Spielszenendiskussion Bayern München - Getafe

  • SR Howard Webb gibt Luca Toni die :gelbe_karte: nachdem er dem Torwart dem Ball beim Abschlag "aus der Hand" schlägt. Meiner Ansicht nach vollkommen zurecht, auch wenn der Reporter meint, der Ball wäre ja frei gewesen.


    Danach gab es ein Foul an Ze Roberto von Tena, der bereits früh die :gelbe_karte: sah. Meiner Ansicht nach hätte hier die :gelbe_karte: :rote_karte: folgen müssen, da es direkt vor dem Strafraum war und eine gute Angriffssituation kaputt gemacht wurde. Aber Webb wollte wohl nicht in der 7. Minute gelb-rot geben. Was meint ihr?

  • Wer ist dieser Reporter????? Selten sowas inkompetentes gehört :mad: Will er mir erzählen, dass Kahn :rote_karte: bekommen kann, für einen harmlosen Rempler an einem spanischen Angreifer, der ihn im Torraum bedrängt.
    Dann die Szene mit Toni genauso richtig, nur :gelbe_karte: für Toni fand ich nicht zwingend. Meine ich habe mal genauso eine Regelfrage beantworten müssen, und da gab es nicht :gelbe_karte:. Aber gut wie auch immer...
    :gelbe_karte::rote_karte: für den Spanier, kann man sicher geben. Der SR macht bisher in diesem, nicht einfachen Spiel, meiner Menung nach alles richtig. :top:

  • Ich denke, :gelbe_karte: für Toni gab es (zu Recht), weil er "drübergehalten" hat, so daß sich der Torwart ordentlich weh getan hat. Gerade in dieser Szene hatte der Kommentator tatsächlich null Ahnung.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Auf mich macht der Herr Webb bis jetzt einen sehr guten Eindruck.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • In der ca. 60. Minute gab es eine Unstimmigkeit zwischen dem SR und seinem SRA. Der SR hat Eckball für Bayern entschieden und der SRA auf Abstoß für Getafe.


    Aber das was ich bis jetzt gesehen habe, ist ganz in Ordnung. Die beiden angesprochenen Szenen habe ich nicht gesehen.

    :D Der Affe fällt nicht weit vom Stamm! :D


    Mir sin die wo gwinne wellet!;)

  • Und jetzt werden sie auch für ihr arrogantes Vernachlässigen von Torchancen bestraft. Getafe hat das 1:1 in der Nachspielzeit geschossen. Und aufgrund der Auswärtstorregel reicht ihnen ein Unentschieden. Bayern muss also gewinnen.

  • Getafe reicht aber nur ein 0:0-Unentschieden, dementsprechend muß Bayern nicht unbedingt gewinnen, z.B. ein 2:2 im Rückspiel würde ihnen reichen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Hallo,


    nach einem Zeitungsbericht soll Kahn kurz vor Schluss mit dem Ellenbogen zugschlagen haben. Der SR hätte es aber nicht gesehen und sogar den Gegenspieler mit Gelb verwarnt haben.


    Hat jemand das gesehen, oder kann das jemand hier einstellen?


    Gruss
    Max

  • Da war eine Szene in der ersten Halbzeit. Vor Ausführung eines Eckstoßes bedrängte ein Spieler von Getafe Olli im Torraum. Der SR wies den Spieler auf seine Unsportlichkeit hin. Danach wieder Gerangel zwischen den beiden im Torraum. Dabei hatte Olli den Ellbogen im Gesicht des Spaniers. Beide standen mit dem Rücken zum SR in einer Spielergruppe, so dass Kollege Webb und sein SRA den Vorgang wahrscheinlich nicht richtig wahrnehmen konnten. Daher hat er eben nur den spanischen Spieler verwarnt, obwohl die gelbe Karte für beide gerechtfertigt gewesen wäre.
    Trotzdem, für mich eine überzeugende Vorstellung des SR-Trios.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Ich bin kein Freund von Olli Kahn, aber ich fand nicht, dass er in der Szene zu verwarnen war. Der Spanier stellt sich permanent vor ihn (ok so ist das Geschäft). Macht Kahn nix, stellt das simple davorstellen des Spaniers keine Unsportlichkeit dar, behindert Kahn aber im rauslaufen. Auf diese Unsportlichkeit macht Kahn aufmerksam, indem er ihn ein bisschen wegrempelt. Der SPanier beharrt auf seiner Position -->:gelbe_karte: für dne Spanier absolut ok, nix für Kahn find ich genauso richtig.


    Der Reporter von SAT1 wollte für Kahn sogar :rote_karte:....aber er hatte auch scheinbar andere Regeln...

  • Die beste Szene vom ganzen Spiel fand außerhalb des Spielfeldes statt,
    als Paul Breitner in der HZ-Pause versuchte elegant auf der Ehrentribüne einen Bocksprung zu machen und dabei auf seinen Allerwertesten fiel ! :top:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von djjayb;49324

    SR Howard Webb gibt Luca Toni die :gelbe_karte: nachdem er dem Torwart dem Ball beim Abschlag "aus der Hand" schlägt. Meiner Ansicht nach vollkommen zurecht, auch wenn der Reporter meint, der Ball wäre ja frei gewesen.


    Danach gab es ein Foul an Ze Roberto von Tena, der bereits früh die :gelbe_karte: sah. Meiner Ansicht nach hätte hier die :gelbe_karte: :rote_karte: folgen müssen, da es direkt vor dem Strafraum war und eine gute Angriffssituation kaputt gemacht wurde. Aber Webb wollte wohl nicht in der 7. Minute gelb-rot geben. Was meint ihr?


    Das sehe ich auch so. Der Reporter hat sich wenigstens später selbst korrigiert und meinte auch, dass der Ball nicht frei war. Immerhin!


    Ansonsten eine gute Leistung vom Schiedsrichter! :top:

  • Zitat von CFP;49428

    das 1:1 war aber klares Abseits!


    http://youtube.com/watch?v=qTS3xa30Jas


    Hast Recht, aber das muss man erstmal sehen, es protestiert ja niemand. Viel peinlicher, ist Lell der zum langen Pfosten geht und gegen den Pfosten tritt und völlig abschaltet. Dann merkt er oh doch keine Ecke.... und das als Profi...

  • Drückt mal im Moment der Ballabgabe auf Pause!
    Ihr werdet sehen, daß der SRA sich zu diesem Zeitpunkt viel zu weit von der "Abseitslinie" entfernt befand und dadurch eine schlechte Perspektive hatte. Wäre er auf der Höhe des vorletzten verteidigenden Spielers gewesen, hätte er es sehen können bzw. müssen. :flop:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • So ist Fußball. Hätte Bayern nach dem 1:0 nicht so borniert gespielt, hätten sie sicher noch 1 oder 2 Tore geschossen und die Probleme wären kleiner. Jetzt müssen sie es halt im Rückspiel machen.

  • Danke Udo, dass sehe ich auch so. Ich kann es immer noch nicht fassen, wie arrogant mein sein muss, um so eine Führung zu verspielen.

  • Zitat von almiko;49453

    Wäre er auf der Höhe des vorletzten verteidigenden Spielers gewesen, hätte er es sehen können bzw. müssen. :flop:


    Es war ein schnell vorgetragener Konter, der Assistent läuft mit seitlichem Blick und behält das Spielgeschehen im Auge. Selbst wenn er genauso schnell laufen kann wie der Spieler - mit zur Seite gedrehtem Kopf läuft man langsamer, also konnte er meines Erachtens nach gar nicht auf Höhe des vorletzten Verteidigers sein. Weiterhin war es ja keine Flanke, sondern ein (abgeblockter) Torschuss. Zum Zeitpunkt, als der Ball zu dem am Boden liegenden Spieler kommt, steht ein Verteidiger schon auf der Torlinie. Die Abseitsposition in dieser Situation zu erkennen ist meiner Meinung nach fast unmöglich. Im Spiel selbst wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, hier Abseits zu vermuten.

  • Ich bin ja Bayern-Fan, aber ob das Abseits war, ist mir so schnurzpiepegal wie noch mal was. Die Bayern nutzen momentan ihre klaren Torchancen nicht und kriegen dann immer dadurch Probleme.