Spieler verhindert Platzverweis gegen Gegner!

  • Sehe ich ähnlich. Wenn mein Eindruck ist, dass das Geschehen einen FaD rechtfertigt, dann geb ich den.
    Auch wenn ein Gegenspieler meint, das wäre ja alles nicht so schlimm gewesen!

  • Ja, in diesem Fall würde ich es auch nicht zurücknehmen. Das ist zwar gut gemeint vom Gegenspieler und lobenswert, aber so etwas kann ich z.B. nur zurücknehmen, wenn z.B. der Spieler gar keine Beleidigung ausgesprochen hat und ich mich getäuscht habe. Evtl. kann ich dies in den Sonderbericht mit aufnehmen, aber FaD muss in diesem Fall wohl FaD bleiben.

  • Versteh ich nicht, wenn die Wahrnehmung des SR eindeutig war, kann er sich doch nicht von jemanden belabern lassen und ne Rote Karte zurücknehmen.

  • Hatten wir doch auch gerade am Wochenende in der Bundesliga: Gomez hatte ein gutes Wort für Mertesacker eingelegt und um :gelbe_karte: statt :rote_karte: gebeten, aber Fandel hat sich nicht beirren lassen :top:.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Verzeihung aber die Wahrnehmung eines SR muss nicht immer richtig sein!
    Oft genug habe ich schon einen Ecke oder Einwurf relegiert wenn der Gegner gesagt hat er hat den Ball zuletzt berührt!
    Warum nicht da? Ich bin auch schon mal umgeknickt und der SR hat Foul gepfiffen da habe ich auch bescheid gesagt das er mich nicht berührt hat!
    Wenn wir Fair Play fordern warum nicht annehmen?

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Es tut mir leid, aber wenn der betroffene Spieler sagt, das es nicht so schlimm war, dann nehme ich die Karte zurück. Soviel sportliche Größe sollte man auch als SR haben. Und beim 0:2 und :rote_karte: gegen den TW hätte der Heimverein bestimmt nochmal die Chance gehabt, ran zu kommen, zumal ja noch mehr als 20 Minuten zu spielen waren.


    Bei Fandel / Mertesacker war es etwas anders gelagert, da man bei der Notbremse ja nicht die Heftigkeit der Aktion beurteilt, sondern nur die Aktion selbst.

  • Es ist doch häufig so, dass ein betroffener Spieler versucht die Sache herunterzuspielen! Ich hätte mich da auf nichts eingelassen!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.