Abbruch nötig?

  • Na was ist das denn? XDDDDDDDD


    Wenn ich jeden Spieler für jeden einzelnen Kommentar :gelbe_karte: gebe, na dann gute Nacht! Da schreibe ich morgen noch auf dem Spielberichtsbogen rum und ich persönlich finde es total überzogen. Ich finde es sogar gut, wenn ein Spieler während einer Unterbrechung zu mir kommt und fragt, wieso ich Spieler XY die :gelbe_karte: Karte gab, solang der Ton stimmt. Wenn ich nett und höflich gefragt werde und nach meiner Aussage ein "ok" kommt, dann hilft das den Spielern sogar...

  • Ich denke, das kann man so oder so sehen.


    Einerseits hast du sicher Recht, great plains. Wegen jedem Wort muss man sicher nicht zwingend Gelb ziehen, kommt eben auf den Ton an, aber wir werden sicher nicht erfahren, was die Spieler wirklich gesagt haben.

    Andererseits, junger und vielleicht unerfahrener SR, will eben nicht, dass er dauernd angequakt wird, also gibt er erstmal eine gelbe Karte.
    Ich persönlich finde es nur merkwürdig dass die Spieler der Mannschaft es dann nicht "lernen" und den SR einfach in Ruhe lassen. Von der Warte aus ein Fall für die Kategorie "Selber Schuld". Dass es dadurch zu einem Spielabbruch kommt, ist eher nicht so gut. Vor allem, weil es so geschrieben wurde, als ob der SR selbstständig das Spiel abgebrochen hat, und es nicht auf Anfrage des
    Mannschaftsführers getan hat.


    Mfg


    Andy

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.


    03/2008 Schein bestanden
    2008 1. - 3. Kreisklasse
    2009 Kreisliga
    2010 Regionalklasse
    2011 " "

  • Aber laut dem Bericht waren ja noch genug Spieler auf dem Spielfeld...
    Und einen Grund für einen Abbruch wegen der Gefährdung der Spieler konnte ich nicht im Text finden...-wenn 100 %ig es so ablief, wie im Text beschrieben, dann dürfte gar nicht abgebrochen werden- Aber ich bin da lieber vorsichtig bei solchen Texten, da sie weder die Atmosphäre noch die Geschehenisse um den Platz drum herum zeigen...

  • Könnte wohl eine Neuansetzung geben. Denn warum der Abbruch erfolgte, ist nicht begründet.

  • Hallo.
    Die Frage, was man sich als SR alles anhören soll oder nciht wurde in der Vergangenheit ja schon häufiger hier im Forum abgehandelt.


    Bei dem einen Verein, den Panteras, handelt es sich soweit ich mich erinnern kann hinsichtlich hier eingestellter Pressetexte um einen nicht ganz einfach zu handhabenden Club, bei dem es schon wiederholt Zwischenfälle gab. Das nur als Randbemerkung. Von daher wäre eine erhöhte Sensibilität gegenüber Meckern / Äußerungen verständlich.


    Ob der Abbruch aber durchkommen wird, wage ich auch zu bezweifeln. Zumindest nach den im Bericht geäußerten Aussagen hat der SR offensichtlich nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft und widerrechtlich einen Spielabbruch herbeigeführt.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Wir Wissen nicht warum er abgebrochen hat aber wenn das so stimmt hat er einen Fehler gemacht !
    Wie gesagt SportNord ist nicht unbedingt SR freundlich also gelassen lesen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Weiß ich, halte auch nicht viel von dieser Zeitung. Die ist auf Skandalmeldungen aus.

  • Das ist eine reine Internetseite hat mit einer Zeitung nichts zu tun!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von Daniel;47701

    Könnte wohl eine Neuansetzung geben. Denn warum der Abbruch erfolgte, ist nicht begründet.


    Es handelt sich ja auch nicht um den Spielbericht des Schiris....


    Unsere Kollegen aus dem hoihen Norden werden uns sicher auf den Laufenden halten ;).

  • Wenn man die beiden Kommentare liest, meint man fast das waren 2 verschiedene Spiele. Wenn eine Mannschaft schon 2 mal gelb/rot wegen Meckern hat und das weiter macht brauchen die sich auch nicht zu wundern, dass noch weitere gehen! Warum der SR abgebrochen hat, geht hier ja auch nicht klar hervor. Wo steht denn geschrieben, wenn 5 oder mehr Spieler vom Feld sind, dass abgebrochen werden muss? Der SF kann den SR darum bitten, nicht mehr und nicht weniger. Das der junge Kamerad mit diesem Spiel überfordert war kann ja sein, aber er hat scheinbar seine Linie durchgezogen. Das die Vereine hinterher nur beim SR die Schuld suchen, ist doch überall bekannt!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.