  • Ich sehe das ähnlich. Keine Fehlentscheidung, egal wie fatal sie sein mag oder welche Wirkungen das hat, darf so eine Reaktion hervorrufen. Vor allem auch, wenn die "Fehlentscheidung" keine ist! Solche Spieler gehören wirklich auf Lebenszeit vom Spielbetrieb bis in die unterste Klasse gesperrt, weil das mit Sport nichts mehr zu tun hat! :rote_karte: :rote_karte:

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Was kann der arme SR dafür, wenn sich solch ein sogenannter "Vollidiot" (sry für den Ausdruck) auf dem Platz befindet.


    Der SR tut mir wirklich richtig leid und kann dem daher nur gute Besserung wünschen und hoffentlich wird der Kerl für eine sehr lange Zeit nicht mehr auf dem grünen Rasen spielen und strafrechtlich dementsprechend dafür bestraft werden.

  • Schade!!!


    - Würdet Ihr Euch wehren und den Angreifer K.O. hauen, wenn Ihr das könntet? :confused:


    - Darf ein SR sich körperlich zur Wehr setzen laut Verband oder so? :confused:


    - Habt Ihr schonmal gehört das ein SR zurück geschlagen hat? Ich meine nicht die "lustigen" Youtube Videos oder so...

  • Wieso sollte ein Schiedsrichter sich nicht wehren dürfen? Vor Gericht fällt die Strafe aber sicher härter aus, wenn man sich nicht gewehrt hat.

  • Na ja, offizielle Anweisung ist, dass ein Schiedsrichter nicht schlagen etc. darf, auch nicht in Extrem-Situationen wie diesen. Aber mir wäre das in der Situation egal, denn eine Bestrafung für so einen Spieler machen mir eventuelle Verletzungen, die ich da davontragen könnte, auch nicht wieder wett.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Selbstverständlich darf sich ein SR auch wehren. Es ist eben nur eine Frage der Verhältnismäßigkeit.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Laut Gesetz darf man sich wehren, wen der Gegenangriff der Verhältnismäsigkeit entspricht. D.H. wenn jemand mit dem Messer auf dich zugeht, darfst ihn zerstören :D
    Ich weiß nicht, wie es sportrechtlich ist, hab mir die Frage auch schon gestellt. Aber ich würde wohl eher meine Gesundheit schützen und mich verteidigen, als dass ich mich verhauen lass...

  • Mein Stolz und meine Gesundheit wäre mir in so einer Situation viel wichtiger als die sportlichen Regeln. D.h., wenn jmd mich umhauen will wehre ich mich, indem ich ihn wegschubse.


    Irgendwann ma muss auch der Platzordnerobmann eingreifen, der für meine Sicherheit verantwortlich ist. Schließlich hat der nicht umsonst auf dem SB unterschrieben.

  • Absolut korrekt. Wer dich körperlich angreift muss damit rechnen, sich eine einzufangen. Ganz wirksam sind hier einige Hebelgriffe, dann brauchst du nicht schlagen.


    Hier in Berlin gibt es einen Kollegen, der Assistent war. Auf ihn ging jemand los, erhob die Hand schon, auf einmal hebt der Kollege die Fahne und schlägt den SPieler damit um sich zu schützen. SOweit ich weiß, gab es keine STrafe.


    €dit: Wenn der Hebel nicht wirkt, und der Angreifer nicht aufhört, helfen Ohrfeigen mit der flachen Hand aufs Ohr. Darin befindet sich der gleichgewichtssinn, der durch die Ohrfeige ein wenig durcheinander gerät.

  • Vorsicht, dabei kann das Trommelfell platzen.


    Ich glaube, sehr wirksam ist auch ein Tritt zwischen die Beine. :D

  • Ich glaube nicht, dass wir hier in diesem Forum Kampftechniken zur Selbstverteidigung erörtern sollten. Da gibt es bestimmt geeignetere Plattformen!

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • das denke ich auch, jeder sollte wissen, ob bzw. wie man sich wehrt.


    Bitte kommt wieder auf das Ursprungsthema zurück !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Solche Leute gehören lebenslänglich gesperrt!!!


    Die KJSK-Verhandlung zu meinem Fall (siehe Eure Spielberichte) findet übrigens am Pfingstdienstag statt.