Spielszenendiskussion 27.ST Bayern München- VfL Bochum

  • Reichlich umstrittene Szenen gab es beim Bundesligaspiel Bayern München gegen VfL Bochum heute.


    Mark van Bommel musste schon in der 28. Minute mit :gelbe_karte::rote_karte: vom Platz.
    Die :gelbe_karte: wegen Foul war wohl eindeutig.
    Dann gab es schon einen Ellenbogenkontakt gegen einen Bochumer, der nicht mit einer persönlichen Strafe geahntet wurde.


    Ich denke, spätestens beim Foul, was zum Verweis führte, musste Sr Weiner die Grenze ziehen!
    Hätte er den Ellenbogeneinsatz vorher genau gesehen, wäre die :gelbe_karte::rote_karte: wohl eher gekommen. War aber sehr schwer aus Sr-Sicht zu sehen!


    Der Strafstoß für die Bayern wegen Handspiels war auch nicht einfach.
    Hier auf Absicht zu entscheiden, halte ich noch für vertretbar, hätte selber aber weiterspielen lassen (bin eher jemand der absichtliches Handspiel restriktiv auslegt).


    Die Ausführung des Strafstoßes, wo Ribery verzögert, wohl auch schon grenzwertig zum Abstoppen, aber noch okay.


    Wie seht ihr die Szenen?

  • v. Bommel hatte wohl Sehnsucht nach der Dusche. Er hat doch förmlich um Gelb/Rot gebettelt. Vor der 1. Karte hatte der Schiri ihn noch ermahnt, trotzdem kam kurze Zeit später das Foul. Beide Karten waren berechtigt, daher kann keiner meckern. Den Ellebogeneinsatz konnte der Schiri nicht sehen. Elfmeter war auch okay, da hat der Arm nichts zu suchen. Die Verzögerung von Ribery fand ich nicht okay, aber das hat der hervorragend Leitende Weiner anders gesehen.

  • Van Bommel hat zwar beim Check gegen den Kopf des Bochumers nach meiner Wahrnehmung nicht den Ellenbogen, sondern die Schulter ge- bzw. mißbraucht, dennoch hätte er von mir dafür :rote_karte: gesehen.
    Der Hand-Strafstoß war m.E. berechtigt, klar war es Pech für den Bochumer, daß der Ball noch von einem Mitspieler aus kurzer Distanz abgefälscht wurde, aber wer im Strafraum mit seinem Arm so hoch rumfuchtelt, nimmt immer billigend in Kauf, daß er damit den Ball abwehrt, somit liegt juristisch formuliert bedingter Vorsatz und damit Absicht im Sinne der Regel vor.
    Riberys Strafstoßausführung war für mich über die Grenze des Vertretbaren hinaus, d.h. für mich lag - wenn auch ggf. nur für Sekundenbruchteile - ein Stoppen im Sinne des DFB-Anweisung vor, ergo Wiederholung und :gelbe_karte: (gem. FIFA-Anweisung) für Ribery.
    Aber um Udo zu zitieren: Mich lässt man ja solche Spiele nicht pfeifen :D


    Zum Ribery-Strafstoß muß man natürlich noch anmerken, daß sich das ggf. mit dem nicht wiederholten Ribery-Strafstoß in Cottbus und somit innerhalb der Saison letztlich wieder ausgleicht.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von refereebremen;49698


    Der Strafstoß für die Bayern wegen Handspiels war auch nicht einfach.
    Hier auf Absicht zu entscheiden, halte ich noch für vertretbar, hätte selber aber weiterspielen lassen (bin eher jemand der absichtliches Handspiel restriktiv auslegt).


    Auch wenn ich ein erklärter BAyern-Hasser bin: einen klareren Handelfmeter gibt es ja wohl kaum! Unnatürliche Handhaltung, ergo Strafstoß!


    Zitat von refereebremen;49698


    Die Ausführung des Strafstoßes, wo Ribery verzögert, wohl auch schon grenzwertig zum Abstoppen, aber noch okay.


    Irreguläre Ausführung! :gelbe_karte: und Wdhlg.

  • Und Onkel Hitzfeld bemerkte noch, dass M. Weiner wie im Frauenfußball gepfiffen hätte! Was wollen die Verantwortlichen des FC Bayern eigentlich? Es soll nur so gepfiffen werden, wie es dem FC Bayern passt!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Hitzfeld hat sich auch aufgeregt, als v. Bommel gehen "durfte". Wenn er aufgepaßt hätte, hätte er ihn vorher ausgewechselt. Dann hätte er sich auch nicht aufregen müssen.

  • Zitat von kanarien3;49721

    Und Onkel Hitzfeld bemerkte noch, dass M. Weiner wie im Frauenfußball gepfiffen hätte!


    Nicht nur wer Nationaltrainer werden will, sollte nicht so eine frauenfeindliche *** von sich geben. :mad:
    Vielleicht hat Onkel Hitzfeld in seinen vielen Jahren bei den Bayern nicht mitbekommen, daß dieser Verein auch eine Frauen-BL-Mannschaft hat.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Für diese Aktion hätte ich Schweinsteiger auch :gelbe_karte: gegeben, das ist doch SR-Verulkung :flop:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ein besseres Beispiel für "betteln für eine Verwarnung" gibt es nicht. :p

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von CFP;49727

    also meiner ansicht nach, muss der Elfer wiederholt werden, denn Ribéry stoppt komplett.



    Gibt es davon ein Video?

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Einfach unter Youtube mal nach bayern münchen bochum ribery suchen, dann findest du einen Zusammenschnitt des Spiels, also die G-R Karte, und die 4 Tore.
    Sagen brauch ich dazu nichts mehr, wurde ja alles gesagt, richtig war es sicher nicht. ^^


    Mfg


    Andy

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.


    03/2008 Schein bestanden
    2008 1. - 3. Kreisklasse
    2009 Kreisliga
    2010 Regionalklasse
    2011 " "