Spielszenendiskussion RL 09.03.08 Erfurt-Babelsberg

  • Ich wollte mit dem Bezug zum Herrn H. keinen beleidigen. Aber es war schon alles sehr merkwürdig in diesem Spiel.


    Wenn er als Schiedsrichter die Spielszene nicht gesehen hat ist es zwar schlimm aber es kann passieren. Aber warum äußert er sich im Spiel gegenüber dem Spieler Brückner (Kapitän) und nach dem Spiel gegenüber dem Manager anders wie jetzt???


    Auch hätten die Linienrichter reagieren können bzw. müssen.

  • Zitat von blacky;45950

    Auch hätten die Linienrichter reagieren können bzw. müssen.



    Keine Frage, das hätten sie!
    Aber die Äußerungen vom SR hinterher sind meiner Meinung nach bewusst falsch interpretiert worden (nicht von dir, sondern von der Bild!). Er sagt, etwas schnippisch vielleicht, er hat alles in der Situation gesehen, nämlich nichts! => Er war konzentriert und hat nichts erkennen können.
    Das kann man natürlich schnell missdeuten in ein "Natürlich habe ich es erkannt, aber es ist doch nichts mehr passiert danach!".
    Das ist bewusste Stimmungsmache der Boulevardpresse!

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Vielleicht hat Herr Preuß doch Probleme mit der Regel:


    VfR Neumünster: Tobias Duffner - Carsten Pukass - Norbert Somodi, Gino Laubinger - Marco Möller, Nils Niedermeyer, Marinko Ruzic (70. Necati Uluisik), Jörg Zenker (65. Valon Beka), André Bock - Erkan Kilicaslan, Faruk Celik (85. Shahab Sarlak); Trainer: Thomas Möller
    FC Oberneuland: Ercan Ates - Hannes Wilking, Johannes Ibelherr, Jun-Ho Jung, Chang-Yup Lee - Alvaro Zalla (77. Morad Bounoua), Mahmut Aktas, Wojciech Bobrowski, Nils Laabs - Francky Sembolo, Ömer Aktas; Trainer: Firat Aktas
    Tore: 0:1 Wojciech Bobrowski (12.); 1:1 Erkan Kilicaslan (74.); 1:2 Nils Laabs (89.)
    Schiedsrichter: Marek Preuß (Hamburg)
    Zuschauer: 273 zahlende
    Rote Karte: - / Mahmut Aktas (87., Tätlichkeit)



    Duell beim VfR von Gift und Galle geprägt
    Die Pleite fiel in die Rubrik "bitter", gelang den Gästen doch erst eine Minute vor Schluss und dazu auch noch in Unterzahl der Siegtreffer durch Nils Laabs, der von tatkräftiger Mithilfe des VfR-Akteurs Necati Uluisik profitierte. Der Torschütze hatte sich allerdings den Ball mit der Hand vorgelegt, und damit war Oberneulands Toptorjäger (14 Treffer) ein Wiederholungstäter. Schon vor dem von ihm vorbereiteten 0:1 durch Wojciech Bobrowski (12.) hatte er die Hand zu Hilfe genommen. Die Hausherren trafen nur einmal - und zwar regulär: Erkan Kilicaslan stocherte die Kugel nach Vorarbeit von Valon Beka zum zwischenzeitlichen 1:1 über die Linie (74.).


    "Wenn wir Handball spielen wollen, müssen wir in die Halle gehen", kommentierte VfR-Trainer Thomas Möller süffisant die beiden Gästetore. Konnte er darüber fast noch lachen, war ihm angesichts der einseitigen Regelauslegung von Schiedsrichter Marek Preuß zum Weinen zumute...

  • Wann soll denn das gewesen sein?
    Der VfR Neumünster und der FC Oberneuland spielen nämlich inzwischen in unterschiedlichen Ligen. Mir scheint hier in diesem Falle ehrlich gesagt, dass du nicht Ruhe gibst, bis du M.P. etwas "nachweisen" kannst, weil du dich benachteiligt fühlst. Nur was du ihm nachweisen willst, das weiß ich nicht... :confused:

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Die Glaubwürdigkeit des Spielers und des Managers ist meiner Meinung nach sehr gering. Wenn man sich etwas auskennt weiß man welches "Siebverfahren" die SR durchlaufen um in die RL zu kommen und kann somit auch dessen Qualität einschätzen. Daher ist es höchst unwahrscheinlich das ein RL-SR sagt, er hat das Handspiel gesehen hat und dann nicht pfeift. Wenn man sich die Reaktion des SR in dieser Szene anschaut, sieht man das er hilfesuchend zu den SRA's blickt, aber niemand im hilft. Daher meine Meinung: ER HAT ES NICHT GESEHEN! Eigentlich ganz einfach, aber auch sehr bitter...


    Außerdem ist in SR-Kreisen bekannt, das Erfurt für SR sehr unangenehm ist. Die Aussagen der Erfurter sind reine Stimmungsmache gegen den SR, da wird sich einfach was passendes zusammen gereimt:flop:

  • @Graf Björn
    Ouelle:
    http://archiv.diefussballecke.de/06_liga4/info.php?sptag=31&info=%3Ch2%3EVfR%20Neum%26uuml%3Bnster%20-%20FC%20Oberneuland%20%20%201%3A2%20(0%3A1)%3C%2Fh2%3E%0D%0A&bild=1&an=15
    Diesbezüglich wird es mein letzter Einrag im Forum sein!
    @bic-mac
    Ob der Spieler von Erfurt bzw. der Manager oder der Schiedsrichter die Wahrheit gesagt hat kann ich nicht beurteilen.


    Es macht mich nur traurig, wenn viele Schiedsrichterkollegen die auch im Stadion waren und Woche für Woche Ihren "Mann" in den unteren Ligen (z.B. Bezirksligen, Kreisklassen) stehen diese Fehlentscheidung auch nicht nachvollziehen können.

  • @blacky: Ich kann deine Verärgerung verstehen, aber was glaubst du was der SR jetzt für ein Problem hat! Der Beobachter saß auf der Haupttribüne und hatte freie Sicht und kann sich zusätzlich die Bilder im TV angucken, was das für den SR bedeutet kann man sich vorstellen.
    Das hat aber auch nichts mit nachvollziehen können. Der SR hat es nicht richtig wahrgenommen, entweder weil er keine freie Sicht hatte oder weil er unkonzentriert oder abgelenkt in dieser Szene war bzw. sich nicht sicher ob es ein absichtliches Handspiel war. Für uns war es einfach und eindeutig zu sehen, aber auf dem Platz geht das alles viel schneller und man entscheidet innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde. Allerdings sollte dir das als SR-Kamerad doch bestens bekannt sein!


    Dazu gehört ebenfalls dass man eine gewisse Loyalität und Verständnis dem SR Preuß entgegen bringt. Wer von Hoyzer2 spricht und Verschwörungstheorien andeutet etc., stellt sich meiner Meinung nach selbst ins Abseits...:rote_karte:

  • @blacky:
    Ich bezwefle das du SR bist. Du wilst nur deinen Frust ablassen. Mir kommen folgende Dinge ganz schön Spanisch vor
    1. Thüringer Fussballverband
    2. Anscheinend RW Erfurt Fan
    3. Du schreibst nur zu diesem Thema
    4. Anmeldedatum 11.03.08 , kurz nach dem Spiel


    Ich brauch mich hier nicht zu wiederholen.
    Für mich probierst du hier nur "Welle" gegen den Schiri zu machen. Er hats halt nicht gesehen und gut. Der wird sich am meisten ärgern. So schnell pfeift er bestimmt keine RL mehr, das wird ihn auch sehr sehr sehr ärgern. Kenne Preuß auch ein wenig, voll korrekter Typ. Und, okay Herr H aus B. war eine Ausnahme, aber ist er in einem Alter wo nioch alles nach oben funktionieren würde...


    ...und ganz komischerweise, nicht weil ich aus Sachsen Anhalt bin, aber in der RL ist erfurt auch ein wenig abgerutscht...vll. ist man selbst mit sich unzufrieden.


    also denk drüber nach und schreib erst dann, wenn du hier Beweise auf den Tisch legen kannst.


    Pfeif selber erstmal deine Spiele, und dann sehn mer weiter....




    Zu dem Rest:
    Kann Stefan nur Recht geben zum Thema Beobachtungen. Also mit nem Schnitt von 8,4 bis 8,9 wärst du hier schon längst Aufstiegskanidat Nummer 1.
    Wenn du im Normalen Spiel alles korrekt machst, bekommste ne 8,0. Und Zusatzpunkte werden, soweit ich weiß, nur bis 8,4 vergeben.


    Haut Rein!