Nach Gelb- Roter Karte wieder 11 Spieler auf den Platz

  • Hallo habe mal eine Frage ist gestern in unseren Spiel so vorgekommen, die gegnerische Mannschaft hat in der 44 min eine gelb rote Karte erhalten.
    Nach mehreren Auswechslungen in der 2 HZ stellten wir fest das das Team wiedermit 11 Mann auf den Platz war der Schiedsrichter sagte er werde es in den Spielbericht vermerken ich denke es hätte eine Strafe für die Mannschaft geben müssen.Der Schiedsrichter schickte wieder einen Mann vom Feld und lies das Spiel dann wieder weiterlaufen.


    Was meint Ihr dazu danke !!!!

  • Mehr konnte er zu diesem Zeitpunkt nicht mehr tun, der Fehler war ja schon vorher passiert. Wie ist das Spiel denn ausgegegangen ?


    Ich zähle nach der HZ die Spieler beider Teams nochmals durch, bevor ich den Anstoß ausführen lasse.

  • Das Spiel haben wir 1:0 verloren der Spieler war nicht von Anfang an auf den Platz nach der HZ die gegnerische Mannschaft hat ca nach 60 min ausgewechselt und der Spieler der den Platz verlassen hat wurde dann vom Trainer wieder auf das Spielfeld geschickt abseits des Spielgeschehens.

  • @Borussia ich denke das du kein SR bist sondern ein Spieler der wissen will was man jetzt machen soll!
    Protest einlegen oder so laufen lassen!
    Protest einlegen würde ich ruhig mal versuchen wenn der Sr das so eingetragen hat dann könnte das auf in Wiederholungsspiel hinlaufen aber das entscheidet das Sportgericht! Aber auf das Forum kannst du dich da nicht berufen!:D

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • ja bin Spieler danke für Deine Nachricht werden mal Protest einlegen und dann hier die Entscheidung ins Forum schreiben.


    Ich dachte der Spieler hätte auch noch einmal Rot bekommen müssen laut Regelwerk.

  • Das ist auch so einer meiner Alpträume, vor allem bei den Wechselorgien, die sich ja im bayerischen Jugendfussball (Rückwechslung) vollziehen können. Drum zähl ich in Spielruhe schon ab und zu mal nach.

  • Zitat von Borussia;50503


    Ich dachte der Spieler hätte auch noch einmal Rot bekommen müssen laut Regelwerk.


    Der Spieler hätte :gelbe_karte: bekommen müssen, wenn er als ausgewechselter Spieler wieder das Spielfeld betrat. Bei Vorbelastung mit gelb wäre es natürlich gelb-rot geworden.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Gelbe Karte für den Spieler, der zuviel auf dem Feld ist.
    Kann man ja - wenn man gewissenhaft Aufzeichnungen macht über die Ein-/Auswechslungen - feststellen.
    Und Meldung im Spielbericht.
    Rest ist dann Sache des Sportgerichts.


    Aber ein Einspruch kann irgendwie nicht schaden. Vor allem dann, wenn das Tor auch noch in der genau der Zeit gefallen ist, in der die Mannschaft ein Mann zu viel auf dem Feld war.

  • Aber auf jeden Fall nur eine gelbe Karte für den Spieler wg. unerlaubten Betreten des Spielfeldes, es sei denn, er müsste durch eine weitere Aktion mit gelb bestraft werden, dass wäre es gelb/rot.

  • Zitat von kuhartm;50540

    Gelbe Karte für den Spieler, der zuviel auf dem Feld ist.
    Kann man ja - wenn man gewissenhaft Aufzeichnungen macht über die Ein-/Auswechslungen - feststellen.
    Und Meldung im Spielbericht.
    Rest ist dann Sache des Sportgerichts.


    Aber ein Einspruch kann irgendwie nicht schaden. Vor allem dann, wenn das Tor auch noch in der genau der Zeit gefallen ist, in der die Mannschaft ein Mann zu viel auf dem Feld war.


    Da hast du recht.
    Normal sollte jeder SR sich aufschreiben wer beginnt, wer eingewechselt - ausgewechselt wird. Zumindest bei den Aktiven. Bei der Jugend wirds schon schwierig.
    Aber trotzdem, der arme SR. Ich wäre nicht gerne in so einer Situation. Ich wills mir kaum vorstellen, die einen rennen dir die Bude ein, du weisst genau dass was nicht stimmt, aber ggf. hast du nicht richtig aufgeschrieben und das verwirrt dich so, dass gar nix mehr läuft.
    Könnte aber jetzt auch schön ärger für den SR geben!

  • Zitat von Marcel;50612


    Könnte aber jetzt auch schön ärger für den SR geben!



    Im schlimmsten Fall Sperre für einige Spieltage bzw. -wochen.
    Im (noch) schlimmeren Fall droht ihm der Abstieg in eine niedrigere Klasse (kommt ja nicht aus dem Text hervor welche Klasse).


    War es ein Kreisklassenspiel oder haben die SRA nicht aufgepasst? Normalerweise sind die auch dazu da, auf so etwas zu achten.
    Aber eigentlich passt man doch auf, dass der vom Feld verwiesene Spieler auch weg vom Fenster ist- hinter Absperrung... oder jedenfalls, dass er sich entfernt und nicht in die Trainerbox setzt..


    Ist das Tor denn in der Zeit gefallen, als sie ein Mann zu viel waren?

  • Ich hab ja noch ne andere Horrorvision:
    der geht tatsächlich und kommt ein paar Minuten Später mit nem anderen Trikot wieder..........