Zeitstrafen bei Auswechselspielern

  • Ich habe folgende Frage:
    Nehmen wir mal an, ein Auswechselspieler in der C-Jugend Bezirksliga (nur Beispiel) betritt das Feld und begeht sogleich ein verwarnungswürdiges Foul. Wie soll man entscheiden? Klar, bei den Herren Gelb, Gelb/Rot. Allerdings würde eine 5-Minuten Strafe bei einem Auswechselspieler ja nichts bringen. Zieht man nun gleich :rote_karte:?

  • Wenn er später eingewechselt werden sollte, muss seine Mannschaft zunächst für 5 min ohne ihn spielen (Ein Mann weniger im Team).


    So würde ich es machen.

  • Und dann wird dieser Spieler nicht mehr eingewechselt...


    Shit happens! 5min und der Spieler hat Glück gehabt. Darf sich dann nach seiner eventuellen Einwechselung nichts mehr zu Schulden kommen lassen. Sollte er innerhalb dieser fünf Minuten eingewechselt werden, dann müsste er warten bis die Zeit verstrichen ist.


    So würde ich das sehen. Könnte auch wieder verbandsspezifisch sein.

  • Moderatorenhinweis


    Thema geschlossen, da hier bereits ein identisches existiert.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D