Spielszenen China - Australien 0:0

  • Für mich nicht. Der erste Rempler vom Torwart, wo man von "Notbremse" sprechen könnte, war meiner Meinung nach keiner, weil so wie der Ball springt, war der Ball noch lange nicht sicher vom Chinesen.
    Bei der zweiten Situation war es auch keine Torverhinderung, da der mitgelaufene Abwehrspieler sich postiert hatte.

    Leider sieht man nicht (bis zu der Stelle, die ich gesehen habe) nicht, ob es eine pers. Strafe gab oder nicht, aber meiner Meinung nach ist gelb hier ausreichend, aber auch notwendig! :gelbe_karte:

    Traurig witzig finde ich nur die Äußerung vom Kommentator: "Schwartzer is the hero of the penalty!" Wie kann er der Held sein, wenn er ihn selbst verursacht? :confused: ;)

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Ganz klar rot, da braucht man wohl nicht drüber diskutieren.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Roter geht es gar nicht ! Alleine in der Nähe der Mittellinie an der Außenlinie so einzusteigen, ist schon gemeingefährlich. Der SR steht vielleicht etwas unglücklich, aber der SRA hat freie Sicht auf die Szene und MUSS dem SR dann die :rote_karte: signalisieren.

  • Achso! Ja, tut mir leid, das ging mir nicht aus der Fragestellung hervor und ich schaue Filme oft nicht zuende, wenn meiner Meinung nach die relevante Stelle vorbei ist! :D

    Aber natürlich, das muss rot sein. Das kurz zuvor nur ansatzweise gezeigte Foul aber auch, nicht wahr?

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Man staunt doch immer wieder: Kein Rot für den Spieler für dieses grobe Foulspiel!!
    Der SR kam btw aus den Vereinigten Arabischen Emiraten!