Weibliches Gespann in der Oberliga

  • Am Freitag Abend wird das Spiel von Sprockhövel gegen Preußen Münster in der Oberliga Westfahlen vom SR-Team Marina Wozniak, Kathrin Heimann und Sylvia Kuhn geleitet.


    der Bericht



    Ich bin gepannt, wann das ganze so normal sein wird, dass man nicht mehr darüber berichtet.


    Außerdem werde ich zukünftig auch einen Blumenstrauß zur Begrüßung verlangen :D

  • Die werden es wohl können, sonst wären sie nicht angesetzt worden. Ich verstehe auch nicht, was da so besonderes dran ist.


    Die Blumensträuße könnte man auch als Bestechung auslegen. :D

  • Die sind alle drei schon länger in dem Bereich und auch in der Frauen-BL aktiv. Nur in der Zusammenstellung waren sie noch nie in der OL raus.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Ich will ja keinem zu nahe treten, aber es gab in dieser Saison bereits ein reines AOL-Damen Spiel zur Vorbereitung auf die Damen WM:


    Am 17.08.07 leiteten Christine Beck, Miriam Dietz und Moiken Jung das Lokalderby Mechtersheim - Wormatia Worms in der AOL Südwest.


    Hier das Beweisfoto ...

  • Uiii.. 3 Damen in Hagen. Danke für die Info.


    Da werd ich doch nachher gleich mal dem Ischelandstadion einen Besuch abstattten (wo ich normalerweise immer Mitwochs Förderkadertraining habe *fg*) und mir das Spiel anschauen, bei 8km Entfernung :D. Wird bestimmt interessant.

  • Ich habe mir das Spiel angeschaut, Marina Wozniak ist ja aus unserem Kreis. Das Spiel war grottenschlecht. Sprockhövel hat nichts auf die Reihe bekommen und Münster tat nur das Nötigste. Nach dem 2:0 wurde dann das Fußballspielen eingestellt...


    Das Gespann agierte ruhig, souverän und beinahe fehlerfrei, wurde aber auch wirklich kaum gefordert.


    Das einzig Besondere an dieser Partie, waren die drei gelben Mädels, die aus dem grauen Einheitsbrei heraus stachen. Dementsprechend groß war auch das mediale Interesse an den dreien. Hier mal ein paar Zitate aus der Nachberichterstattung zum Spiel:

    "Und auch die drei Engel im Schiedsrichtergewand erledigten ihre Aufgabe heute souverän."

    "Erstmals pfiffen drei Frauen eine Begegnung der Oberliga. Schiedsrichterin Marina Wozniak (Herne) und ihre Assistentinnen an den Seitenlinien, Kathrin Heimann und Sylvia Kuhn, machten alles richtig und wenig Aufhebens um die Sache. Unscheinbar und gut, kein Tamtam um irgendeinen Pfiff. Jawohl, sie bekamen beim Weg in die Kabine zurecht Szenenapplaus von der Tribüne."

    "Dazu trug ein weibliches Schiedsrichter-Trio bei. Marina Wozniak aus Herne (Werthmann: "Die beste westfälische Schiedsrichterin") standen an der Linie Kathrin Hermann (Gelsenkirchen) und Syliva Kuhn (Bochum) zur Seite. Als die Partie nach knapp einer Stunde etwas ruppiger wurde, zückte die Chef-Unparteiische dreimal Gelb - dann war Ruhe."


    Ascho, Nachtrag: Die Blumen haben sie tatsächlich bekommen... Aber nach dem Spiel in der Kabine ;)