Mit Autos auf den Sportplatz

  • In Wermelskirchen gab es einen Spielabbruch mit anschließender Keilerei. Anschließend fühlten sich Zuschauer berufen, ihre Kraftfahrzeuge einzusetzen und befuhren den Sportplatz.


    So steht es im Pressebericht der Polizei




    Es wird immer doller...

  • Ich finde sowas einfach nur armseelig! Wenn man nicht verlieren kann was immer öfter vorkommt..! Beginnen tut sowas mit Beleidigungen und enden leider oftmals so. Traurig:rote_karte::flop:

  • Und so etwas bei eine Freundschaftsspiel der Kreisliga C. Das kann man nicht wirklich verstehen.

  • Wenn mich jemals einer angreifen sollte, gehe ich 3 Monate in den Krankenstand und hab Kopfweh bzw. psychische Probleme, weil ich nicht mehr schlafen kann!


    Nebenbei verklage ich dann den Spieler und den Verein wegen Versagen des Ordnerdienstes! Dazu hab ich auch schon eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen.


    Das wird eine teure Geschichte und ich werde alles ausschöpfen was geht! In meiner Gegend ist so etwas aber sehr selten. Bei uns gibt es vielleicht alle 1,5 Jahre einen Fall gegen einen Schiedsrichter. Ich hab zum Glück in 17 Jahren noch nie etwas abbekommen, nichteinmal ein Bier über die Entfernung!


    Aber sag niemals nie, man weiß es nicht, was kommen kann!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Richtig, das erschreckende daran ist, dass es sich "nur" um ein Freundschaftsspiel handelt.
    Dass es bei einem solchen Spiel überhaupt eine rote Karte gibt, ist ja schon traurig, aber dann auch noch Abbruch und solche Szenerie...
    *ohne Worte*


    Mfg


    Andy

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.


    03/2008 Schein bestanden
    2008 1. - 3. Kreisklasse
    2009 Kreisliga
    2010 Regionalklasse
    2011 " "


  • Das dachte ich auch mal! Wenn Du in eine solche Situation kommst, denkst Du an das nicht! Ich hatte damals Privatklage erhoben, nachdem er zu 800.- € Strafe verurteilt wurde und mir wurde Schmerzensgeld zugesprochen, aber der Herr hatte 3 Finger gehoben und somit ist vor 2009 nichts zu holen!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Wobei mir gerade einfällt, dass es so einen Fall schon mal gegeben hat.

  • Freundschaftsspiel ist doch egal wenn man hoch geht denkt man doch nicht dran das es nur ein Freundschaftsspiel ist!
    Das mit den Autos ist ja mal was anderes nur schade das es nichts besseres ist!
    Benehmen scheint immer noch Glückssache zu sein!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Also das sich wirklich fahrende Autos auf dem Sportplatz befunden haben, finde ich mal richtig hart. Wollte man an einem Freundschaftsspiel den Schiri wegen eines Platzverweises wirklich noch deswegen um-bringen/fahren?! :flop:

  • Zitat von redrefer;47030

    Ich hab zum Glück in 17 Jahren noch nie etwas abbekommen, nichteinmal ein Bier ...


    Also bei uns in Deutschland bekommt man nach dem Spiel schon oftmals ein Bier angeboten ! ;)


    Aber im Ernst: Sehr bedenklich, was da abgeht !!! Ich war am letzten Wochenende auf einem DFB-Lehrgang für Kreislehrwarte, da waren auch Kollegen aus den Kreisen Köln und Bergisches Land da. Was die für Horrorstories über die Zustände in den unteren Klassen erzählt haben, das war unglaublich. Da leben wir im SWFV echt im Paradies.


    Ich habe allerhöchsten Respekt vor allen Kameraden, die immer noch motiviert sind, unter solchen Umständen Sonntag für Sonntag über die Hartplätze zu tingeln und diese Spiele zu leiten. Ich bin der Meinung, dass da die Sportgerichte mal aufräumen müssen. Was man so hört, fehlt es da an der notwendigen Konsequenz, richtungsweisende Urteile auszusprechen.

  • Du hast vollkommen recht! So etwas kann man nur über drakonische Strafen abrechnen! Betreffende Spieler 2 Jahre sperren und hohe Geldstrafe für Verein und nach Möglichkeit Punkteabzug bzw. Strafverifizierung! Wenn ein Strafausschuß hier versagt, sollte sofort die nächsthöhere Instanz damit befasst werden!


    Bei uns kam mal ein Fall vor, das wurde ein Schiri beleidigt und die haben zur Sitzung dann 2 Zeugen gebracht, die hinter dem Torwart gestanden haben wollten und nichts gehört haben. Der Spieler wurde freigesprochen (weil er ein enorm wichtiger Spieler war) Wir haben uns dann von der ganzen Liga zusammengetan und kein einziger mehr Spiele mit Beteiligung dieses Vereines gepfiffen! gg Dann haben die Schiris aus einem anderen Bundesland anfordern müssen, was ihnen einen Haufen Kohle gekostet hat. Unser Schirichef hat zwar total ausgezuckt, aber nachdem bei uns keiner locker gelassen hat und die besten Schiris von uns diese Liga sowieso nicht notwendig haben, weil sie sonst wesentlich höher pfeifen, konnte niemand was dagegen machen. Am Ende hat der oberste Verbandscapo dann der nächsten Instanz dann eine Weisung erteilt und der Spieler wurde doch verurteilt, womit der Schirisegen wieder in Ordnung war.


    Ich meine man kann sich von den Vereinen nicht alles gefallen lassen und Strafausschüsse müssen hier unbedingt mit der notwendigen Härte durchgreifen! Wir sind doch kein Freiwild!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • hoffentlich ist der platz wenigstens durch die autos zerstört wurden, sodass sie alles neu machen dürfen :D
    dann müssten sie nicht nur strafe etc zahlen, sondern wären nooooch härter gestraft...