Szenendiskussion 25.ST MSV:H96

  • SR Wagner zog bereits nach 5 minuten die :rote_karte: gegen Mike Hanke, als dieser seinen Gegenspieler Filipescu einen Schlag versetzte.


    Desweiteren wurde SR Wagner von einem Feuerzeug unterhalb des Auges getroffen, als das Spiel im Strafraum unterbrochen war.


    Wird wieder eine Strafe geben, die Dummen sterben eben nie aus !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Die Dummen sterben leider nie aus!:flop::mad:


    Lutz Wagner hat im aktuellen Sportstudio auf ZDF auch ein Interview dazu abgegeben.


    Die :rote_karte: für Hanke und die :gelbe_karte: für seinene Gegenspieler waren beide richtig!:top:

    :D Der Affe fällt nicht weit vom Stamm! :D


    Mir sin die wo gwinne wellet!;)

  • Wenn Wagner den Hanke nicht runterstellen darf, wen dann...??

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Rot war klar; absolut unstrittig.
    Für meinen Geschmack wurde, zumindest in der Sportschau, zu wenig auf den Feuerzeugwurf eingegangen.
    Im Pfiff des Tages im Sportstudio wurde die Szene dann nochmal näher beleuchtet und man konnte sehen, dass Wagner noch Glück hatte, da er nicht direkt getroffen wurde, sondern das Feuerzeug von einem Spieler abgelenkt wurde. Wird trotzdem eine saftige Strafe geben.

  • Für sowas habe ich keinerlei Verständnis. Hoffentlich erwischen die den Zuschauer, der sowas gemacht hat und verhängen ihm einen dauerhaften Stadionverbot.


    Der Verein darf erstmal wegen solchen Gestalten teuer blechen.

  • Bevor ein Bundeligaspiel abgebrochen wird muss schon noch mehr passieren. Es wird ne Ansage des Stadiosprechers gegeben haben. Erst wenn dann weiter Gegenstände fliegen und auch eine Spielunterbrechung nix nutzt, dann wäre das Spiel wohl abgebrochen worden. Einzige Möglichkeit zum sofortigen Abbruch: SR Wagner verletzt sich durch den Wurf, dann wäre wohl sofort Feierabend gewesen.

  • In meiner letzten SR-Versammlung wurde uns mitgeteilt, wenn wir von irgendeinem Gegenstand getroffen werden sollten in der Lage sind aber trotzdem das Spiel weiterzuleiten, dann sollten wir das Spiel weiter fortsetzen lassen.


    Natürlich steht es uns auch frei das Spiel abzubrechen, da können wir nach unerem Ermessen entscheiden.

  • Also ich finde wenn, dann hätten beide rot sehen müssen!Der Duisburger trat Hanke nämlich auf dem Fuß und das gab Hanke den Anlass!Also die gelbe Karte für Hanke wäre eher angebracht!

    96, Alte Liebe,
    rot steht dir sehr viel besser als gelb-blau,
    laß die Anderen alle reden,
    von Bayern oder Bremen
    wir sind immer bei dir
    96,HSV


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Niemals. Auch wenn ich Hanke verstehen kann, so ist :rote_karte: die einzige Strafe und auch richtig. Das hat er nicht nötig gehabt. Wenn er Glück hat, wird er wegen "Tätlichket nach einer an ihn regelwirdig begangen Vergehen" milder bestraft.

  • Bevor in der Buli abgebrochen wird, muss schon mehr passieren. Wäre er verletzt gewesen, hätte es anders ausgesehen. Recht hatte Enke mit seiner Handbewegung in Richtung der "Fans".

  • Solange nichts weiter passiert ist, sollte man schon versuchen, dass Spiel zu Ende zubringen. Anders sähe es aus, wenn sich die Lage verschlimmert und man sich gefährdet fühlt, dann ist der Abbruch folgerichtig. Aber Wagner hat es zum Glück auch gemeldet. Da wird es sicher hohe Strafen geben.

  • Zum FaD für Hanke fallen mir 2 Dinge ein bzw. auf:
    1. Hankes Unbeherrschtheit erinnert mich an seinen FaD im ConfedCup-Spiel um Platz 3 gegen Mexiko.
    2. Lutz Wagner wie er leibt und lebt: Beim FaD immer schön die Pfeife im Mund :D, solche Szenen von ihm wurden uns vor 1 Woche auf der SR-Versammlung noch als schlechtes Vorbild vorgeführt.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich hätte mir gewünscht, dass Lutz Wagner das Spiel abbricht. Dann wären vielleicht mal ein paar von diesen unverbesserlichen Idioten aufgewacht, wenn ihr Verein mal ein paar Spiele ohne Zuschauer absolvieren muss!

  • Zitat von almiko;47496


    2. Lutz Wagner wie er leibt und lebt: Beim FaD immer schön die Pfeife im Mund :D, solche Szenen von ihm wurden uns vor 1 Woche auf der SR-Versammlung noch als schlechtes Vorbild vorgeführt.


    Fandel kann das noch viel besser ;)

  • Zitat von Destop;47499

    Ich hätte mir gewünscht, dass Lutz Wagner das Spiel abbricht. Dann wären vielleicht mal ein paar von diesen unverbesserlichen Idioten aufgewacht, wenn ihr Verein mal ein paar Spiele ohne Zuschauer absolvieren muss!


    Ich habe das Spiel mit 2 anderen SR Kollegen gesehen davon ein aktiver SR als SRA in der Regio und selbst Oberliga pfeifft !
    Ich habe gesagt das Wagner uns einen grossen Gefallen getan hätte wenn er das Spiel abgebrochen hätte!
    Mit uns mein ich die SR Kollegen die in den unteren Klassen pfeiffen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • So ähnlich sehe ich das auch. War aber eben nicht direkt auf den SR gerichtet, wenn man das so sagen kann. Aber im Prinzip hätte er damit ein Zeichen setzen können.
    Für das BuLi Spiel war es sicher gut, dass er weiter spielen lassen hat.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.


    03/2008 Schein bestanden
    2008 1. - 3. Kreisklasse
    2009 Kreisliga
    2010 Regionalklasse
    2011 " "

  • Rot war völlig richtig , wie blöd kann man eigentlich sein? Aber die Gelbe wohl kaum. Der schaut die ganze Zeit nach oben, wie bitte will er Hanke absichtlich auf den fuß treten? Versehen, ncihts weiter...