Fussball-Fan erschossen - SR sagt Spiel ab

  • Während der Attacke auf einen Fanbus des Vereins Velez Sarsfield in Buenos Aires starb ein 21-Jähriger Anhänger von Velez an einer Schussverletzung. Als die Fans im Stadion von dem Unglück erfuhren, rissen sie einen Zaun nieder und versuchten das Spielfeld zu stürmen. Der SR schickte erst alle Spieler wieder in die3 Katakomben, sagte dann das Spiel aber ab.


    Quelle

  • Buenos Aires hat wirklich keinen Guten Ruf. Denn leider ist es eine Stadt, die eine sehr hohe Mordquote hat. Der SR hat sich richtig verhalten.

  • Schlimm;
    nachvollziehbare Absage-bei den Drohungen und nach Rücksprache mit der Polizei absolut verständlich.

  • Vor solchen Orten kann man echt Angst kriegen, die hat logischerweise der SR bestimmt gehabt, deswegen sollte es kein Wunder sein das Spiel abzubrechen.

  • War ja noch nicht mal angepfiffen. Die Krawalle gab es ja dann auch im Stadion, sodass eine Spielaustragen nicht tragbar war.

  • Gottlob am anderen Ende der Welt! Obwohl, Italien oder Sachsen sind gar nicht so weit weg!:mad:

    Viele Grüße


    Thomas!


    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel , aber nicht jeder hat den selben Horizont:rolleyes:


    :bsc:

  • Zitat von Thomas G.;46697

    Gottlob am anderen Ende der Welt! Obwohl, Italien oder Sachsen sind gar nicht so weit weg!:mad:


    Bitte nichts gegen Sachsen...
    Hier in unserer Region gibt es andere Probleme, die nichts mit denen in Italien etc. zu tun haben! Wenn man an die Ausschreitungen beim Spiel 1. FC Lokomotive Leipzig I - Ergebirge Aue II denkt, handelt es sich hier um eine Aktion, die ja weitreischend geplant waren... Wenn selbst Leute aus Rostock anreisen um sich hier die Köpfe einzuschlagen, kann der Freistaat nicht viel machen...

  • Zitat von Daniel;46522

    Buenos Aires hat wirklich keinen Guten Ruf. Denn leider ist es eine Stadt, die eine sehr hohe Mordquote hat. Der SR hat sich richtig verhalten.


    Das muss man ein bisschen differenzieren. Der Verein liegt in einem sogenannten "Problemviertel", diese Viertel haben wirklich keinen guten Ruf, aber da hält man sich mit einem gesunden Menschenverstand (als Besucher) nicht auf. Andererseits hat Buenos Aires, nach meinem Geschmack, auch einige der schönsten Viertel, die man in ganz Südamerika finden kann! Und in diesen Gebieten wird auch die Sicherheit groß geschrieben. Da gleich die ganze Stadt über einen Kamm zu scheren finde ich nicht ganz fair ;)


    Zum Spiel: Ich bin auch der Meinung, dass der Abbruch richtig war. Wenn die "Fans" bereits die Zäune einreißen, kann man als SR kein Spiel mehr verantworten!