PREMIERE überträgt künftig DFB-Pokal

  • Der neue Fernsehvertrag zwischen dem DFB und ARD/ZDF soll bis 2012 gehen. Er beinhaltet neben den Länderspielen und dem DFB-Pokal weitere Rechte enthalten. Dazu zählen auch die neue 3. Liga, die dreigeteilte Regionalliga sowie bei den Frauen Länderspiele, Bundesliga und Pokal.


    Und dort gibt es ein Novum: Ab der Saison 2008/09 soll der Pay-TV Sender PREMIERE den DFB-Pokal live übertragen. So soll jede Partie einzeln und in der Konferenz (also wie bei der Bundesligen) übertragen werden. Allerdings müssen noch Details geklärt werden und der Vertrag vom Kartellamt abgesegnet werden.


    hier klicken

  • Ich glaube nicht, dass PREMIERE bereits in der 1. Runde des Pokals jedes Spiel live übertragt! Sie werden sich wohl die besten Spiele raussuchen.

  • Gestern hat die DFL den Fernsehvertrag seine Zustimmung gegeben. Auf der DFL-Versammlung wo alle 36 Proficlubs tagten, wurde der neue Vertrag mit 34 zu 2 Stimmen zugestimmt.


    hier klicken

  • Und jetzt ist der Vertrag perfekt. Bis 2012 wird ARD und ZDF die Länderspiele der Männer und Frauen zeigen. Zudem wird auch vom DFB-Pokal berichtet. Und dort wird es nun ein Novum geben. Denn PREMIERE wird alle Spiele auch bis 2012 (Betonung liegt auf alle) einzeln und in der Konferenz zeigen. Technisch sind sie ja dafür ausgerüstet.


    hier klicken

  • Ein eigener Kanal wird sicher dafür bereitgestellt. Denn bei Fußball Plus kommen ja internationale Spiele. Und der Bundesliga-Kanal ist ja, wie der Name schon sagt, für die Bundesliga zuständig.

  • Ach so, du meinst Abo. Da wirst du sicher Fußball Plus brauchen. Aber warte mal erstmal ab. Vielleicht läuft es auch über das Abo Bundesliga. Ich selber habe nämlich alle Sport-Abos. Daher kann ich es nicht genau sagen.

  • Heute geht es nur noch um die Kohle! Da schaue ich mir lieber die F- Jugend von meinem Verein an, da habe ich mehr Freude!:flop:

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Und GEZ zahlst du trotzdem. Egal ob Du guckst oder nicht.

  • Genau und später wenn du kein TV oder Radio daheim hast, musste trotzdem zahlen, weil du mit deinem Hirn die Möglichkeit hast etwas über die Öffentlichkeit mitzubekommen. Die GEZ-Mafia läßt sich keinen Euro entgehen. :ironie:

  • Da werden aber in den ersten Spielrunden die Kommentatoren bei der Konferenz eine Menge zu tun haben. :D


    Da werden bestimmt in minuten-Takt ständig Tore fallen. :)

  • Interessante Neuigkeiten für die Nutzer von Free-TV. Man will statt 13 Spiele nächster Saison 18 Spiele im Free-TV zeigen. 16 weitere Spiele könnten dazu kommen. Dies ist der derzeitige Stand beim laufenden Bieterverfahren der Rechte in Deutschland, die noch bis zum 3. Juni geht.


    PREMIERE wird auch weiterhin alle Spiele live einzeln und in der Konferenz zeigen. Die UEFA und die zuständige Ageutur TEAM will aber nicht mehr, dass PREMIERE ein Spiel auf SAT.1 zeigt ("Champions TV").


    hier klicken